Beautytrends

Lancôme goes young: Neue Pflegeserie und Lippen-Cocktail für junge Frauen

16.03.2016 / 11:00 Uhr

Ein Raum mit hohen Decken und knarrendem Holzboden. Die Atmosphäre wirkt entspannt. Ich fühle mich wie im Wohnzimmer einer Freundin. Tatsächlich befinde ich mich in der Gebrüder-Fritz-Altbauwohnung in einer Seitenstraße des Berliner Kudamms. Junge Frauen laufen mit einem Erdbeer-Smoothie im Cocktailglas an mir vorbei. In den Räumen stehen bequeme Sofas, sind buntes Konfetti und viele Blumen verteilt. Schon jetzt merke ich, dass es sich bei der Einladung von Lancôme nicht um einen üblichen Produktlaunch handelt.

Die Juicy Shaker von Lancôme stehen zum Schütteln bereit.   Copyright: styleranking

Die Luxus-Kosmetikmarke öffnet sich einer jüngeren Zielgruppe und spricht sie mit neuen Produkten an. Zwei Beauty-Products werden heute präsentiert und stehen zum ausgiebigen Testen bereit. In insgesamt vier Räumen können die Besucher die Neuheiten entdecken, bei einer Massage entspannen oder gemütlich in der Küche zusammen sitzen. Nicht zuletzt die GZSZ-Schauspielerin und Markenbotschafterin Janina Uhse mischt sich unter die Leute und sorgt für Gesprächsstoff.

Schauspielerin und Model Lupita Nyong‘o trägt die Farbe „Berry in Love“.   Copyright: styleranking

„Shake it!“ leuchtet mir in pinken Neonlettern entgegen, als ich einen rosa-rot geschmückten Raum mit Schminktisch und Cocktailbar betrete. Hier stellt Lancôme seinen Juicy Shaker vor: Ein pflegender Lipgloss, der aussieht wie ein Mini-Cocktail-Shaker. Die Zwei-Phasen-Formel aus Öl und Farbe muss man vor dem Auftragen kräftig schütteln. Ich fühle mich dabei wie eine Barkeeperin, die einen leckeren Cocktail mixt. Die Pflege und die Farbpigmente vermischen sich dann zu einem fruchtigen Lipgloss. Der Duft von Beeren strömt mir beim Öffnen entgegen und ich betupfe meine Lippen mit dem kleinen, soften Applikator-Schwämmchen. Selten hat das Auftragen eines Lippenprodukts so viel Spaß gemacht!

Die Pflegeserie Energie De Vie verleiht der Haut neue Energie und Strahlkraft.   Copyright: styleranking

Grünes Licht, ein frischer Duft und drei brandneue Lancôme-Hautpflegeprodukte. Sie heißen Energie De Vie. Die Serie wurde speziell für jüngere Haut entwickelt und klingt ganz schön vielversprechend. Hyaluronsäure und Glycerin versorgen die Haut mit Feuchtigkeit, die wichtigste Basis für junge Haut, wie mir die wissenschaftliche Expertin Elsa Devillechabrolle erklärt. Die Tagespflege, der Primer und die Schlafmaske riechen frisch und sind sehr ergiebig.

Drei Produkte umfasst die neue Serie zum Launch, weitere werden voraussichtlich folgen.   Copyright: styleranking

Noch am selben Abend creme ich mein Gesicht mit der Schlafmaske ein und fühle mich, als würde ich in einen tiefen Dornröschenschlaf fallen. Am nächsten Morgen entdecke ich einen zarten Glow in meinem Gesicht. Von trockener Winterhaut keine Spur mehr!

Mit dem Produktlaunch haben wir Lancôme neu entdeckt. Wir freuen uns über diese innovativen Beauty-Produkte und warten gespannt auf noch mehr coole Kosmetik und Pflege für junge Frauen der Luxus-Traditionsmarke.

Den Juicy Shaker gibt es ab dem 11.03.2016 in 13 Farben sowie kurzzeitig der exklusiven Farbe „Mint to be“ in Türkis ausschließlich bei Douglas.de. Ab dem 25. März 2016 sind die Juicy Shaker in den 13 Standardfarben auch in den Geschäften von Douglas und Müller erhältlich. Der Preis liegt bei rund 23 Euro.

Die Energie De Vie-Tagespflege und der Primer liegen bei rund 60 Euro, die Schlafmaske bei ca. 70 Euro.

Follow us