Boost

Ein Boost (für verstärken oder fördern) ist eine Maßnahme, die im Social Media-Marketing eine größere Aktivierung erreicht oder eine bestehende Aktivierung noch einmal verstärkt. Salopp spricht man von "das funktioniert gut, also lass uns damit einmal einen Boost erzeugen".

Die Verstärkung dient zumeist dazu, Marketing-Maßnahmen über organische und authentische Weise anzukurbeln, sie kann aber auch über eine bezahlte Maßnahme (z.B. Bewerben bestehender Posts) erfolgen. Es handelt sich um eine Strategie, die besonders nützlich ist, um zusätzliche Follower*innen und Reichweite zu generieren.

Der Unterschied zur klassischen Anzeige ist konkret, dass kein neuer Beitrag oder Post erstellt wird, sondern bestehende und insbesondere gut funktionierende Kommunikationsmaßnahmen ausgebaut werden.

styleranking ist der Spezialist für Influencer Marketing seit 2007. Unser Unternehmen agiert als Influencer Marketing-Agentur, von der Kampagnenkreation über Storytelling, Auswahl, Contracting bis hin zur Erfolgsevaluierung. >>> Jetzt unverbindlich anfragen.