Artikel

Xmas-Blogparade: Das tragen die Fashionblogger zum Fest - Part I

Gepostet am 17.12.2011 von Yavi

In der Vorweihnachtszeit quälen uns besonders drei Dinge: Volle Einkaufsstraßen, überforderte Hirnzellen und zu enge Hosen. Alles dreht sich um DAS Ereignis der (gläubigen) Romantiker unter uns, die alles richtig machen wollen. Vor allem den eigenen Auftritt an Heiligabend. Wir haben einige Blogger gefragt: How to Dress Xmas 2011?

Xmas Blogparade I

Im ersten Teil unserer weihnachtlichen Blogparade: Yavi, Jana, Franzi, Siems und Matthias, Stefan.

Für den einen mag es ein aufregender Tag voller Geschenke sein, für den anderen das ersehnte Wiedersehen mit den geliebten Menschen, für manche schlicht das modische Top-Event des Jahres und somit ein Tag wie jeder andere. Doch letztlich will jeder an einem 24. Dezember gut aussehen, auch wenn der Abend mit Rotweinflecken auf der Bluse, Tannenzapfen in den Haaren und dem hässlichen Pyjama von der Oma endet. Wir sind natürlich unglaublich neugierig auf die Stilikonen unserer Blogosphäre und wollten wissen, wie wir sie uns neben dem Tannenbaum und später vermutlich unter dem Tisch vorstellen dürfen. Den Auftakt unserer Xmas-Blogparade macht unsere Redakteurin Yavi und begrüßt euch im Namen des gesamten styleranking-Teams herzlichst zu Teil 1 des vorweihnachtlichen Endspurts.

xmas-blogparade: das tragen die fashionblogger zum fest part I

1. Yavi von styleranking, cococucina und Daily Obsessions
Heiligabend setzt sich für mich aus zwei Komponenten zusammen: Einem exzessiven Familienessen und der exzessivsten Party des Jahres mit alten Freunden. Das Outfit muss also sowohl familienfreundlich als auch partytauglich sein. Mit Schwarz wäre das erste Kriterium, mit hohen Leder-Schnürbooties von Fausta Monetti und einer transparenten Chiffonbluse von Cheap Monday das zweite erfüllt. Ich mag den Mix aus schicken und rockigen Elementen, weswegen ich über der schwarzen Strumpfhose von American Apperall eine hoch sitzende Hotpant von Revival aus Seoul (Korea) trage. Die Overknee Socks von H&M sind eher als Wadenwärmer gedacht. Der braune Gürtel von Diesel, das Täschchen von Modalu London und der braune Schal (Vintage) brechen das triste Schwarz etwas auf. Schmuck: Ring von Asos und biegsame Schlangenkette um die Hüfte. Die asymmetrische Seiden-Jacke von Izzue aus Peking (China) ist hierbei mein persönliches Highlight und ein guter Begleiter für Dinner und Party. Doch das Wichtigste sieht man nicht: Darunter trage ich jedes Jahr ein neues rotes Höschen– das bringt laut einer alten Tradition Glück. 

xmas-blogparade: das tragen die fashionblogger zum fest part I

2. Franzi von zukkermädchen
Ich trage einen Rock von H&M, Top Zara, Blazer auch H&M, Kette Kleiderkreisel, große Brieftasche von Asos und Schuhe von Bullboxer - Wir feiern immer sehr traditionell, daher wird sich aufgehübscht, dann geht es in die kleine Dorfkirche und danach wird an großer Tafel immer am 24.12 Fisch deniert.

xmas-blogparade: das tragen die fashionblogger zum fest part I

3. Jana von Bekleidet
Den Rock und die Schuhe habe ich im Zara Onlineshop gefunden. Ich finde, der goldene Unterrock strahlt irgendwie ein bisschen weihnachtlichen Flair aus, und da ich letztens las, dass Lametta am Weihnachtsbaum mittlerweile out sei und ich das einfach mal hinnehme, weil ich wahrlich kein Weihnachtsbaumschmückprofi bin, dachte ich mir, zumindest ich darf an Weihnachten wohl ein wenig schimmern. Die Stiefel müssen unbedingt dabei sein, weil sie meine neueste Lieblingserrungenschaft sind und der dunkelrote Blazer, ebenfalls Zara, passt dazu natürlich perfekt. Je nachdem wie kalt es draußen wird, werde ich mich wohl außerdem in 2 bis 3 dicke Wollstrumpfhosen zwängen.

xmas-blogparade: das tragen die fashionblogger zum fest part I

4. Stefan von Stylish Kids in Riot

Brille: H&M; Schafwollweste: H&M; Hemd: Topman; Kravatte: Topman; Hose: Levis

xmas-blogparade: das tragen die fashionblogger zum fest part I

Foto: STEINFELD fotografie

5.Siems und Matthias von Nahtlos

Wir verbringen das Weihnachtsfest ganz stressfrei, unkonventionell und ohne Familie in München. Es gibt gutes und gesundes Essen - endlich finden wir Zeit neue Rezepte aus unserem Charity-Buch „German Fashion Kitchen“ nach zu kochen. Am 1. Weihnachtsfeiertag machen wir einen Abstecher zum Seehaus im Englischen Garten. Neben einem Heißgetränk brauchen wir dazu vor allem kuschelig-bequeme Kleidung: Siems trägt seine weihnachtliche Retro-Strickjacke von PRPS (erhältlich u.a. bei Asos.de), ein Poloshirt von Polo Ralph Lauren, seine Lieblingsjeans von H&M und die bequemen Boots von Cat Footwear. Matthias schlüpft in den neuen Strickpulli mit Zopfmuster von Zara, dazu eine Vintage-Hose von CNC Costume National und die Leo-Schuhe von Buffalo London. Der mittlerweile etwas ausgefranste aber ins Herz geschlossene Schal von Oma, macht sein Outfit komplett."

 

Wir danken den Bloggern für die Impressionen und freuen uns auf die nächsten. Schon morgen gibt es den zweiten Teil, den ihr auf keinen Fall verpassen solltet.  

 

Neuer Kommentar

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anzeige

Specials

Style-Voting

Welcher Look gefällt dir besser?



Fashion Videos

Anzeige

dressed.by

Styleranking auf Facebook

Matching Game

Matching Game
Anzeige

Forenbeiträge

Echter Goldschmuck oder Modeschmuck?
morta am 16.05.2012: Ja, ein toller Modeschmuck finde ich den Edelstahl aus der Firma Ernstes Design. ... lesen
Eure Lieblings Online Shops
morta am 16.05.2012: Es gibt so eine Fülle von E-Shops, dass man sich schon echt verlaufen kann..... ... lesen
Lave Maletines de trapo que tienen
louisvuittondemmer am 14.05.2012: El Louis Vuitton nicho de dama matrona en honor de los dones adecuados puede se ... lesen
Lilarosa Kindermode
lilarosa am 12.05.2012: www.lilarosa.de ... lesen
kurze haare sind viel tolller!!!
Isabella am 10.05.2012: Hallo jamsi! Ich kann leider hier nicht helfen. Habe selber Probleme mit meinen ... lesen
Zu den Foren