Labelvorstellung

So Cosi: Neues Schmucklabel als Dankeschön

Maria Panagiotidou
Von Maria Panagiotidou
14.06.2016 / 12:00 Uhr

Großzügigkeit ist das Wesen der Freundschaft“, sagte einst Schriftsteller Oscar Wilde. Begegnet man seinem Seelenverwandten, muss man sein Bestes geben, die Freundschaft zu hegen und pflegen. Muss auch mal danke sagen, „dass es dich gibt“. Helena Reich kann sich zu diesen glücklichen Menschen zählen. 25 Jahre Freundschaft verbindet die So Cosi-Gründerin mit ihrer besten Freundin Cosima. Keine Distanz dieser Welt erschüttert dieses Bündnis. Wie sie ihrer besten Freundin dankt? Helena gründet ihr eigenes Schmucklabel und widmet es ihrer Freundin.

PR-Agentin Helena wohnt in Hamburg und ihre Freundin in Düsseldorf. Sie sehen sich selten, aber es vergeht kein Tag, an dem sie nicht miteinander über Whats’App kommunizieren. Und zwar mit vielen Emojis. Eines Tages beschließt Helena danke zu sagen. Für viele Jahre Freundschaft. Blumen oder Schokolade reichen ihr nicht. Schnell kommt ihr die Idee, dass es etwas mit den beliebten, digitalen Smileys zu tun haben muss. Die Emoticons, die Cosima und Helena mit Emotionen und Erinnerung aneinander verbinden, dienen ihr dabei als Vorlage. Die Schmuckstücke sind ihren berühmten Vorbildern detailgetreu nachempfunden.

So schön und so simpel sind die bezaubernden Anhänger von So Cosi.   Copyright: PR

Die Emoji-Anhängerketten von So Cosi sollen die Trägerin wie eine beste Freundin in guten wie in schwierigen Zeiten durch ihren Alltag begleiten. Und ihnen stets ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Sie fungieren aber auch als Glücksbringer und visualisieren die Verbundenheit zwischen zwei Menschen. Besonders ist der frischgebackenen Schmuckdesignerin, dass Frauen den Anhänger mit Humor und in jeder Lebenssituation tragen. Das Leben weniger ernst nehmen und es mit einem Lächeln und Augenzwinkern begegnen. Die goldenen und silbernen Anhänger kann man sicher aber auch selbst gönnen. Oder man verschenkt sie an seine beste Freundin, Mama oder Tochter. Ob ein Hashtag-, Küsschen-, oder Grinseanhänger, für jeden gibt es ein passendes Emoji ab 49,99 Euro.

​Sag "Danke" mit diesen bezaubernden Anhängern.   Copyright: PR

„Freundschaft ist die reinste und höchste Form der Liebe. Es ist eine Form der Liebe ohne Bedingungen und Erwartungen, bei der man das Geben an sich genießt.“, so der indische Philosoph Osho. Eine Liebe, die dir die Kraft und Inspiration gibt, über dich hinauszuwachsen und deine Ziele zu erreichen. Diesen Artikel über ein Symbol der Freundschaft widmen wir unseren besten Freundinnen. Danke, dass ihr für uns da seid.

Follow us