Lieblingsdüfte im Oktober

Zeitlos schön: Das neue Ultimate Parfüm von Baldessarini

26.09.2015 / 12:00 Uhr

Schwer und wertig liegt der Flacon des neuen Dufts von Baldessarini in meiner Hand. Das Gefäß des Ultimate Parfüms besticht durch schlichte Eleganz. Beinahe rechteckig schmiegen sich die leicht abgerundeten Seitenflächen an meine Hand. Der Deckel harmoniert farblich in einem Taupe-Bronze-Ton mit dem pudrig-goldfarbenen Duftwasser. Ob das Parfüm ähnlich zurückhaltend aber edel duftet, wie der Flacon vermuten lässt?

Baldessarini bietet den neuen Ultimate Duft nicht nur als Parfüm, sondern auch als Deodorant, Duschgel und Aftershave an.   Copyright: PR

Mein erster Eindruck des Duftes erinnert mich an das Parfüm Fahrenheit von Dior – kein Wunder, da sich einige Duftnoten des Klassikers, wie Patschuli oder Bergamotte, auch im neuen Ultimate wiederfinden. In der Kopfnote kombiniert das Herrenparfüm von Baldessarini Mandarine und Bergamotte mit herbem peruanischem Pfefferbaum. Die Herznote kombiniert drei unterschiedliche Blumendüfte: Freesie, Jasmin und Magnolie. Im Abgang mischt sich intensiver Weihrauch mit Patschuli, Labdanum – dem Harz der Zistrosen – und Amber. Letzteres wird bereits seit mehreren Jahrhunderten bei der Herstellung von Parfüms verwendet. Heute ersetzt man die wachsartige Substanz häufig durch synthetische Alternativen. Hochwertige Parfümhersteller schwören jedoch weiterhin auf den natürlichen Stoff.

Das Ulitmate Parfüm duftet markant und luxuriös.   Copyright: PR

Der Duft erinnert an einen Träger, der Souveränität, Männlichkeit und Stilbewusstsein ausstrahlt. Die Herben Noten des Parfüms erwecken das Bild von Reife, Macht und Selbstbewusstsein in meiner Vorstellung. Die leichte Süße rundet den Duft gekonnt ab, sodass sein Träger zwar markant, nicht aber grob und schroff wirkt. Das Wunderwasser von Baldessarini strahlt Eleganz, Willensstärke und Zeitlosigkeit aus.

Für alle Damen, die Herrenparfüms nicht nur gerne an ihrem Liebsten riechen, eignet sich der Ultimate Duft perfekt. Eine Frau punktet mit Entschlossenheit, Geschmack und Eigenständigkeit, wenn auch sie das Ultimate Herrenparfüm von Baldesssarini trägt, um ihre Nase zu verwöhnen.

Wer den Duft selbst genießen möchte, kann das Parfüm im 50ml-Format für rund 55 Euro oder im 90ml-Format für gut 70 Euro ersteigern - und so jedes Outfit mit der passenden Duftnote gekonnt abrunden.

Follow us