Weihnachtslooks 2015

Das perfekte Weihnachtsoutfit: In diesen Looks feiern Blogger und Designer

Isabell Lause
Von Isabell Lause
20.12.2015 / 16:00 Uhr

Weihnachten steht vor der Tür und keine Ahnung, was du anziehen sollst? Wer kann helfen? Klar, die inspirierendste Gattung der Modemenschen: Fashionblogger! Wir fragen Blogger und Modedeisgner nach ihrem perfekten Weihnachtslook, damit du Inspiration für deinen eigenen Style zu den Festtagen bekommst. Herausgekommen sind elegante, festliche aber auch kuschelige Looks, die perfekt zur Weihnachtsstimmung passen. Lass dich von den Statements der Blogger und Designer beflügeln und finde deinen perfekten Festtagslook.

Julia alias stylingliebe: "Der Weihnachtslook muss gemütlich, aber festlich sein."

Bei styleranking Blog-Crew Member Julia von stylingliebe, deren Feed bei Instagram aktuell über 28k Abonnenten folgen, geht es lässig zu. Ihr perfekter Weihnachtslook besticht durch einen kuscheligen, roten Schal. Außerdem beschreibt sie ihren Style für die Festtage so: "In diesem Jahr freue ich mich ganz besonders auf Weihnachten, da die komplette Familie, die mittlerweile über ganz Deutschland verteilt ist, an diesem Tag zusammenfindet. Diese besonderen Momente sind leider sehr selten geworden, sodass wir die gemeinsame Zeit umso intensiver genießen werden. Jedes Jahr putzen wir uns für Heiligabend heraus und legen gemeinsam einen Dresscode fest. Diesmal lautet er "Casual Chic meets Red". Da es wieder ein leckeres Festtagsessen geben wird, muss der Weihnachtslook auf jeden Fall gemütlich, aber dennoch festlich sein. Der graue Kuschelpulli und der Rock im Jacquard-Muster bieten sich daher prima an. Als Musthave darf der rote oversized Strickschal natürlich nicht fehlen, der spätestens dann seinen Auftritt hat, wenn wir uns nachts um 12 Uhr mit einem Apfelpunsch in der Hand um das Schwedenfeuer im Garten versammeln. Das Make-up fällt an Weihnachten schlicht und dezent aus, so wie ich mich auch sonst am wohlsten fühle. Das Einzige, was nicht fehlen darf ist mein roter Lippenstift, der selbst nach 4 Gängen und gefühlten 100 Bussis noch das hält, was er verspricht. Ich wünsche euch wundervolle Weihnachten mit euren Lieben und einen fleißigen Weihnachtsmann!"

Bloggerin stylingliebe in ihrem Weihnachtslook mit einem roten, kuscheligen Schal als Eyecatcher.   Copyright: stylingliebe

Laura von Designdschungel: "Goldener Schmuck darf beim Weihnachtslook nicht fehlen"

Laura von Designdschungel bloggt aus Hamburg. Ihrer Instagram-Reise folgen derzeit fast 60k Abonnenten. Sie beschreibt ihren perfekten Weihnachtslook so: „Mein perfekter Weihnachtslook besteht aus einem chicen Kleid mit einer dunklen Strumpfhose oder einer eleganten Hose kombiniert mit stylishen High-Heels. Dazu trage ich einen Blazer oder eine Strickjacke zum Überwerfen und offene, gewellte Haare. Edler, goldener, filigraner und nicht zu extremer Schmuck darf bei meinem perfekten Weihnachtslook nicht fehlen und eine passende Clutch habe ich auch immer dabei. Das Make-up wähle sehr natürlich und betone dafür meine Lippen in einem etwas stärkeren Rotton.“

Jennifer von Jestil: "Um meinem Outfit Glamour zu verleihen, setze ich auf Statement-Ohrringe."

styleranking Blog-Crew Member, Modedesignerin und Buchautorin Jennifer Schleich alias Jestil zählt auf Instagram fast 50k Abonnenten. Bei ihrem perfekten Weihnachtslook geht es um den gesunden Mix von Eleganz und Komfort: "Weihnachten ist und bleibt für mich immer etwas ganz Besonders. Schon als kleines Kind wurden wir für Weihnachten immer besonders chic gemacht. Für mich steht seit meiner Kindheit also fest, dass Weihnachten auch bezüglich der Kleidung der schönste Tag im ganzen Jahr ist. Heute ist es noch immer so und ich mache mir schon Wochen vorher über mein Weihnachts-Outfit Gedanken. Dieses Jahr habe ich mich für eine Kombination aus schick und bequem entschieden: Ein weicher Pullover in schlichtem Grau, kombiniert mit einem Satin-Faltenrock und passenden Pumps. Um dem Outfit noch den gewissen Touch Glamour zu verleihen, setze ich auf Statement-Ohrringe und eine leichte Wellen-Frisur. Für mich können damit die Weihnachtstage elegant und gemütlich warm starten. Jetzt fehlt nur noch der Schnee, der leise vom Himmel rieselt."

Bloggerin Jestil findet den perfekten Mix aus chic und casual.   Copyright: Jestil

Modedesigner Steffen Schraut: "Das kleine Schwarze und Glitter-Heels sorgen für ein glamouröses Fest mit Understatement"

Steffen Schraut designt seit 2002 Mode, die sich durch Detailverliebtheit und Minimalismus auszeichnet. Der deutsche Modedesignerliebling der Stars und Sternchen, und ganz nebenbei auch von uns, beschreibt seinen perfekten Weihnachtslook so: "Très chic – the little black dress mit Chiffon-Ärmeln und den passenden Glitter-Heels für ein glamouröses Fest mit Understatement. Die raffinierten Ärmel bedecken very sexy die Arme, die Schuhe glitzern mit dem Weihnachtsbaum um die Wette. Auf Accessoires kann bei diesem cleanen Look fast verzichtet werden. Ein kleine Clutch, Ohrringe und einen lässigen Dutt: fertig ist der perfekte Weihnachts-Look."

Designer-Duo Four Flavor: "Das Weihnachtsoutfit darf dieses Jahr wieder richtig funkeln"

Das Duo Four Flavor rund um Kathrin Schulte und Denise Kramer designt Mode für jeden Figurtyp. Sie setzen an den Festtagen auf Weihnachtsfarben wie Grün und Rot, aber auch auf Spitze: "Der perfekte Weihnachtslook sollte - ganz klar – festlich, chic und trotzdem gemütlich sein! Ein weiter geschnittenes Kleid ist hier definitiv eine gute Partie, auch eine Wickelvariante wird hier nicht verkehrt sein. Es darf halt nicht zwicken oder zwacken, denn man möchte das Festtagsessen schließlich ohne Platzprobleme genießen. Farblich gesehen bewegen wir uns in den klassischen Weihnachtsfarben wie Rot oder Grün natürlich auf der sicheren Seite, auch auf die Farbe Schwarz oder auf Spitze zu setzen kann nicht verkehrt sein. Ansonsten darf es in diesem Jahr auch gerne wieder funkeln, doch bitte nicht stärker als der Christbaumschmuck!"

Alle Looks der Blogger und Designer findest du in unserer Bildergalerie, also klick dich durch und lass dich inspirieren!

Follow us