Ford Adrenaline Day

styleranking setzt beim Ford Adrenaline Day die drei Ford Modelle Mustang, Focus RS und Fiesta Active actionreich in Szene. Die Influencer-Kampagne erzeugt Brand Awareness in einer jungen Zielgruppe, sorgt für engaging Content und positioniert Ford als Automobil-Brand mit hohem Lifestyle-Faktor.

Herausforderung

Die Influencer-Kampagne soll durch gelungenes Storytelling drei Ford Modelle einer jungen und modernen Zielgruppe vorstellen und dabei relevante Aktivitäten mit den verschiedenen Fahrzeugtypen abbilden. Dazu braucht es eine passende Auswahl von Male und Female Influencern, die mit Abenteuerlust ausgestattet, den Spirit von Ford widerspiegeln.

Lösung

styleranking konzipiert und organisiert den Ford Adrenaline Day auf der ADAC Teststrecke Grevenbroich mit sechs ausgesuchten Influencern. Neben Adrenalin und Fahrspaß steht auch die Fahrsicherheit im Fokus. styleranking wählt Location und Ablauf so, dass bildgewaltiger, engaging Content entsteht. Ein Fotograf und Video-DJ begleitet das Event.

Ergebnis

Die Influencer nehmen ihre Follower via Instagram mit auf die Teststrecke. Insgesamt entstehen 17 bildgewaltige und erfahrungsreiche Posts mit einer Überperformance der KPIs. Die Influencer sensibilisieren ihre Follower nachhaltig für die Marke Ford. Die Brand Awareness steigt. Das reichweitenstarke Online Magazine von styleranking berichtet über das Influencer-Event.

Die Teilnehmer dürfen drei Ford Modelle testen und ihre Fahrer-Qualitäten unter Beweis stellen. styleranking hat dazu Trainer engagiert, die mit den Influencern verschiedene Übungen absolvieren. Zwischen den Trainings folgt ein Fotoshooting mit allen Teilnehmern und nach den verschiedenen Übungen wie Slalom Fahrten, Gleitflächen überwinden und Wasserhindernissen ausweichen, können sich die Influencer bei einer Fun Challenge austoben.

In der abschließenden Agility Challenge zeigen die Sechs ihr zuvor Gelerntes. Die Influencer lassen ihre Follower über Insta-Postings, Insta-Stories und via IGTV an ihren Erlebnissen teilhaben.

Die Protagonisten

Client: Ford über die Agentur Hill + Knowlton Strategies GmbH Media

Account Manager: Vanessa May, Janine Goncalves Ferreira

Influencer: Elena von trainhard_eatwell, Roxana von roxisecke, Kevin von thecreekman, Louis Darcis, Patrick Krüger und Philip Deml

Photographer: Philipp Krause / fotocruz.de

Project manager: Katharina Born

Editor: Sophie Gessner

Location: ADAC Teststrecke Grevenbroich

Was wir tunUnser Angebot

  • Influencer Marketing
  • Influencer Product Sampling
  • Kampagnenplanung
  • Event-Planung und -Ausrichtung
  • In-house Shootings
  • Konzeptentwicklung
  • Social Media Strategy
  • Content Creation
  • Trendscouting

KontaktLos Geht's

Ich vertrete eine Marke

Gehe jetzt den ersten Schritt zum erfolgreichen Storytelling mit Influencer Marketing!

Ich bin Influencer

Lass deine Channels in unsere Datenbank aufnehmen und stelle dich unseren Consultants vor!
Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre