Make-up-Trend

Beauty-Youtuberin Jamina: Countouring-Tipps, Koop-Kennzeichnung und Make-up-Liebe

Anzeige
31.03.2016 / 16:30 Uhr

Contouring ist der Make-up-Trend schlechthin! Stars, Blogger, Influencer und alle Beautybegeisterten haben den Trend für sich entdeckt. Wangenknochen betonen, Highlighter setzen, Vorzüge hervorheben: Contouring gilt als Beauty-Geheimwaffe. Gemeinsam mit dem Make-up-Experten L'Oréal Paris widmen wir uns in einem großen Special dem Beauty-Thema der Stunde. Bei der Berlinale 2016 haben wir bereits Einblicke und hilfreiche Tipps zum Thema Contouring erhalten. Außerdem verriet uns L'Oréal Paris Make-up-Expertin Alexandra Lederer das Geheimnis der Contouring-Technik.

Beauty-Hacks mit Jamina: Für den perfekten Contouring-Look nutzt sie die neue Sculpt-Palette von L’Oréal Paris.   Copyright: Jamina1404

Zum fulminanten Abschluss unseres Contouring-Specials warten wir mit der vollen Youtube-Beauty-Power auf! 77.000 Abonnenten folgen Youtuberin Jamina und holen sich täglich die neuesten Beauty-Tipps und Make-up-Tricks – ein echter Profi ist am Werk! Jetzt zeigt die Influencerin, wie ihr mit der neuen Sculpt-Serie von L’Oréal Paris und den richtigen Pinseln den perfekten Contouring-Look schminkt und ihn dann in einen glamourösen Abendlook verwandelt.

Uns verrät die Youtuberin außerdem, was sie als Beautyaddict ausmacht, wann sie mit Make-up das erste Mal in Berührung kam und wie sich das Leben als Youtuberin gestaltet.

styleranking: Du benutzt den Hashtag bzw. Begriff „Beautyaddict“, um dich selbst zu beschreiben. Welche Bedeutung steckt für dich hinter dieser Bezeichnung?

Jamina: Ich liebe die Veränderung - mir geht es primär gar nicht darum, die 'Augenringe' oder 'Pickelchen' abzudecken, sondern vielmehr darum, mutig zu sein. Looks auszuprobieren und sich am Ende des Tages abzuschminken und sein Spiegelbild zu lieben - mit und ohne Make-up. Hierzu habe ich aktuell ein Video auf meinem Kanal: 7 Tage, 7 Looks.

styleranking: Was waren deine ersten Berührungspunkte mit Make-up?

Jamina: Als Teenager habe ich immer wieder den typischen Look getragen - Puder, Rouge, Mascara. Als ich dann 2008 für ein Jahr in Melbourne gelebt habe, wurde ich experimentierfreudiger. Habe mich mehr getraut und als ich im Jahr darauf die ersten Beauty-Youtuber entdeckt habe, war meine Liebe für Make-up nicht mehr zu stoppen.

styleranking: Welche Message möchtest du mit deinem Kanal vermitteln?

Jamina: #positivevibesonly! Ich möchte vermitteln, dass die kleinen Dinge im Leben viel ausmachen und einen bereichern. Das Leben ist zu kurz, um sich über einzelne Dinge zu ärgern - stattdessen sollte man die guten Dinge im Leben wertschätzen.

styleranking: Siehst du dich als Vorbild oder eher als gute Freundin deiner Follower?

Jamina: Ich sehe mich als eine Person, die mit guter Laune und positiven Gedanken ihre stark ausgeprägte Liebe für Make-up und Hunde mit ihren Followern teilt. Und einen Ruhepunkt im stressigen Alltag bietet. Ich denke, dass sich hier Vorbild und Freundin vereinen.

styleranking: Wie gehst du mit Kennzeichnung von Werbung um? Viele Youtuber geben es nicht an, wenn sie Produkte gestellt bekommen und diese vorstellen.

Jamina: Transparenz ist essenziell - ich kennzeichne immer. Mir ist das Vertrauen meiner Zuschauer sehr wichtig und ich sehe auch keinen Grund, PR Samples oder Kooperationen zu verheimlichen.

Der Bronzer lässt Gesichtspartien zurücktreten. Der helle Highlighter betont die Vorzüge und sorgt für den finalen Glow.   Copyright: Jamina1404

styleranking: Setzt du die Themenwünsche deiner Community auch um? Wie sehr inspirieren dich deine Zuschauer?

Jamina: Absolut! Ich lese alle Kommentare, schreibe mit meinen Zuschauern bei Snapchat, Instagram usw. Ich versuche, immer zeitnah alle Videowünsche zu erfüllen. Daher liebe ich Youtube, es ist direkt und unmittelbar. Man bekommt sofort Feedback und kann reagieren.

styleranking: Unterstützen dich deine Freunde beim Vloggen?

Jamina: Auf alle Fälle. Um die Schwelle zu oversharing zu wahren, filme ich allerdings lieber die Gesamtsituation, um ein Gefühl für den Moment zu vermitteln, statt mich abends im Bett mit meinem Freund im PJ zu präsentieren.

styleranking: Lieben Dank für das Gespräch!

Follow us