Trend-Looks im H/W 2015/16

So stylt ihr den angesagten Granny-Look modern

Von Kristina Hartmeyer
21.11.2015 / 14:00 Uhr

Nach Vintage und ergrauten Köpfen von Stars wie Girls-Darstellerin Zosia Mamet und It-Girl Kylie Jenner wird nun auch unser Fashion-Style einer Veralterungskur unterzogen - aber nur optisch. Es ist offiziell: Wir dürfen uns ab sofort kleiden wie unsere geliebte Großmutter, denn der Granny-Style begeistert die Modebranche. Die Designer der Mailänder Fashion Show für Herbst/Winter haben den Trend bereits angekündigt. Da Oma ja bekanntlich immer richtig liegt, ist es an der Zeit, euch drei Oma-Looks zu zeigen, die stylish und garantiert nicht altbacken aussehen.

Die Looks der Laufstege sind oftmals extrem und wirken, als wäre der Alterungsprozess des Models ungewöhnlich schnell ausgefallen. Damit ihr in eurem besten Alter nicht wie eure Großmutter ausseht, gibt es ein paar Stylingtricks zu beachten. Kleidungsstücke, die nach Vintage aussehen oder sind, müsst ihr mit modernen Items kombinieren. Der eng anliegende Highwaist-Midi-Skirt sieht so mit coolen Sneakers und einem Print-Sweater sofort modern aus. Ton-in-Ton ist kennzeichnend für den Granny-Look: Mithilfe von unterschiedlichen Materialien wie Leder, Kaschmir und Seide schafft ihr Abwechslung und vermeidet ein monotones Langweiler-Outfit, das wie die Omi in der Supermarktschlange vor euch aussieht.

Den Gucci-Looks stylt ihr mit einem stylishen Metallic-Rock, alter Schluppenbluse, trendigen Sneakern und einem altbackenen Pullunder nach.   Copyright: Catwalkpictures, Zara, Mytheresa, Topshop, H&M

Grandma-Accessoires wie die kastige Henkeltasche, Cat-Eye-Brillen und Pelzstolas solltet ihr sparsam einsetzen. Entscheidet euch für eins und stylt den Rest eures Looks mit trendigen Stücken. So verwendet ihr ganz im Sinne des Age-Bendings junge wie alte Trends und kreiert einen angesagten Look. Zwei weitere Granny-inspirierte Outfits stellen wir euch in der Galerie vor. Dort findet ihr auch die Styles der Designer bei der Mailänder Fashion Week, die auch eure Oma vom Hocker hauen!

Follow us