Parfüm-Event

Glamouröses Girl für einen Tag: Eine goldene Verwandlung

30.12.2017 / 10:00 Uhr

Wer träumt nicht davon, für einen Tag mal nur das zu machen, worauf er Lust hat und einfach ein Badass zu sein - und dabei noch total glamourös auszusehen? Der Parfüm- und Kosmetikkonzern Coty hat gemeinsam mit der Agentur Headspace PR diesen Wunsch erfüllt und passend dazu zwei Düfte vorgestellt: Das Bruno Banani Women und das James Bond 007 for Women III Parfüm, die dir dabei helfen sollen, dein selbstbewusstes, fabelhaftes Ich zu zeigen. Der Hauptfokus des Events liegt auf zwei Fotoshootings, die uns von zwei unterschiedlichen Seiten zeigen. Aber wofür entscheidest du dich? Freches Bruno Banani Mädel oder verführerisches selbstbewusstes Bond Girl?

Wenn es darum geht, sich eine Persönlichkeit anzueignen, gehören unterschiedliche Faktoren dazu. Zum einen das Outfit und das Make-up. Zum anderen aber auch die Haltung und die Art und Weise, wie man spricht. Ein Kriterium, das viele jedoch vergessen: Auch ein Duft kann eine Erinnerung unserer Person hinterlassen. Sehr oft sogar sprechen Düfte für uns und können verraten, was für eine Art Mensch wir sind. Mir ist sogar aufgefallen, dass ich mich oft nach meinem Parfüm richte und mich dementsprechend benehme: Trage ich einen leichten, blumigen Duft auf, fühle ich mich sofort glücklich und abenteuerlustig. Holzige und herbere Düfte sprechen eher meine elegante und ruhigere Seite an. Ein gutes Beispiel dafür ist der Klassiker Bruno Banani Women. Mit diesem Duft fühle ich mich frisch und voller Power. Ein breites Lächeln ist ein Muss, sowie ein Casual Outfit, in dem ich mich rundum wohlfühle. Wofür entscheidest du dich: naughty oder nice?

Naughty or Nice: Wie fühlst du dich mit dem Parfüm?   Copyright: Headspace PR

Um genau diesen Spirit einzufangen, hat sich Coty dieses Event ausgedacht. Golden December ist das Thema des Tages und Hauptgast ist jeder Anwesende von uns. Passend zum Namen ist das ganze Delight Dental Studio in Berlin in gold dekoriert. Während sich in einem Studio eine goldene Schaukel zwischen goldenen Rehen und Käfigen befindet, erwarten mich im zweiten Studio mehrere goldene Fotohintergründe. Die Sets sind geplant für zwei Fotoshootings: Eins im frechen Style von Bruno Banani und das zweite im elegant verführerischem James Bond Look. Dabei stehen Gold glitzernde Kleider für die Frauen und Smokings und Hemden für die Männer zur Verfügung. Damit auch jeder richtig in die jeweilige Persönlichkeit eintauchen kann, helfen uns Hair und Make-up Artists, den richtigen Look zu erzielen. Während das Make-up für das Bruno Banani Shooting leger sein soll, darf es beim James Bond Thema ruhig etwas mehr sein. Smokey Eyes und ein scharfer Wing Eyeliner runden den gesamten Look ab und sind einfach nachzukreieren.

Die James Bond Crew: Blogger Mister Matthew, Très Click-Redakteurin Georgina, unsere Beauty-Kolumnistin Silky und Vanessa vom Blog Midnight Couture.   Copyright: Headspace PR

Zum perfekten Bond Girl passt natürlich kein Picknick-Kleid mit flachen Sandalen. Für meine Bond Girl-Verwandlung habe ich mich für ein elegantes Cocktailkleid und goldenen Schmuck entschieden. Zu allerletzt rundet der entsprechenden Duft meine neue Bond Girl-Persönlichkeit ab. Welches Parfüm passt da besser, als der James Bond 007 for Women III? Die Kopfnote von Papaya und würziger Ananas verleiht dir einen süßen Charme, während die Basisnote mit Sandelholz, Patchouli-Essenzen und Ambernoten den verführerischen Part übernimmt.

Sexy und elegant! Der James Bond 007 for Women III Duft ist perfekt für deinen starken Auftritt.   Copyright: Headspace PR

Was bei dem Fotoshooting natürlich nicht fehlen darf, ist die James Bond Titelmusik im Hintergrund. Das macht nicht nur Spaß, sondern bestärkt nochmal den neuen Charakter. Nicht vergessen: Den geraden Blick und die aufrechte Haltung. Wie du merkst, ist es ganz einfach, sich mit Hilfe eines Duftes neu zu entdecken. Entscheide selbst, wer du sein willst und trau dich passend zum Jahresanfang an ein neues starkes Ich.

Follow us