Das Influencer Marketing-Event für Professionals und InsiderNetworking, Inspiration, Know-how: Das erwartet dich bei der All Influencer Marketing Conference 2022

17.02.2022 / 11:55 Uhr

Branchentreff, Networking-Plattform und Impulsgeber - die All Influencer Marketing Conference geht am Donnerstag, den 17. März 2022 in die dritte Runde. Als digitale Adaption des Kongressformats holt die AIMC renommierte Expert:innen, Markenvertreter:innen und Branchenkenner:innen auf die virtuelle Stage.

In insgesamt sieben Sessions widmet sich die All Influencer Marketing Conference Themen wie Corporate Influencer, Influencer Marketing für die Gen Z oder den Konsequenzen der BGH-Urteile zur Werbekennzeichnung.

styleranking ist als Medienpartner dabei und führt auch 2022 die Zusammenarbeit mit der AIMC fort. Deswegen gibt's für alle styleranking-Leser:innen einen attraktiven Rabattcode.

Die All Influencer Marketing Conference lädt 2022 zum digitalen Austausch ein. Copyright: AIMC

Das Programm der All Influencer Marketing Conference 2022

09:20 Uhr: Gemeinschaftliche Verantwortung - wie Influencer dabei helfen, die Vision „Wasser für Alle“ von Viva con Agua zu verwirklichen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Gründerin und Geschäftsführerin der AIMC Katja von der Burg, dreht sich der erste Talk um die gesellschaftliche Verantwortung von Influencer:innen. Hierzu resümiert Katja von der Burg gemeinsam mit Carolin Stüdemann, Geschäftsführende Vorsitzende von Viva con Agua, die erfolgreichen Social Influencing-Aktivierungen der Non-Profit-Organisation.

10:05 Uhr: Wie Unternehmen ihre Corporate Blogger Programme erfolgreich starten

Kommunikationsberater und Content-Stratege Klaus Eck verschafft einen Überblick zu aktuellen Optionen und Programmen rund um das Thema Corporate Influencer:innen.

11:05 Uhr: Gen Z und Social Media - das "How To" für Marken

Kaum eine Zielgruppe wird aktuell so intensiv besprochen, wie die Gen Z. Zeit, einen echten Gen Z-Experten anzuhören. Paul W. Südbeck, Native Consultant bei sales communications gibt Einblicke in die Needs und Wünsche der heiß umkämpften Zielgruppe.

13:30 Uhr: Mitarbeiter oder Markenbotschafter: Welche Rolle spielen Corporate Influencer

Wenn es um Corporate Influencer:innen geht, ist eine Plattform tonangebend. LinkedIn gehört zu den relevantesten Business-Netzwerken der Stunde. Die AIMC begrüßt deshalb Julia Christoph, Senior Communications Manager für LinkedIn DACH und Selena Gabat, Leitung Marketing - EMEA und LATAM bei LinkedIn, zum Talk über Corporate Influencer:innen.

14:35 Uhr: Drei BGH-Urteile - Endlich Rechtsklarheit im Influencer Marketing?

Gespannt blickt die Influencer Marketing-Branche auf neue Urteile, die das Thema Werbekennzeichnung betreffen. Dr. Martin Schirmbacher, Fachanwalt für IT-Recht bei HÄRTING Rechtsanwälte, ordnet die aktuelle Rechtssprechung bei der All Influencer Marketing Conference ein.

15:35 Uhr: tba

16:35 Uhr: Influencer Marketing in der Sport- und Outdoor-Branche: Erfahrungswerte aus Influencer-Sicht

Die Creators Jënni Jalonen, Yvonne Petzke, Teresa Walter-Leitzgen sprechen mit Katja von der Burg über ihre ganz persönlichen Erfahrungen zu Marken-Kooperationen, Kommunikation und Verantwortung gegenüber Follower:innen.

Die All Influencer Marketing Conference widmet sich in diversen Slots aktuell relevanten Themen aus der Disziplin Influencer Marketing. Copyright: AIMC

Das Programm klingt nach genau dem Input, den du für dein erfolgreiches Business brauchst? Dann sichere dir jetzt dein Ticket für die All Influencer Marketing Conference hier.

Dank des styleranking-Vorteilscodes erhältst du 15 Prozent Rabatt auf den normalen Ticketpreis. Einfach "STYLERANKINGAIMC" verwenden und den günstigeren Preis bezahlen.