Frühjahr/Sommer 2016

Sneak(er) Peek: Die schönsten Turnschuhe der Saison für Männer und Frauen

24.04.2016 / 14:30 Uhr

An uns selbst, an unserem Freund oder Freundin, an den Promis dieser Welt oder einfach nur so zum anschmachten: Wir lieben Sneaker! Aller, allerspätestens seit Frühjahr/Sommer 2015 mauserte sich der bequeme Freizeitschuh zum Alltime-Favourite aller Altersklassen und Fashion-Freaks. Mittlerweile walken, laufen, rennen, flanieren oder chillen wir in Sneaker. Tragen sie zur Arbeit im Office, hüpfen direkt weiter in die nächste Bar oder führen sie auf ein schickes erstes Date aus. Für 2016 steht keine Änderung in Sicht! Wappnet euch jetzt mit den coolsten Modellen für Männer und Frauen und lasst euch von den krassesten, prominenten Sneakerfans!

Sneaker-Trends für Männer und Frauen: Tobt euch aus!

Immer noch der Klassiker: Weiße Turnschuhe gehören in jeden gut sortierten Schuhschrank. In dieser Saison werden Fashionistas und Schuhverrückte aber noch etwas mutiger. Wir wagen uns an Metallic-Turnschuhe mit Embellishments, Plateausohlen und knallige Farben! Marken wie Adidas und Nike launchen ihre Klassikermodelle Stan Smith und Cortez in den angesagtesten Trendfarben und Mustern. Wer lieber auf Vielfalt setzt, wird bei H&M, Mango und Topshop aber genauso fündig und schont dabei auch noch den Geldbeutel! Unser Schuhfazit für den Frühling 2016: Es geht fast alles, solange die bequemen Treter mit modischem Verstand kombiniert werden.

Ewiger Fashion-Liebling: ​Sneaker sind noch immer der Schuh-Trend der Saison!   Copyright: Catwalk Pictures

Männer lieben Sneaker! Und das sind ihre Trends!

Mit dem ausgelutschten Vorurteil, dass Schuhe ein absolutes Frauending seien, räumen wir jetzt auf. Längst müssen die Damen dieser Welt in ihrem Schuhschrank Platz machen für die Schuhsammlung ihrer Männer. Und auch für die männliche Fashionfraktion gilt: Farben und Formen sind in dieser Saison nur wenig modische Grenzen gesetzt. Besonders freuen wir uns darüber, dass viele Modelle wie der Nike Huarache für Männer und Frauen gemacht werden. So können wir coole Partnerlooks kreieren, die alles andere als peinlich sind! Unsere Galerie zeigt die 10 wichtigsten Sneakermodelle für Männer in dieser Saison.

Sneakerverrückte Stars und Sternchen

Gigi Hadid trägt sie zwischen den Fashionshows und Justin Bieber ganz selbstverständlich auf dem Roten Teppich. Aus der Promiwelt sind Sneaker nicht mehr wegzudenken! Sogar auf noblen Preisverleihungen gelten Turnschuhe längst nicht mehr als Fashion-Fauxpas. Auch wenn sich It-Ladys wie Kim Kardashian für jede Gelegenheit noch in die höchsten und engsten Louboutins quetschen. Verstehen wir nicht! Wir lieben die lässigen Sneaker-Styles der Promis! In unserer Bildergalerie zeigen wir die zehn größten prominenten Sneaker-Fans.

Sneaker sind für alle da - Egal ob Mann, Frau oder Star!

Follow us