VIP-News

"Fifty Shades of Grey": Christian Grey oder Jamie Dornan - wer ist heißer?

12.02.2015 / 16:00 Uhr

Er ist das ultimative Sex-Symbol der Stunde und ab heute lockt er weltweit die Frauen dieser Welt in die Kinos: Jamie Dornan, Hauptdarsteller in der Verfilmung des Erotik-Romans „Fifty Shades of Grey“, macht die Frauenwelt verrückt. Alle warten ungeduldig auf den Kinostart an diesem Donnerstag, um den heißen Schauspieler in sexy Posen und leicht bekleidet auf der Leinwand anzuschmachten – Szenarien, wie es sie wohl das letzte Mal bei Teenie-Schwarm Robert Pattinson in „Twilight“ gegeben hat. Bei all dem Trubel fragen wir uns: Wer bringt die Herzen der Frauen schneller zum schlagen: Der eher profillose aber attraktive Schauspieler Jamie Dornan oder Milliardär und SM-Fan Christian Grey aus dem Film? Und wird der Schauspieler seiner Rolle auch im wahren Leben gerecht?

Bart und durchdringender Blick: Jamie Dornan weiß, wie er seine weiblichen Zuschauer um den Finger wickelt.

In den Fokus der Medien geriet der gebürtige Ire erstmals 2003, als man ihn plötzlich an der Seite von Keira Knightley sah. Zwei Jahre waren Jamie Dornan und die Schauspielerin liiert, bevor sie sich 2005 wieder trennten. Seinen ersten großen Auftritt in einem Kinofilm hatte der 32-jährige Schauspieler 2006 in Sofia Coppolas "Marie Antoinette". Es folgten kleinere Produktionen und eine Rolle im Serien-Hit "Once upon a Time". Außerdem mimte er bis letztes Jahr den Serienmörder Ted Bundy in der US-Serie "The Fall", bevor es schnurstracks und mit großen Schritten auf seinen ganz großen Durchbruch zuging: Seine Rolle als Sadomaso- und Bondage-Liebhaber Christian Grey in "Shades of Grey" wird dem Schauspieler wohl endlich zu Ruhm und Aufmerksamkeit verhelfen. Sex sells eben.

Jamie Dornan und Dakota Johnson spielen die Hauptrollen in "50 Shades of Grey". Kinostart ist der 12.02.2015.   Copyright: Mike Coppola/Getty Images

Ab sofort wird Jamie Dornan als Geschäftsmann und Milliardär Christian Grey auf der Leinwand zu sehen sein. Er entführt die Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) in die erotische SM-Welt. So wild und ungezähmt sich Dornan in "Fifty Shades of Grey" präsentiert, so bodenständig ist er im wahren Leben. In 2013 heiratete er die Schauspielerin Amelia Warner und auch ein gemeinsames Töchterchen ließ nicht lange auf sich warten. Eine feste Beziehung und ein harmonisches Familienleben sind dem Schauspieler sehr wichtig und stehen an erster Stelle. In seine Rolle als offensiver SM-Fan musste er sich so erst einmal einfinden.

Jenseits der Leinwand: Jamie Dornan und seine Frau Amelia Warner sind seit 2013 verheiratet.

Nicht nur als Schauspieler und Familienvater kann Jamie Dornan überzeugen, auch als Model macht er eine gute Figur. Der Schauspieler posierte bereits für zahlreiche namhafte Labels vor der Kamera, darunter Armani, Tommy Hilfiger oder Dolce & Gabbana. Auch für das Unterwäsche-Label Calvin Klein posierte er 2009 vor der Linse und gefällt uns dabei noch besser als das aktuelle Testimonial Justin Bieber. Bei diesem Anblick steigt die Vorfreude auf den Kinobesuch noch einmal um ein Vielfaches.

Heiß, heißer, Jamie Dornan: Das bewies der Schauspieler bereits 2009 für eine Kampagne von Calvin Klein.   Copyright: Courtesy of Calvin Klein, Inc.

Ob als Christian Grey oder einfach nur Jamie Dornan - dieser Typ ist definitiv heiß. Sowohl im Film als auch im wahren Leben und als Model schafft er es locker, die Herzen der Damen höher schlagen zu lassen. Ob er als Christian Grey in "Fifty Shades of Grey" noch einmal an Sexiness zulegt, werden wir ab sofort auf der Leinwand sehen. Statt Popcorn und Cola empfehlen wir allerdings lieber eine große Packung Taschentücher!

Follow us