Beautykolumne

Die Top 5 Paletten von Sleek Make-up unserer Beautykolumnistin

06.05.2017 / 12:03 Uhr

Ein roter Lippenstift hier, zwei einzelne Lidschatten dort und wo war nochmal mein Bronzer? Wenn wir morgens eilig haben, dann kann unsere morgendliche Beauty-Routine gar nicht schnell genug gehen. In jeder Schublade meines Schminktisches habe ich meine täglichen Must-haves ordentlich verstaut. Trotzdem muss ich zugeben, dass nach einem hektischen Morgen nichts mehr so ist, wie es war. Natürlich möchte ich dann ausgerechnet und ausschließlich dieses eine Rouge auftragen, das ich bis nach hinten in die Schublade geschoben habe und jetzt nicht so schnell finde. Ich brauche etwas Kompaktes. Etwas, das ich schnell finden und worauf ich mich immer verlassen kann. In short: Meine Sleek Paletten! Ich bin seit Jahren ein absoluter Fan dieser viereckigen Helfer. Für jede Frau und für jedes Gesichtsfeature ist hier was dabei. Ob Augen, Wangen oder Lippen. Die unterschiedlichen Paletten erfüllen sämtliche Kriterien. Umso glücklicher war ich, als Ende 2016 die Make-up-Marke in das Sortiment der Drogeriekette Müller aufgenommen wurde. Sie sind nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch preiswert und erschwinglich. Und das Beste: Alle Paletten haben einen Spiegel. Perfekt für das Touch-up unterwegs. Hier sind meine Top 5 Sleek Paletten unter 15 Euro.

All eyes on us

Die Original Palette aus der i-Divine Serie von Sleek kommt mit 12 hochpigmentierten Lidschattenfarben. Insgesamt gehören 21 Paletten zu dieser Serie. Was ich jedoch besonders an der Original Palette finde, ist das die Farben zu jedem Hautton passen. Es gibt warme Braun- als auch kalte Violetttöne. Mit dieser Palette kann ich ein natürliches Tages-Make-up schminken und im Handumdrehen einen sexy Smokey Eye-Look für den Abend kreieren.

That glow though

Da ich ein richtiges Verpackungsopfer bin, ist mir die Highlighting Palette Cleopatra’s Kiss sofort ins Auge gestochen. Alle anderen Paletten von Sleek schillern in einem matten Schwarz. Diese ist jedoch in einem spiegelnden Gold und passt sich der Eleganz der ägyptischen Königin Kleopatra an. Die vier schimmernden Farben geben deinem Teint einen gesunden Glow. Die Palette beinhaltet zwei Creme Highlighter und zwei Puder Highlighter mit hauptsächlich goldenen Pigmenten. Kleiner Tipp: Sie sehen nicht nur super auf den Wangenknochen aus, sondern auch im Augeninnenwinkel oder unter den Augenbrauen.

Von Blush über Bronzer bis hin zum Highlighter. Sleek bietet eine Vielfalt von Paletten für alle Fälle an.   Copyright: styleranking

Blush and rush

Die Sleek Blush by 3 Paletten kommen in insgesamt sieben Varianten. Mein absoluter Favorit für den Frühling und Sommer ist die Californ.i.a Palette. Sie begeistert mich mit drei orange- und korallfarbenen Creme-Rouges. Diese sind sehr gut pigmentiert und lassen sich dank ihrer cremigen Textur leicht verblenden.

Kiss those lips

Die Lip 4 Palette in der Farbe Siren besteht aus vier knalligen Farben. Passend zu der Rouge Palette finden sich Orange- und Koralltöne wieder. Ich empfehle dieses Quartett sehr, weil man auch hier eine Auswahl an unterschiedlichen Texturen bietet. Cremig, glänzend oder matt. Mit dem Pinsel, der bei liegt, trägst du die Farben ganz einfach auf die Lippen auf. Pluspunkt: Die Pocket Size Größe der Palette ermöglicht es, sie überall mit hinzunehmen. Dank der vier Farben kannst du dir auch individuelle Töne durchs Mixen selbst erstellen.

Das Blush Trio in Californ.i.a beinhaltet eine cremige Textur und passt zu jedem Hautton.

Bronze me up

Der Bronze Block bringt vier unterschiedlichen Farben mit. Drei von ihnen sind warme und kalte Brauntöne, die sich zum Bronzen oder Konturieren eignen. Die vierte Farbe ist ein rosafarbener Blush. Entweder trägst du die vier Farben einzeln auftragen oder du gehst mit einem großem Powder Brush gleichzeitig in alle Pigmente und trägst sie auf. Das gute an der Palette ist, dass sie in zwei Modellen erhältlich ist. Je nach deinem Hautton kannst du dich zwischen Light und Dark entscheiden. Bei dieser Palette gilt das Motto: Weniger ist mehr. Ich liebe, dass die Farben so stark pigmentiert sind. Du musst mit deinem Pinsel nur ganz leicht über das Make-up fahren, um ein optimales Sunkissed Ergebnis zu erzielen.

Follow us