Halloween-Inspiration

Geister, Grusel, Grauen: Die Top 11 der Halloween-Kostüme der Stars

Kristina Hartmeyer
Von Kristina Hartmeyer
30.10.2015 / 18:21 Uhr

Schummrig, schaurig und schrecklich: Die Nacht der Geister, Clowns, Hexen und Co. steht bevor. Auch die Stars haben somit wieder die Möglichkeit, tief in die Verkleidungskiste zu greifen und uns mit gruseligen Aufmachungen zum Schaudern zu bringen. Dass so mancher Promi ein richtiges Händchen dafür hat, beweisen diese zehn besten Halloween-Looks der Celebrities. Inspiration garantiert!

Die Mutter der Halloween-Verkleidung ist unser Exportschlager Heidi Klum. Sie schmeißt seit 16 Jahren jedes Jahr eine Horror-Kostümparty inmitten des Big Apples. Doch Grusel-Mutti Heidi hat viel Outfit-Konkurrenz unter ihren Gästen. Sängerin Pink setzt 2008 eines der Kult-Kostüme an Halloween auf feminine Weise um: Der Clown. Das bunte schulterfreie Kleid, die Netzstrumpfhose und die knallrote Haarexplosion auf ihrem Kopf passen super zu der extrovertierten Rock-Röhre. Auch Make-up-technisch kann sich der gruselige Clown wirklich sehen lassen.

Pink alias Mr. Clown: Die Sängerin zeigt die feminine aber genauso unheimliche Version des Kult-Kostüms.   Copyright: Joe Corrigan/Getty Images

Auch der Hollywood-Blogger Perez Hilton ist bekannt dafür, Heidi mit seinen verrückten Kostümen die Show zu stehlen. Vor zwei Jahren präsentiert er sich als MTV VMA Awards 2013-Miley Cyrus bei der Party des Topmodels. In einem Dessous-Set aus nudefarbenem Latex schockt er die Gäste. Scharfe Vampirzähne schauen aus seinem rot geschminkten Mund heraus. Die Schuhe und der Riesen-Zeigefinger typisch für Mileys Peinlich-Auftritt und lassen uns beim Anblick noch mit Gruseln daran zurückdenken.

Erbarmungslos und sehr mutig: Klatsch-Kolumnist Perez Hilton als Vampirlady in hautfarbenen Frauen-Dessous.   Copyright: Cindy Ord/Getty Images for Heidi Klum

Doch nicht nur Heidi feiert Halloween-Partys. Der Moderator der amerikanischen Today Show, Al Roker, toppt 2006 alle bisher gesehene Kostüme. Zum damaligen Start des zweiten Teils der Fluch der Karibik-Filmreihe verkleidet sich Roker in seiner Halloween-Show als Davy Jones, besser bekannt als der Krakenmann. Der ikonische Tentakel-Bart der Figur wirkt wie eins zu eins aus dem Film übernommen. Auch die mit Algen und Muscheln bedeckte Kleidung könnte authentischer nicht sein. Grusel-Faktor: Hundert Prozent.

Glibberig und ekelig - so kennen wir den Krakenmann Davy Jones aus Fluch der Karibik. Today-Show-Moderator Al Roker setzt die computeranimierte Figur gekonnt in die Realität um.   Copyright: Peter Kramer/Getty Images

Die weiteren Kostüme unserer Top 10 der besten Halloween-Verkleidungen der Stars findet ihr in unserer Galerie. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was sich die Stars in diesem Jahr so einfallen lassen. Heidis Instagram-Foto lässt darauf schließen, dass ihr Look sehr schleimig werden wird...

Follow us