Step by Step-Tutorial mit wellaflex

Flechtlooks und Messy Ponytail: So gelingen die angesagten Sommerfrisuren

Von styleranking
26.04.2015 / 12:00 Uhr

Endlich müssen wir uns nicht mehr unter dicken Schals und Mützen verstecken. Das schöne Wetter verlangt eine Veränderung - im Kleiderschrank als auch beim Styling. Doch das ist meist einfacher gesagt als getan: So groß die Motivation auch ist, vor dem Spiegel zu Hause hapert es meist nicht an Ideen, sondern an der optimalen Umsetzung. wellaflex Styling-Experte Sascha Breuer erklärt uns, wie ihr die aktuellen Frisurentrends Step by Step mit den richtigen Produkten nachstylen könnt und verrät seine persönlichen Tipps für das perfekte Sommerhaar.

wellaflex Styling-Experte Sascha Breuer zeigt zwei Trendfrisuren für den Sommer.   Copyright: wellaflex

Bei aller Freude über die Sonne und die warmen Temperaturen dürfen wir nicht vergessen, unser Haar vor der Sonne zu schützen. Wie unsere Haut reagiert auch unser liebstes Styling-Gut empfindlich auf hohe UV-Strahlung, Salz- und Chlorwasser. Sascha Breuer weiß, wie der Glanz nicht verloren geht: „Toll für einen perfekt gestylten Look, bei dem das Haar gleichzeitig geschützt wird: Spezielle Stylingprodukte, die das Haar sowohl gegen UV-Strahlen als auch gegen Feuchtigkeitsverlust wappnen." Das Style & Repair Haarspray von wellaflex versorgt das Haar mit Jojobaöl und Panthenol mit genügend Feuchtigkeit und lässt es wieder strahlen.

Wenn das Haar gepflegt ist, lässt es sich viel einfacher stylen. „Diese Saison sind gesteckte Looks der absolute Hingucker", weiß Sascha und verrät seine Tipps fürs perfekte Sommerhaar. Gerade in der Festival-Zeit sind Flechtfrisuren mit Hippie-Charme total angesagt. „Romantische Flechtlooks kommen diese Saison von der Strandpromenade auf die Red Carpets und sind die perfekte Mischung aus Lässigkeit und klassischem Chic", erklärt der Top-Stylist. In unserer Galerie zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr den romantischen Look der Celebrities und Fashionistas ganz einfach nachzaubern könnt. So seid ihr der Hingucker beim Festival, auf einer Party oder auch beim Picknick im Park:

Für alle, die morgens wenig Zeit fürs Hairstyling haben, hat Sascha gute Nachrichten: „Generell wird das Styling in dieser Saison müheloser und entspannter. In ist, was auf den ersten Blick viel hermacht, aber zu Hause schnell gestylt ist. Dabei darf es auch gerade im Sommer ruhig etwas messy hergehen, denn das Styling soll lässig aussehen." So ist der Messy Ponytail im Handumdrehen gemacht, wie ihr in unserer Galerie seht:

„Es wird unkompliziert: Frisuren, die früher eher als Lösung für einen Bad Hair Day galten, werden jetzt zum Hingucker-Styling für jede Gelegenheit", sagt der Stylingexperte. Wir können uns also entspannen und die Vorfreude auf den Sommer in Ruhe genießen.

Mit freundlicher Unterstützung von wellaflex.

Follow us