Ford Adrenaline Day

styleranking setzt beim Ford Adrenaline Day die drei Ford Modelle Mustang, Focus RS und Fiesta Active actionreich in Szene. Die Influencer-Kampagne erzeugt Brand Awareness in einer jungen Zielgruppe, sorgt für engaging Content und positioniert Ford als Automobil-Brand mit hohem Lifestyle-Faktor.

Herausforderung

Die Influencer-Kampagne soll durch gelungenes Storytelling drei Ford Modelle einer jungen und modernen Zielgruppe vorstellen und dabei relevante Aktivitäten mit den verschiedenen Fahrzeugtypen abbilden. Dazu braucht es eine passende Auswahl von Male und Female Influencern, die mit Abenteuerlust ausgestattet, den Spirit von Ford widerspiegeln.

Lösung

styleranking konzipiert und organisiert den Ford Adrenaline Day auf der ADAC Teststrecke Grevenbroich mit sechs ausgesuchten Influencern. Neben Adrenalin und Fahrspaß steht auch die Fahrsicherheit im Fokus. styleranking wählt Location und Ablauf so, dass bildgewaltiger, engaging Content entsteht. Ein Fotograf und Video-DJ begleitet das Event.

Ergebnis

Die Influencer nehmen ihre Follower via Instagram mit auf die Teststrecke. Insgesamt entstehen 17 bildgewaltige und erfahrungsreiche Posts mit einer Überperformance der KPIs. Die Influencer sensibilisieren ihre Follower nachhaltig für die Marke Ford. Die Brand Awareness steigt. Das reichweitenstarke Online Magazine von styleranking berichtet über das Influencer-Event.

Die Teilnehmer dürfen drei Ford Modelle testen und ihre Fahrer-Qualitäten unter Beweis stellen. styleranking hat dazu Trainer engagiert, die mit den Influencern verschiedene Übungen absolvieren. Zwischen den Trainings folgt ein Fotoshooting mit allen Teilnehmern und nach den verschiedenen Übungen wie Slalom Fahrten, Gleitflächen überwinden und Wasserhindernissen ausweichen, können sich die Influencer bei einer Fun Challenge austoben.

In der abschließenden Agility Challenge zeigen die Sechs ihr zuvor Gelerntes. Die Influencer lassen ihre Follower über Insta-Postings, Insta-Stories und via IGTV an ihren Erlebnissen teilhaben.

Die Protagonisten

Client: Ford über die Agentur Hill + Knowlton Strategies GmbH Media

Account Manager: Vanessa May, Janine Goncalves Ferreira

Influencer: Elena von trainhard_eatwell, Roxana von roxisecke, Kevin von thecreekman, Louis Darcis, Patrick Krüger und Philip Deml

Photographer: Philipp Krause / fotocruz.de

Project manager: Katharina Born

Editor: Sophie Gessner

Location: ADAC Teststrecke Grevenbroich

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