L'Oréal ParisSugar Scrubs

styleranking setzt die neuen L'ORÉAL PARiS Sugar Scrubs anlässlich der Markteinführung mittels Influencer Marketing effektvoll in Szene. Im Fokus der Influencer-Kampagne steht Brand Awareness. Diese gewährleistet styleranking durch ausgesuchte Fashion, Beauty und Lifestyle Influencer, die das Produkt auf diversen Social-Media-Kanälen inszenieren.

Herausforderung

Die Influencer-Kampagne soll innerhalb der Zielgruppe ein Bewusstsein für das neu lancierte Produkt schaffen. Dabei zeigt sich die Auswahl der Influencer absolut entscheidend. Die Kampagne will über eine simple Produktplatzierung hinaus Anwendung und Resultat der L'ORÉAL PARiS Sugar Scrubs authentisch kommunizieren.

Lösung

styleranking konzipiert eine umfangreiche Influencer Kampagne mit zwölf ausgesuchten, weiblichen Influencern aus den Bereichen Beauty, Fashion und Lifestyle. Via Instagram Stories, Instagram Posts, Blogbeiträge und YouTube Videos präsentieren die Influencer ihre Pflegeroutine mit Sugar Scrubs, geben Anwendungsbeispiele, schaffen harmonische Bildwelten mit Brand Fit und generieren Engaging Content über den entsprechenden Hashtag.

Ergebnis

Die styleranking Influencer-Kampagne für L'ORÉAL PARiS generiert über das Influencer Seeding Brand Awareness für das neue Beauty Must-have L'ORÉAL PARiS Sugar Scrubs. Insgesamt entstehen 121 Instagram-und Blogposts. On Top binden die Influencer in ihren Postings und Videos zur Pflegeroutine weitere L'ORÉAL PARiS Produkte ein. Damit erzeugt die Kampagne für die Produktneuheit und die Marke L'ORÉAL PARiS einen Anstieg der Brand Awareness.

Unter dem Motto #sugaryourskin platzieren die ausgesuchten Influencer das Fokusprodukt authentisch in ihrem Feed oder Videochannel. Die Influencer vertreten dabei verschiedene Hauttypen, sodass die Produkt-Range, bestehend aus drei Varianten, optimal abgedeckt wird. Nahbare und hochwertige Fotos, ausführliche Blog Postings und YouTube Videos mit persönlichen Empfehlungen schaffen eine unmittelbare Verbindung zwischen Produkt, Influencer und Zielgruppe.

Die Protagonisten

Client: L'ORÉAL PARiS

Account Manager: Vanessa May

Influencer: Marina the Moss, Nina von Pelican Bay, Maren Schiller, Shirin Gosh, Luana Silva, Fashionstyle by Johanna, Merna Mariella, Isabell Böttger, Sarina Nowak, Frances, Olesja und Nadine von Shoppinator

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