Artikel
Der Mode zu Füßen: Lafayette Paris eröffnet riesige Schuhabteilung
Gepostet am 01.10.2009 von Roland
Von Katrin Völkner, Paris
Pumps, Stiefel, Overknees, Booties. Peeptoes, Ballerinas, Ankleboots. Jeder einzelne Schuh verwandelt ein Outfit im Handumdrehen, trimmt es je nach Anlass auf schick, lässig oder extrem stylisch. In Deutschland wie in Frankreich steht für alle Frauen fest: Wir lieben Schuhe!

Auf der Fassade, in der Metro und an Bushaltestellen warben zahlreiche Plakate schon im Vorfeld für die neue Schuh-Area bei Galeries Lafayette. Fotos (14): Katrin Völkner für styleranking
Schon wochenlang hatten Plakate in Paris die neue Schuhabteilung des Luxus-Kaufhauses Galeries Lafayette an der Oper beworben. Ab heute ist es endlich soweit: Unter dem Motto „Au Pied la Mode“ („Der Mode zu Füßen“) empfängt im Untergeschoss eine riesengroße Fläche voller Schuhe – satte 3000 Quadratmeter – die Kundinnen. Minelli und Eden Shoes bieten hier genauso ihre Ware für die aktuelle Saison an wie Gucci, Prada und Vivienne Westwood – ein wahres Markenparadies! Beim Bummel durch die Gänge locken bunt bedruckte Sneaker von Paul Smith, mit Spitze oder Federn bezogene Pumps von Vouelle und schwindelerregende Lackplateaus von Walter Steiger Paris. Biondini Paris verkauft Nieten-Ankleboots sowie Stiefel im angesagten Reptillook. Für seine neue Schuhabteilung haben die Galeries Lafayette 150 Marken, darunter 60 neue, für sich gewonnen.

Herzlich willkommen in der Welt der Marken! Auf geht’s ins Untergeschoss des bekannten Kaufhauses!
Zwar gibt es ein paar bezahlbare Exemplare darunter, insgesamt sind die Preise jedoch gewöhnungsbedürftig. Wer sich trotzdem gerne Inspirationen holt und zum Spaß ein paar Modelle anprobieren will, ist in der neuen Schuh-Area bestens aufgehoben. Noch nicht genug vom Schwelgen im Luxus? Dann geht es nach oben in die anderen Etagen. Parfüms und Kosmetik im Erdgeschoss, Designer-Mode, Lingerie auf den Etagen und ein Kaffee im sechsten Stock. Eine gelungene Belohnung nach dem Shopping-Tag ist sicher ein Ausflug aufs Dach des Gebäudes. Von hier aus erwartet die Besucher ein grandioser Ausblick auf die Stadt, inklusive Eiffelturm.

Die will ich haben: In den Schaufenstern und an Puppen waren die schönsten Modelle zu bestaunen.

Schuhe kann man nie genug haben – und am besten nimmt man sie wie hier an die Leine!
.jpg)
Die Verkaufsfläche ist 3000 Quadratmeter groß,...

...ein Traum für Highheel-Fans.

Mit Pelzbesatz, Schleifchen oder Strick? Die Auswahl fällt schwer.

Ein paar Exemplare von Fendi fallen im Gang ins Auge.

Die Kosmetikabteilung im Erdgeschoss ist nach dem Schuhegucken durchaus einen Abstecher wert.

Die Architektur des Kaufhauses begeistert mit einem Mix aus alt und modern.

Achtung, nicht verpassen: Ein Blick hinauf zur Kuppel und Lafayette bleibt ewig in Erinnerung.
Ich schreibe drei Monate lang bis Ende November für euch aus Frankreich und besonders aus Paris. Weitere Berichte aus der Stadt der Liebe und Mode von mir findet ihr hier:
Kreative Ideen von Frankreichs Nachwuchs
Paris: Die Trends für 2010 lauten Minimalismus und Überfluss
Modehauptstadt Paris: Von lässiger Eleganz bis Savoir Vivre
Prêt À Porter Paris: Das sind die Trends für 2010
Das Paris-Special wird unterstützt von:
Tags alle anzeigen
- Mode
- Schuhe
- Outfit
- Paris
- High Heels
- Stiefel
- Pumps
- Parfüm
- Deutschland
- Ballerinas
- Frankreich
- Gucci
- Prada
- Lingerie
- Kosmetik
- Vivienne Westwood
- Marken
- Luxus
- Schuh
- Peeptoes
- Highheels
- Galeries Lafayette
- Booties
- Eiffelturm
- Kaffee
- Ankleboots
- Metro
- Paul Smith
- Plakate
- Lafayette
- Designer-Mode
- Luxus-Kaufhaus
- Schuhabteilung
- Biondini
- Eden Shoes
- Galeries Lafayette Paris
- Walter Steiger Paris
- Minelli
- Reptillook
- Walter Steiger
- Edenshoes
- Au Pied la Mode
- Nieten-Ankleboots
- Lackplateaus
- Schuh-Area
- Biondini Paris
- Biondini Paris

