ETERNA-Special

It's all about the details

Anzeige
Von Franziska Gajek
15.12.2017 / 10:00 Uhr

Wenn wir uns begeistert die Instagram-Feeds von Blogger-Stars wie Lena Lademann, Lisa Hahnbück oder Leonie Hanne von ohhcouture anschauen, würdigen wir vor allem eines: Die liebevollen Details, mit denen die Blogger ihre Outfits, Bilder und Flatlays versehen. Das können kleine Accessoires, besondere Schuhe oder eben ein außergewöhnliches Fashion Piece sein. Was im Instagram-Feed der Influencer funktioniert, kann natürlich auch in den eigenen Outfits umgesetzt werden. Die Investition in ein trendiges It-Piece mit besonderem Detail lohnt sich allemal. Das gilt auch für den beliebten Klassiker: die Bluse. Gemeinsam mit ETERNA zeigen wir dir, an welchen Blusen-Details du aktuell nicht vorbeikommst und wie du die besonderen Hingucker stylst.

Der Carmen-Ausschnitt

Schon im vergangenen Sommer war jedem Fashion-Addict schnell klar: Eine Carmen-Bluse gehört definitiv in den Kleiderschrank. Der romantische Off-Shoulder-Look passt jedoch nicht nur zu sommerlichen Cafébesuchen. ETERNA zeigt, wie der Look ganzjährig Einzug in deinen Kleiderschrank erhält. Die blau-weiß gestreifte Bluse aus der aktuellen Kollektion begeistert mit einem dezenten Carmen-Kragen, der zwar das Schlüsselbein frei lässt, die Schultern aber bürotauglich bedeckt. Ein kleines Detail, das deiner Bluse einen modischen und modernen Look verleiht. Zusätzlich wartet das Modell von ETERNA mit gebundenen Ärmeln auf. Eine auffällige Uhr oder großer Schmuck an den Handgelenken wird damit überflüssig. Deine It-Bluse ist Schmuck genug.

Eine Bluse mit gleich zwei entscheidenden Details: Carmen-Kragen und gebundene Ärmel.   Copyright: ETERNA

Die Volants-Bluse

Aktuell entdecken wir in der Modewelt immer wieder starke Gegensätze. Da wäre zum einen die zurückhaltende Eleganz, die dem Skandi-Style zu Grunde liegt. Hier dominieren schnörkellose Klassiker in gedeckten Farben, die aus hochwertigen Materialien gefertigt sind. Zum anderen beehrt uns die Opulenz mit ihrer Anwesenheit in der Mode. Ob stilvoll überladene Blumenprints, metallische Garne oder Volants – mehr ist mehr. Diese Details bezaubern uns vor allem auf Oberteilen. In den zahlreichen Blusen-Styles von ETERNA finden sich ebenfalls Modelle mit liebevoll ausgewählten Details. Die zarten Volants an der Langarm-Bluse aus der Premium-Linie 1863 by ETERNA erzeugen einen filigranen Look mit Wow-Effekt. Mehr Statement-Pieces benötigt dein Outfit nicht. Der Style mit opulentem Moment integriert sich sowohl in Businessoutfits, als auch in Street Styles. Kombiniere die Volants-Bluse dazu entweder mit einer Bundfaltenhose in Camel oder mit Mom-Jeans und einem leichten Mantel.

Ob Businessgarderobe oder Street Style – Volants sorgen stets für eine gut dosierte Portion Opulenz.   Copyright: ETERNA

Ärmel mit Detail

Die Ärmel hochzukrempeln ist eigentlich ein Zeichen für engagierte Arbeit. Nun aber erhält der Ausdruck eine modische Relevanz. Denn Blusen verzaubern uns aktuell genau an dieser Stelle mit schmuckvollen Details. ETERNA präsentiert eine körperbetonte blau-weiß gestreifte Bluse mit Paisley-Muster an Kragen und im Innern des Ärmels. Dezente Details mit großer Wirkung. Denn krempelst du den Ärmel hoch, kommt das Muster in voller Pracht zum Vorschein und dein Outfit erfährt im Handumdrehen ein Update. Insbesondere florale Muster wie Paisley harmonieren zu gestreiften oder einfarbigen Blusen-Styles.

Das florale Muster im Ärmel kommt erst mit dem Umschlagen des Ärmels zum Vorschein.   Copyright: ETERNA

Die liebevoll gestalteten Blusen von ETERNA beweisen, wie wichtig gut ausgesuchte Details an deiner Kleidung sind. Das können neben einem Carmen-Ausschnitt und Volants natürlich auch ausgestellte Ärmel, Perlenverzierungen, Bubikrägen, Schluppen oder besondere Knopfleisten sein. Wichtig ist nur, dass du den Details Raum lässt, zu wirken. Dann bezeugen sie dein geschicktes Händchen für aufregende Styles und machen aus zeitlosen Klassikern wahre It-Pieces.

Follow us