BUNTE Beauty Days Düsseldorf

Riccardo turnt on Stage und Ivana Santacruz zeigt heiße Dance Moves

Anzeige
Von Franziska Gajek
18.06.2019 / 12:05 Uhr

Die BUNTE Beauty Days begeistern Düsseldorf mit voller Influencer Power. Social Media Stars wie Riccardo Simonetti, Paola Maria, Ivana Santacruz oder Vanessa Fuchs sprechen auf der BUNTE Beauty Stage über Fitness, das eigene Beauty Unternehmen oder Dance Workouts.

Gleichzeitig präsentieren rund 120 Beauty Brands, darunter Dior Make-up, Douglas, ghd oder Maria Galland innovative Produkte und locken mit Make-up Touch-ups oder Pflegeanleitungen. Trends soweit das Auge reicht. Rund 5.000 Cosmetic Addicts genießen diesen einzigartigen Mix im Areal Böhler. Wir waren für euch vor Ort und haben die wichtigsten Erkenntnisse für innere und äußere Schönheit mitgebracht.

Hochkarätige Talk-Runden bestimmen das Programm der BUNTE Beauty Days in Düsseldorf.   Copyright: Jessica Kassner für Hubert Burda Media

Mentale Ausdauer macht erfolgreich und schön

Wenn wir am Wochenende eins von den Social Media Stars lernen, dann, dass Willensstärke Berge versetzt. Riccardo, der sich trotz beachtlicher Muskeln als Fitnessmuffel bezeichnet, findet vergangenen September den Zugang zum Sport - und bleibt dran. Gemeinsam mit Hauptstadttrainer Erik Jäger erzählt er auf der BUNTE Beauty Stage wie sich sein Körper verändert hat. Ein paar Live-Fitnessübungen gibt’s on Top.

Riccardo positioniert sich als Identifikationsfigur für alle, die nicht an die eigene Sportlichkeit glauben. Er beweist: Willensstärke kann selbst einen Sportmuffel zum Fitness-Profi machen. Die definierten Muskeln stehen beim Ergebnis an zweiter Stelle. Viel besser steht Riccardo seine Freude über das Erfolgserlebnis.

Riccardo Simonetti und sein Personal Trainer Erik verlagern ihr Sport-Programm kurzerhand auf die Beauty Stage.   Copyright: Jessica Kassner für Hubert Burda Media

YouTube Star Paola Maria kämpft an anderer Front. Vor einem Jahr startet sie mit ihrer Brand LVLY auf dem Beauty Markt durch. Im styleranking Interview erzählt sie uns: “Das größte Hindernis besteht darin, nicht ernst genommen zu werden.” Auf der BUNTE Beauty Stage spricht sie gemeinsam mit inspirierenden Power Frauen, wie Douglas CEO Tina Müller, über das Beauty Business und stellt unter Beweis, zu was wir fähig sind, wenn wir fest an unsere Ziele glauben. Paola liefert damit ein Beauty-Programm für Außen und Innen: Sie verschönert uns mit ihren Produkten und fokussiert innere Stärke mit ihrem Mutmacher-Talk.

Das Beauty Business steht im Fokus der Talkrunde mit Tina Müller, Douglas CEO und YouTuberin Paola Maria.   Copyright: Jessica Kassner für Hubert Burda Media

Wahre Schönheit kommt von Innen”, sagt Dance Influencerin Ivana Santacruz auf der BUNTE Beauty Stage. Für sie entsteht innere Schönheit beim Tanzen. Als wir Ivana später zum Interview treffen, lernen wir eine zurückhaltende, beinahe schüchterne Influencerin kennen. On Stage ist davon nichts zu spüren. Ivana performt gemeinsam mit Nikeata Thompson und Let’s Dance Star Barbara Becker, bewegt ihren Body zu heißen Rhythmen und beweist: Wir sind schön, wenn wir tun, was wir lieben.

Ivana Santacruz inspiriert die Zuschauer mit heißen Dance Moves.   Copyright: Jessica Kassner für Hubert Burda Media

Wer sich dann bei Beauty Brands wie Maria Galland Pflegetipps abholt und bei gehypten Marken wie Dior Make-up neue Tricks zu Foundation, Eyeshadow und Co. abgreift, nimmt von den BUNTE Beauty Days den maximalen Beauty Input mit.

Die nächsten BUNTE Beauty Days warten schon

Schon im Oktober gehen die BUNTE Beauty Days in die nächste Runde - dann in München. Am 26. und 27. Oktober macht das Beauty Event Stopp auf dem Messegelände. Dort warten wieder VIPs, Talkrunden und kuratierte Beauty Marken auf euch.

Follow us