Beautykolumne

Herrlich herbstlich: Fünf dunkle Lippenstifte für die neue Jahreszeit

Silky Sohal
Von Silky Sohal
27.09.2017 / 11:00 Uhr

Mit der neuen Jahreszeit ändert sich so einiges. Wir kramen unsere Pullover und Stiefeletten raus, switchen von Frappé auf heiße Schokolade und ändern Kleinigkeiten in unserer Make-up Routine. Es wird Zeit, sich von den leuchtenden Pink- und Koralltönen zu verabschieden und zu dunkleren Tönen zu greifen. Die Rede ist von Lippenstiften. Passend zu den Farben des Herbstes solltest du in dieser Jahreszeit auf beerige und bräunliche Töne setzten. Wie dunkel und intensiv, entscheidest du. Ich habe dir meine fünf Lieblingsfarben aus der Drogerie und dem High-End Segment rausgesucht. Welcher ist dein Favorit?

Nyx Lingerie Lip – Seduction

Fangen wir mit der „harmlosesten“ Farbe an. Die Farbe Seduction aus der Reihe der Nyx Lingerie Liquid Lipsticks präsentiert sich als perfekter Nudeton, der sich farblich in Richtung Braun orientiert. Wenn beerige Töne nicht dein Ding sind und dir dunkle Lippenstifte nicht stehen, bietet dir dieser Ton eine perfekte Alternative. Extra Bonus: Lässt du die erste Schicht trocknen und trägst eine zweite auf, hält der Lippenstift bombenfest. Mehr Tipps zum Auftragen von Liquid Lipsticks findest du hier.

Sleek - Vamp

Du liebst Rot? Dann wird dir der Sleek Lippenstift in der Farbe Vamp gefallen. Es handelt sich weder um ein besonders knalliges Rot, noch ist der Ton allzu dunkel. Perfekt für den Alltag oder für eine Partynacht mit Freunden. Außerdem ist die Farbe matt und langanhaltend.

Ob klassischer Lippenstift oder Liquid Lipstick. Dunkle Farben findest du überall.   Copyright: styleranking

Nyx Soft Matte Lip Cream – Berlin

Die Nyx Soft Matte Lip Creams verfügen über eine facettenreiche Farbauswahl. Mein Liebling für den Herbst ist die Farbe Berlin. Ein klassischer Braunton, der jedes Outfit komplementiert. Auch diese Farbe trocknet matt. Das Beste: Nyx Produkte sind in der Drogerie erhältlich.

Kat von D – Vampira

Wie der Name schon verrät, präsentiert sich die Farbe Vampira von Kat von D als perfektes Weinrot. Dabei wirkt die Farbe sexy und total alltagstauglich. Style ihn mit einem Oversized-Pullover und Schal, Boyfriend Jeans und Boots. Schon trägst du den perfekten Herbst Look.

Urban Decay – Blackmail

Zuletzt eine Farbe für die ganz Mutigen. Die Nuance Blackmail von Urban Decay zählt zu den sehr dunklen Beerentönen. Bereits beim ersten Auftragen wirst du merken, dass der Lippenstift extrem pigmentiert ist. Deshalb rate ich dir hierbei zu einem Lippenpinsel. Kleine Pannen am Lippenrand werden ansonsten sichtbar. Außerdem hilft es, im Anschluss mit einem kleinen Pinsel Concealer am Lippenrand aufzutragen. Durch dieses Umranden der Lippen vermeidest du ungerade Linien an der Lippenkontur.

Traust du dich? Gib deinem Look ein Statement mit einem dunklen Beerenton.   Copyright: styleranking

Der letzte Tipp: Nach dem Auftragen jedes Lippenstiftes immer die Zähne abchecken. Dunkle Zähne sind bis jetzt noch nicht im Trend.

Follow us