FashionBloggerCafé THE SHOW

Das Influencer Lookbook mit den Designs von Ischtar Isik, Patrizia Palme und Shoppinator

Lara Schwitalla
Von Lara Schwitalla
07.02.2017 / 17:15 Uhr

Auf der Fashion Week zieren Influencer nur die Frontrows der Runwayshows? Die Zukunft sieht ganz anderes für die Blogosphäre vor. Das Designer-Duo Domenico Dolce und Stefano Gabbana präsentiert auf der Menswear Fashion Week in Paris einen kleinen Vorgeschmack. Sie vereinen Blogger, Promis und Models zu einer großen #DGFamily. Exklusive Stars der Influencer-Elite wie Bloggerin Caro Daur, Germany’s Next Topmodel-Gewinnerin Stefanie Giesinger, ihr Freund und Britischer Youtuber Marcus Butler, Cindy Crawfords Sohn Presley Gerber, Sistine Stallone oder Youtuber Cameron Dallas füllen den Runway der Dolce&Gabbana Show in Paris - und nicht etwa die Sitzplätze abseits vom Runway. Auch styleranking lässt Influencer während der Fashion Week Berlin in eine neue Rolle schlüpfen. Wir überlassen den Runway den Models und stellen drei Influencerinnen vor eine neue Challenge. Ischtar Isik, Patrizia Palme und Nadine alias Shoppinators übernehmen den Job eines Modeschöpfers. Die drei Influencer designen ihre eigenen Kollektionsstücke für die erste reine Influencer Fashion Show. Auf dem FashionBloggerCafé THE SHOW im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentieren die Influencerinnen ihre Designs. Diese besonderen Kollektionsstücke inszenieren wir nun in einem entsprechenden Editorial Shooting.

Mit einer Gesamtreichweite von rund 1,3 Millionen Followern sind Ischtar Isik, Patrizia Palme und Nadine alias Shoppinators große Auftritte auf Youtube oder bei Instagram gewohnt. Die Aufregung kurz vor Beginn der Influencer Fashion Show vor einem Publikum aus 250 Socialites, Bloggern, Models, Presse, Agenturen und Markenvertretern steigt bei den drei Jungdesignerinnen dennoch rasant. Auf dem Catwalk präsentieren Models je drei selbst kreierte Looks der Influencerinnen, bevor die jeweilige Jungdesignerin selbst den Runway betritt. Dabei applaudieren in der Frontrow Youtuber Sami Slimani, die Germany’s Next Topmodel-Teilnehmerinnen Elena Carriere, Jüli Mery und Anuthida Ploypetch, Model Sarah Nowak oder Reality-TV-Darstellerin Barbara Engel den drei Influencerinnen begeistert zu und würdigen ihre Kollektionsstücke. Die Modestücke wurden von styleranking unter der Leitung von Creative-Director und Senior Account Manager Influencer Relations-Managerin Christina Neif produziert.

Der Evening Look designed by Shoppinators.   Copyright: Fotocruz.de/styleranking

Natürlich darf neben der Runwayshow ein angemessenes Lookbook zur Influencer-Kollektion nicht fehlen. Fotograf Philipp Krause alias Fotocruz lichtet die neun Designkreationen ab. In der Kollektion von Bloggerin Nadine alias Shoppinators dominieren Rosa- und Roségoldnuancen. Damit erkennen die rund 120K-Instagram-Follower von Nadine sofort den typischen Shoppinators-Colourcode wieder. Der Onlineshop JustFab komplettiert alle Looks der Influencerinnen mit der passenden Schuhauswahl. Zu den roséfarbenen Looks von Nadine setzen silberglänzende, spitze Stilettos einen harmonischen Akzent.

Patrizia Palme entscheidet sich für einen klassisch schwarzen Business Look.   Copyright: Fotocruz.de/styleranking

Volles Kontrastprogramm hingegen bietet die Lieblingsfarbe von Youtuberin Patrizia Palme: Schwarz. Aus diesem Grund wählt die 152 Tausend Abbonenten schwere Influencerin für ihre drei Kollektionsstücke schwarzes Leder als Key-Element. Ihrem persönlichen Lieblingslook, dem komplett schwarzen Business-Zweiteiler, verleihen die türkisgefärbten Haare des Models einen markanten Punktouch. Wer das freche Styling von L’Oreál Paris selbst ausprobieren möchte, kann die neuen L’Oreál Paris Colorista Sprays jetzt ganz einfach selbst ausprobieren. Alle Hairstyles des Lookbook-Shootings küren die auswaschbaren Sprays des Kosmetikexperten. Dazu passende Make-up-Looks stylt das Beautylabel Artdeco. Dabei untermalen die Visagisten die Outfits für das Lookbook mit düsteren Smokey-Eyes und nudefarbenen Lippen oder silberglänzenden Lidschattentönen zu burgunderrotem Lippenstift. Eine runde Farbauswahl, die das Gesamtbild der Kollektionsteile und Models vollendet.

Ischtar Isiks Evening Look (links) und Patrizia Palmes Evening Look (rechts).   Copyright: Fotocruz.de/styleranking

Youtube-Star Ischtar Isik möchte mit ihren Looks Aufsehen erregen. Attribute wie Alltagstauglichkeit stellt die 21-Jährige ganz hinten an. Socialite Ischtar wählt für ihre Kollektionsstücke den Colourcode Blau-Weiß. Dabei kombiniert sie edle und angesagte Materialien wie Samt und Satin. Durch Volants, Rüschen, Cut-Outs und tiefe Ausschnitte verleiht sie den klassischen Farben und edlen Materialien eine überraschende Portion Eigenständigkeit und Raffinesse. Ihr bester Freund und Youtube-Star Sami Slimani bestätigt bereits vor der Influencer Fashion Show auf dem FashionBloggerCafé Brunch: „Alle Teile sind 100 Prozent Ischtar.“

Aber nicht nur die Trendteile von Ischtar verdienen einen 100 Prozent-Stempel. Alle drei Influencer-Kollektionen bestechen durch eine eigene Handschrift, persönliches Stilempfinden und unleugbarer Authentizität. So beweisen Nadine alias Shoppinators, Patrizia Palme und Ischtar Isik, dass Blogger und Influencer endgültig in der Modewelt angekommen sind. Ob in der Frontrow, auf dem Laufsteg oder am Ende einer großen Runwayshow als bejubelte Modesigner.

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