PLATFORM FASHION Juli 2015

Tipps vom ghd-Profi für die schönsten Sommerfrisuren

Von styleranking
28.07.2015 / 09:57 Uhr

Von Giuliana Gammuto

Jeden Morgen eine neue Idee fürs Haarstyling zu finden ist schwer, besonders wenn die Zeit mal wieder drängt. Doch das hat jetzt ein Ende: Ghd-Repräsentant Giuliano Gammuto erklärt euch stylische Looks für den Sommer, die ganz einfach nachzumachen sind und sicher gelingen.

Messy Ponytail

Ein lässiger Look: der messy Ponytail.   Copyright: PLATFORM FASHION

Absolut angesagt sind in diesem Sommer Looks mit Undone-Touch – also eher lässig und nicht allzu akkurat gearbeitet. Dazu welle ich das Haar in den Spitzen locker mit dem ghd Platinum Styler und nehme es dann zu einem Zopf zusammen. Dem Haar verleihe ich am Hinterkopf mit einem Stielkamm Volumen und knete die Haarspitzen für den lässigen Look mit den Händen locker auf. Zum Abschluss fixiere ich den Look mit dem ghd Final Fix Hairspray.

Braided Updo

Eine Pflechtfrisur geht im Sommer immer - egal ob für einen City-Bummel in der Stadt oder den Weg zum Strand.   Copyright: PLATFORM FASHION

Perfekt an heißen Sommertagen sind Flechtelemente in all ihren Facetten. Für diesen Look habe ich dem Haar mit dem ghd Platinum Styler Struktur verliehen – so wird das Haar griffiger und die Flechtelemente halten besser. Anschließende flechte ich das Haar locker an einer Seite nach hinten und reiße den entstandenen Flechtzopf dann mit den Fingern auf – so wirkt er lässiger. Das lose Zopfende stecke ich zum Abschluss mit Haarklammern fest und fixiere den Look mit dem ghd Final Shine Spray.

Disco Deluxe

Nach dem heißen Tag auf eine angesagte Party - mit dem Disco Deluxe Look kein Problem   Copyright: PLATFORM FASHION

Wenn der Look etwas mondäner ausfallen darf, sind glamouröse Wellen meine erste Wahl. Dazu locke ich das Haar Strähne für Strähne mit dem ghd Platinum Styler und stecke es zum Auskühlen fest – so halten die Locken besser. Nach dem Auskühlen schüttele ich das Haar erst locker mit den Fingern auf, um es dann mit der ghd Oval Dressing Brush sorgfältig auszubürsten – so verwandele ich die Locken in tolle Wellen. Zum Abschluss etwas Glanzspray aufsprühen und fertig ist der Glamour-Look für heiße Nächte.

styleranking ist Content-Partner von PLATFORM FASHION. Unsere Crew berichtet von den Modetagen und hält euch über alle Events und Schauen auf dem Laufenden. Außerdem findet im Rahmen der PLATFORM FASHION auch wieder unser FashionBloggerCafé statt, zum ersten Mal als Breakfast-Special, bei dem ausgesuchte Blogger die Möglichkeit haben zwei Modedesigner kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen.

Follow us