Produkt-Launch

Hairstyling-Tipps direkt vom Profi aus der BaByliss BlowDrySuite

Anzeige
Julia Schichler
Von Julia Schichler
16.11.2015 / 11:20 Uhr

Ich wette, alle Mädels wissen, wovon ich spreche: Dieses besondere Gefühl nach dem Friseurbesuch, die Haare liegen perfekt und das mindestens für zwei Tage! Und am dritten Tag stehen wir mit Lockenstab, Glätteisen und Co. bewaffnet vor dem Spiegel und versuchen den Look erneut hinzukriegen – meist vergebens. Ja, dieses Frisch-vom-Friseur-Gefühl ist ein kurzes Vergnügen. Wir haben eine Lösung parat für dieses Dilemma und sogar eine ganz einfache. Ich habe BaByliss in der BlowDrySuite besucht, ein Föhnstudio, welches für einen Tag im Berliner Hotel Zoo eingerichtet wurde. Und so viel kann ich sagen: Ich bin um einiges schlauer als vorher und habe eine neue Wunderwaffe in petto: den BaByliss Pro Digital.

BaByliss empfängt uns in nobler Atmosphäre. Die Suite im Berliner Hotel Zoo lädt zum Träumen ein. Kamin im Badezimmer, frei stehende Wanne, Kingsize-Bett. So stelle ich es mir immer vor, wenn Hollywood-Stars in ihren Hotels absteigen. Gemeinsam mit dreißig Blogger-Mädels und dem BaByliss-Team liegt ein Abend voller Styling und Beauty-Spaß vor mir.

Stylistin Svetlana Basato wirbelt durch die Menge und begutachtet unsere Haare: „Deine Haare sind perfekt, da freue ich mich auf das Styling. So viel Potenzial auf einem Haufen, wunderbar!“ Direkt hüpft sie weiter zu Katharina von The Fancy Lifestyle, um ihr die besten Kniffe für einen komplett anderen Hairstyle zu zeigen. Und ihre Ansage setzt sie auch schnell um. Schon finden wir uns im anliegenden Badezimmer wieder und lauschen gespannt, was die erfahrene Styling-Fee über den neuen Pro Digital Haartrockner von BaByliss verrät.

Schnell und präzise: Der neue Pro Digital Haartrockner von BaByliss überzeugt in der Anwendung. Copyright: BaByliss.   Copyright: BaByliss

Mit Bürsten und Föhn macht sie sich an die Mähne eines Models und sorgt für die erste Überraschung. Mit dem Pro Digital Haartrockner sind die langen, dichten Haare in nur wenigen Minuten komplett trocken und bereit zum Styling. Das Beste daran: Mit einer Temperatur von gerade einmal 70 Grad arbeitet der Haartrockner sehr schonend, ist dabei aber unglaublich leistungsstark und durch die schmale Düse sehr präzise. Trotz Föhnen sind die Haare weder ausgetrocknet noch statisch geladen. Gekonnt bringt die Stylistin mit einer Rundbürste anschließend Volumen in das feine Haar. Ergebnis ist ein gepflegter Look wie aus der Blow-Dry-Bar.

Zeit zum Ausprobieren bleibt auch. So kann ich die Tipps von Svetlana sofort testen. Copyright: BaByliss.   Copyright: BaByliss

Auch individuelle Fragen kommen in der lockeren Runde nicht zu kurz. Ich trage beispielsweise in meinen mittellangen Haaren gerne lässige Wellen, komme mit Lockenstab und Glätteisen aber nicht besonders gut zurecht. Svetlana rät mir, das leicht angetrocknete Haar in Schnecken zu drehen und dann mit dem Diffuser trocken zu föhnen. Das probiere ich auch sofort aus. Etwas Übung für die richtigen Handgriffe brauche ich noch, aber das Ergebnis macht mich happy. Einfache Lösung, cooler Effekt: Die Wellen sehen natürlich aus und dazu brauche ich nicht einmal ein zusätzliches Gerät.

Und das Ganze funktioniert auch umgekehrt. Viele Mädchen heute Abend haben krause Naturlocken, tragen ihre Haare aber gerne glatt. Die Stylistin zeigt, wie schnell der Sleek Look mit einer Rundbürste und dem Pro Digital zu erzielen ist. Innerhalb weniger Minuten werden aus wüsten Locken seidige Strähnen, ohne dass das Volumen verloren geht. Falls du auch Interesse an den Tipps der BaByliss Styling-Profis hast, kannst du dir sie hier einholen.

Mein Fazit am Ende des Abends: Der neue Pro Digital Haartrockner von BaByliss eignet sich für alle, die das frisch gestylte Friseurgefühl lieben. Mit der neuen Technik und einigen geübten Handgriffen lassen sich innerhalb von kurzer Zeit Ergebnisse wie aus dem Blow-Dry-Salon erzielen. Zeitersparnis und Beauty-Wow-Effekt – scheint, als würde ich morgens jetzt weniger Zeit im Bad brauchen. Das Frisch-vom-Friseur-Gefühl hält dafür aber umso länger.

Du möchtest dieses Gefühl auch für zu Hause? Zusammen mit BaByliss verlosen wir den Profi-Haartrockner Pro Digital, der für eine schnelle, präzise und schonende Trocknung deines Haares sorgt und es vor Schädigungen bewahrt. Was du dafür tun musst? Poste auf Instagram ein Bild deiner Lieblingsfrisur mit dem Hashtag #stylerankingbabyliss und überzeuge uns von deinen kreativen Frisurideen. Wir wünschen dir viel Glück!

Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern verlost, die bis zum 14.12.2015, 23:59 Uhr ein Bild auf Instagram mit dem Hashtag #stylerankingbabyliss getaggt haben. Der Gewinner wird per E-Mail am 15.12.2015 benachrichtigt und hat 24 Stunden Zeit, auf die Mail zu reagieren und styleranking eine Mail mit vollständigem Namen und Adresse zu senden. Ansonsten wird neu ausgelost. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Mitarbeiter von styleranking und beteiligten Agenturen dürfen an der Gewinnauslosung nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Follow us