Kosmetik für den Sommer

Cool-Down: Erfrischende Beauty-Produkte für den Sommer

04.06.2015 / 14:00 Uhr

Wer kennt das nicht? Ein schwüler Sommertag beginnt und schon die morgendliche warme Dusche oder der heiße Kaffee bringen einen ins Schwitzen. An solchen Tagen sehnt man sich nur nach einem: Abkühlung. Damit ihr bei den ersten heißen Temperaturen nicht ins Schwitzen kommt, stellen wir euch hilfreiche Beauty-Produkte vor, die euch nicht nur erfrischen, sondern eure Haut auch noch pflegen.

Schon das Aufstehen kann an heißen Tagen eine Qual sein. Kaum schaut man in den Spiegel, zeigen sich aufgequollene Augen im Spiegel. Damit ihr diese schnell und effektiv bekämpfen könnt, empfehlen wir eine kühlende Augenpflege. Hier eignet sich beispielsweise die Origins Augencreme "No Puffery", die die Unterlider abkühlt, somit Schwellungen reduziert und direkt am Morgen einen Frischekick verleiht.

Für beide Geschlechter: Die Origins Augenpflege mit Cooling-Effect für 30 Euro bei Douglas.   Copyright: Douglas

Ihr verbringt den Sommertag oder zumindest die Mittagspause am liebsten in der Sonne? Dann solltet ihr immer eine kühlende und schützende Sonnencreme dabei haben. Wir empfehlen die "Anthelios 60 Cooling Water Lotion Sunscreen" von La Roche Posay. Dank des Wassergefühls, den die Creme verleiht, werdet ihr sofort angenehm erfrischt. Mit Lichtschutzfaktor 30 eignet sich die Sonnenmilch außerdem ideal für unsere mitteleuropäische Sonne.

Bevor ihr eure neuen Sandalen, Ballerinas oder Espadrilles das erste Mal ausführt, solltet ihr auch eure Füße auf den Sommertag vorbereiten. Dafür eignet sich am besten eine pflegende Abkühlung mit der "Cooling Foot Lotion" auf Pfefferminz-Basis von The Body Shop. Auch das dort erhältliche erfrischende Fuß-Spray bewahrt euch den Tag über vor schwitzigen Füßen.

Im Sommer greifen die meisten Frauen lieber zu leichtem Make-up als zu einer maskenartigen Foundation. Allerdings ist es meist gar nicht so einfach, ein dezentes Make-up zu finden, das dennoch alle Makel abdeckt. Die Lancôme "Teint Miracle Cushion" Foundation für 45 Euro bei Douglas verleiht mit einem flüssigen Make-up-Kissen einen makellosen Teint und gleichzeitig natürlichen Look. Dank Lichtschutzfaktor 20 und dem leichten Finish eignet sich das Kosmetikprodukt auch perfekt für den Sommer.

Wie ein leichtes Kissen auf der Haut: Die Lancôme "Teint Miracle Cushion Foundation" für ein angenehm leichtes Make-up.   Copyright: Douglas

Bevor ihr an einem Sommertag das Haus verlasst, solltet ihr euer Make-up unbedingt mit dem "Chill Make-up Setting-Spray" von Urban Decay fixieren. Es dient nicht nur als Cooling-Booster, sondern verhindert auch, dass das Make-up verläuft. So startet ihr frisch in den Tag und seid den ganzen Tag gegen ungewünschte Schweißattacken gewappnet.

Follow us