styleranking Editorial Shooting

Blog-Crew Lookbook: styleranking definiert das Editorial Shooting neu

24.02.2016 / 15:44 Uhr

„Fotoshooting, das: Fo|to|shoo|ting
Aufnahme, Anfertigung von Fotos für einen bestimmten Zweck (z.B. für eine Werbekampagne o.Ä.); Kurzform: Shooting.“*

Per Definition produziert ein Fotoshooting den Content, der anschließend genutzt wird, um Reichweite und Aufmerksamkeit für ein Produkt oder eine Marke zu generieren. Doch warum nicht das Shooting selbst zum Content machen? Längst dienen Fotoproduktionen allein durch das Livereporting auf Social Media Kanälen als eigenständige Kommunikationsmaßnahme und Reichweitentreiber.

styleranking setzte dies bereits in Fotoshootings mit direkter Berichterstattung, unter anderem mit den Partnern Peugeot und Seat erfolgreich um. Anlässlich des Relaunches unseres FashionBloggerCafé THE ZONE, gingen wir noch einen Schritt weiter und rückten das Prinzip „Fotoshooting“ in ein ganz neues Licht:

Ein Fotoshooting. Statt Models und Stylisten, sechs Influencer. Statt einem Produkt, drei Marken. Statt verschlossenen Studiotüren, ein Meet & Greet auf der Berlin Fashion Week und statt klassischen Make-up-Stylisten, Markenbotschafter mit Stylingexpertise wie Melanie Schoene von Max Factor. Marie Schmidt inszenierte und fotografierte das Ganze.

Die Bloggerinnen der styleranking-Blog-Crew kombinieren ausgewählte Stücke der Premiumlinie „GUIDO MARIA KRETSCHMER BERLIN“ und einige Stücke aus der aktuellen Online-Kollektion “Guido Maria Kretschmer Collection“. Die Trend-Pieces waren ab dem 11.02. im Flash-Sale auf vente-privee.com erhältlich. Die Blog-Crew Member wählen alle Looks der Strecke persönlich aus. Die Styles überzeugen nicht nur mit dem Zeitgeist der aktuellen Mode, sondern punkten auch durch ihre zeitlose Eleganz und Coolness.

Lovely! Der Look von styleranking Blog-crew Member Julia von Stylingliebe, bestehend aus einem schlichten Jumpsuit, eignet sich ideal als Alltags- und Büro-Outfit.   Copyright: Marie Schmidt für styleranking

Julia von Stylingliebe beweist, wie atemberaubend ein schlichter eleganter Jumpsuit aussehen kann. Jennifer alias Jestil wagt es, einen goldmatten Rock zu einer schwarzen Bluse zu kombinieren. So kreiert sie einen büro- und alltagstauglichen Look. Durch die Rabatte von vente-privee.com ist die Kollektion sogar 50% günstiger als der UVP.

Designerliebling Guido Maria Kretschmer beschreibt seine Premiumlinie als individuell, authentisch und stilsicher. Perfekt passend zu unseren Influencern und weiteren Shooting-Partnern Max Factor, Braun und emilio adani. Die exklusiven Stücke aus der Urban Fashion Kollektion von emilio adani inszenierte Blog-Crew-Mitglied Andrzej, auch bekannt als Stilysto, auf den Punkt. Sogar die Philosophie der jungen Marke, „Lebensgefühl der Stadt“, findet sich in Andrzejs Blog. Die Streetwear-Fashion, kombiniert mit den coolen Posen des stilsicheren Modebloggers, erzählt in jedem Motiv eine eigene Geschichte.

styleranking Blog-crew Member Stilysto poset wie ein professionelles Männermodel.   Copyright: styleranking

Geschichte schrieb auch Beauty-Ikone Marilyn Monroe. Sie gilt bis heute als Inbegriff des Glamours und verhalf dem roten Lippenstift in den 50ern zum absoluten Must-have-Status. Da kommt die neue Marilyn Monroe Lipstick Collection by Colour Elixir von Max Factor zum Shooting genau richtig. Vier Rotnuancen, die perfekt auf den individuellen Hautton abgestimmt sind.

Make-up Artistin Melanie Schoene, die regelmäßig für Hochglanzmagazine wie Vogue, Elle und Marie Claire sowie den besten internationalen Fotografen zusammenarbeitet, ist seit September offizieller Max Factor Make-up Artist. Sie trägt den Kern der Marke Max Factor durch die Blogger- und Social Media-Landschaft und zauberte auch für unser großes Influencer Shooting der Blog Crew das glamouröse Make-up.

Inspiration à la Stilikone Marilyn Monroe! Dank ihr wurde der rote Lippenstift alltagstauglich. Janina von Love & Urban liebt den Evergreen.   Copyright: Marie Schmidt für styleranking

Eine Make-up-Artistin, die auch Social Media Botschafterin einer Marke ist. Blogger, die zusätzlich als Models, Stylisten und auch als Testimonials fungieren. Sowie ein Onlinemagazin, das anlässlich der Berlin Fashion Week ein Lookbook auf Editorialniveau produziert und mit mehreren Hauptsponsoren organisiert. Das ist digitale Kommunikation auf neuen, modernen Wegen.

Die neue Definition nach styleranking lautet nun:

„Fotoshooting, das: Fo|to|shoo|ting


Aufnahme, Kommunikationsmaßnahme. Prozess, der bereits bei Anfertigung hohe Reichweite generiert, authentische Markeninszenierung beinhaltet und kosteneffizient Bilder für einen bestimmten Zweck produziert (z.B. für eine Werbekampagne o.Ä.).; Kurzform: Shooting.


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