Star-Styles

Stil & Sommersprossen zum Verlieben: Der Style von Oscar-Gewinner Eddie Redmayne

23.02.2015 / 16:00 Uhr

Er hat weder eine eigene Facebook-Seite noch einen Instagram-Account. Trotzdem ist der britische Schauspieler Eddie Redmayne zurzeit in aller Munde und die Presse reißt sich um ihn. Im Kinohit „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ mimt er den an ALS-erkrankten Wissenschaftlicher Stephen Hawking und begeistert damit Publikum sowie Kritiker. Aber nicht nur auf der Kino-Leinwand landet er Hits, auch sein Style ist absolut hitverdächtig. Wir haben den Look des 33-Jährigen genauer unter die Lupe genommen.

Der Red Carpet ist sein Style-Zuhause

Eddie Redmayne ist modisch vor allem dafür bekannt, auf dem Roten Teppich restlos zu überzeugen. Während er ansonsten mit Sommersprossen und schelmischem Lächeln eher bubihaft erscheint, verleiht er sich selbst mit Fliege und Weste am Abend einen erwachsenen Look. Dandy-Touch inklusive - seine Outfits sind klassisch und werden hier und da mit Farbklecksen aufgefrischt. Dabei ist alles aufeinander abgestimmt, von der Schuhsohle bis zum Hemdkragen. Sogar die Outfits seiner frischgebackenen Ehefrau sind Teil des perfekten Look-Ensembles, sodass ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Die besten Red Carpet Looks des britischen Schauspielers haben wir in unserer Bildergalerie zusammengestellt.

Nicht nur im Abend-Dresscode kann Redmayne sich sehen lassen. Auch sportliche Outfits und legere Looks setzt er gekonnt um. Jeansjacke oder Sweater stehen dem Briten ebenso gut wie Smoking und Fliege. Damit beweist er Vielseitigkeit und modisches Fingerspitzengefühl, denn das, was er trägt, passt immer zum jeweiligen Anlass.

Dass Eddie Redmayne stylemäßig ganz vorne mitspielt, haben nicht nur wir gemerkt. Auch andere sind auf seinen treffsicheren Look aufmerksam geworden: Die britische GQ wählt ihn auf Platz 1 der GQ-Best Dressed Men 2015. Damit verweist Redmayne den Schauspieler Benedict Cumberbatch und den Fifty Shades of Grey-Star Jamie Dornan auf die nächsten Plätze – zurecht!

​Er kann elegant und sportlich: Eddie Redmayne ist flexibel und wählt das Outfit passend zum Anlass.   Copyright: Angela Weiss/Getty Images (Links), Dimitrios Kambouris/Getty Images (rechts)

Eddie Redmayne und Burberry

Das Fashion-Potential des Briten haben auch Modemacher schon entdeckt. 2008 stand er für eine Kampagne des Traditionshauses Burberry vor der Kamera und auch in 2012 konnte er diesen Job für Spring/Summer an Land ziehen. An der Seite von Cara Delevingne überzeugt Redmayne auf ganzer Linie und verkörpert das classy, british Burberry-Image mit seinem Look perfekt.

Steile Aussichten für 2015

Mitte Dezember heiratete Eddie Redmayne seine Verlobte Hannah Bagshawe. Damit hat die Riege der Glamour-Paare neuen und vielversprechenden Zuwachs erhalten. Privat könnte es gerade wirklich nicht besser sein und auch beruflich geht es weiter bergauf: Eddie Redmayne gewinnt innerhalb weniger Wochen die zwei begehrtesten Filmpreise der Welt! Als "Bester Darsteller in einem Drama" sahnt er den Golden Globe ab und an diesem Sonntag holt er sich den Oscar in der Königsdisziplin "Bester Schauspieler". Eine Karriere, von der jeder Schauspieler träumt!

Golden Globe und Oscar: 2015 ist Eddie Redmaynes Jahr!   Copyright: Jason Merritt/Getty Images

Frisch vermählt, heiß begehrt und von Kritikern geliebt - die Aussichten für 2015 könnten für Eddie Redmayne nicht besser sein.

Follow us