styleranking Summer Editorial

Fashion Inspo aus der Natur: So stylst du den Trend Back to Nature

Von Franziska Gajek
12.06.2019 / 09:53 Uhr

Schon mal was von Waldbaden gehört? In Japan gilt das sogenannte Shinrinyoku als Stress-Management-Methode und auch bei uns wächst die Sehnsucht, Zeit in grünen Wäldern und an der frischer Luft zu verbringen. Zuhause züchten wir Bonsais und die Monstera deliciosa ziert Instagram-Kanäle und Wohnzimmer, Interior Items und Fashion Designs. Materialien wie Leinen, Holz, Bast oder gehäkelte Baumwolle erobern die Mode.

In diese Welt tauchen wir mit unserem großen styleranking Summer Shooting ein und stylen Looks, die von Freiheit, wilder Romantik und Naturverbundenheit erzählen. Wir verraten euch alles über die Hintergründe des Fashion Editorials und teilen die wichtigsten Styling-Tipps für euren ganz persönlichen Back to Nature Look mit euch.

Farbe macht Natur

Wichtigste Styling Rule für modische All Nature Looks: Die Farbpalette muss stimmen. Sanfte Blautöne, viel Weiß und Beige bilden die Grundlage für natürliche Styles.

Die Naturtöne wirken auf Naturmaterialien wie Leinen besonders harmonisch. Benefit: Leinen überzeugen mit kühlenden Eigenschaften, knittert edel und integriert sich perfekt in sommerliche Office Looks. Hierzu passen Häkel-Tops mit schmalen Trägern und Accessoires aus Naturmaterialien. Wir kombinieren eine Häkel-Tasche mit Holzgriff und ein gesticktes Stoffarmband von Dior zum Leinen-Style.

Ton-in-Ton-Looks funktionieren ebenso, wie Styles in verschiedenen Shades einer Farbfamilie.   Copyright: Abraham Raphael Risse für styleranking

Die Kraft der Accessoires

All Nature Look leben von ausgesuchten Accessoires. Warme Goldtöne und Perlen harmonieren mit der Farbkombination Beige, Weiß und Braun. Wir kombinieren Schmuck von Pilgrim und CLASSYANDFABULOUSzu unseren Looks und stylen perlenbesetzte Haarclips von Topshop zu einigen Outfits.

Auch die integrierten It-Bags greifen Naturmaterialien auf. Absoluter Hingucker: Die Holz-Leder-Kombination von Coccinelle.

Mit ausgesuchten Accessoires aus natürlichen Materialien erfährt jeder All Nature Look ein modisches Upgrade.   Copyright: Abraham Raphael Risse für styleranking

Musterromantik

Neben selbstbewussten, femininen Looks gehören auch romantische Outfits in die Reihe der Back to Nature Styles. Erstes Stilmittel der Wahl: Muster mit Naturmotiv. Grelle Farbtöne, laszive Ausschnitte und überproportionierte Musterkombinationen haben hier nichts zu suchen. Besser funktionieren perfekt geschnittene Einzelteile, die für sich wirken, so wie das Kleid mit Kirschprint von Baum und Pferdgarten oder das Kleid mit Bienenprint von Aybi by Aysen Bitzer.

Kleinteilige, verspielte Prints unterstreichen den romantischen Look.   Copyright: Abraham Raphael Risse für styleranking

Contributors

Hair & Make-up

Make-up Artist Tolga Güner, Gründer von Blush Hour, gilt längst als Institution in der deutschen Beauty Szene. Virtuos schwingt er seine Pinsel, findet für jeden Typ die richtigen Shades und zeichnet sich durch seine akribische und detailversessene Arbeit aus. In seiner Make-up School im Düsseldorfer Hafen bildet er Nachwuchstalente aus und begrüßt auch das styleranking Team zur Shooting-Vorbereitung. Mit natürlichen Bronze-Tönen unterstreicht er den Look des Summer Editorials und verleiht dem Style die Waage zwischen romantisch und geradlinig, natürlich und selbstbewusst.

Photography

Abraham Raphael Risse schaut durch das Social-Media-Auge. Seine Fotografien und Videoprojekte fangen in Look und Ausschnitt ein, was Follower lieben. Er richtet Motive auf die Welt von Instagram und Co. aus, behält aber immer seinen hohen visuellen Anspruch im Auge. Das Ergebnis: Kanalspezifischer Content, der mit Profi-Qualität aus der Masse digitaler Bilder und Videos heraussticht. Damit vereint Abraham die Ausrichtung von styleranking als Fashion Spezialist mit Influencer und Social-Media-Schwerpunkt.

Model

Lara März bringt als frisches, unverbrauchtes Gesicht ihre natürliche Ausstrahlung in das Shooting Konzept ein. Unser Model und neues Crew Mitglied weiß ihren modernen Look wirksam einzusetzen und lässt die Fashion Looks lebendig werden. Lara arbeitet als Foto- und Runway Model und steht für Fashion und Beauty Shootings vor der Kamera.

Follow us