Step-by-Step-Tutorial mit SEBASTIAN PROFESSIONAL

Step by Step: Cooler Runway-Hairstyle für die nächste Party selber stylen

Anzeige
Von Katharina Heilen
05.02.2016 / 09:00 Uhr

Jeden Samstag stehen wir wie viele andere Mädels vor demselben Problem. Wir brauchen eine coole Frisur für eine Party, die die ganze Nacht hält und unsere Haare in eine Traum-Mähne verwandelt. Wir wollen Volumen, Glanz und Pflege und am besten alles auf einmal! Das avantgardistische Label SEBASTIAN PROFESSIONAL kreiert mit Head of Creation Marc Kluckert und dem Urban Design Team die Trends der Laufstege und zeigt uns, wie wir eine angesagte Frisur selber machen können.

SEBASTIAN PROFESSIONAL goes Berlin Fashion Week

Bei Newcomer Designer William Fan stand alles unter dem Motto „Business in the front, Party in the back“ mit sichtbaren Vorlieben für klare Strukturen, Materialkombinationen und Details. Passend zu der retro-futuristischen Mode kreierte das Team von SEBASTIAN PROFESSIONAL einen eleganten, aber lässigen Hairstyle. „Der lockere, aber zugleich partytaugliche Look besticht durch voluminös geformtes Haar, das im Nacken zusammengefasst wurde und die Accessoires der Kollektion perfekt ergänzt“, sagte Marc Kluckert, Head of Creation bei SEBASTIAN PROFESSIONAL, über das Haar-Styling.

Das Designer-Duo von Augustin Teboul mit Model. Elegant-lässiger Hairstyle von SEBASTIAN PROFESSIONAL.

Zusammen mit dem deutsch-französischem Designer-Duo von Augustin Teboul zeigte SEBASTIAN PROFESSIONAL starke und zugleich feminine Looks für die Herbst/Winter 2016/2017 Kollektion im Berliner Mode Salon. Passend zu den schwarzen Looks mit bunten Details kreierte das SEBASTIAN PROFESSIONAL-Team eine aufsehenerregende Trend-Frisur. Die Haare am Hinterkopf werden im Sleek-Look gestylt, während die Vorderpartie Volumen und Struktur bekommt. „Das Haar-Styling ist inspiriert von der abstrakten Geometrie der Kollektion.“, verrät Marc Kluckert vom Urban-Professional-Team und beschreibt den Style als stark und trotzdem sehr weiblich. Die Basis der Looks ist das neue Dark Oil (ab März 2016 erhältlich) mit pflegenden Inhaltsstoffen, das die Haare von innen und außen stärkt. In der Step-by-Step Anleitung könnt ihr die coole Frisur vom Augustin Teboul-Laufsteg ganz einfach nachmachen.

SEBASTIAN PROFESSIONAL kreiert für den Newcomer William Fan eine Party-Frisur.

Mit wenigen Handgriffen und dem pflegenden Dark Oil kann die ganze Nacht durchgetanzt werden, ohne die Frisur zu ruinieren. Ein paar Haarklammern sorgen für zusätzlichen Halt, sind aber nicht zu sehen. Das Hairstyling im kontrastreichen Grunge-Look wirkt edel, sexy und selbstbewusst zugleich, genau wie wir es uns wünschen. Die Kombination aus Sleek-Look und Volumen bringt uns Glanz, Volumen und Pflege. Der Style sieht nicht nur auf dem Runway cool aus, sondern macht sich auch perfekt in den Clubs der Metropolen. Die perfekte Frisur für Königinnen der Nacht und It-Girls!

Follow us