Paris Fashion Week Fall/Winter 2018/2019

styleranking auf der Paris Fashion Week

Von Franziska Gajek
27.02.2018 / 14:00 Uhr

Das Fashion-Karussel dreht sich weiter und erreicht nach zwei Monaten zwischen Hoermanseder, Hilfiger und Gucci seinen Höhepunkt. Die Fashion Week in Paris markiert jede Saison das Finale des Schauen-Marathons und prägt eine ganze Branche mit Kollektionen von Chanel bis Louis Vuitton. Moderedakteure, Einkäufer und Influencer aus aller Welt versammeln sich, um in neun Tagen 79 Schauen und 30 Präsentationen zu erleben. Und auch styleranking ist in Paris mit dabei. Bis einschließlich nächste Woche Dienstag berichtet Volontärin Franziska live aus der französischen Hauptstadt. Welche Highlights dich in der kommenden Woche erwarten und welche Instagram-Storys du auf keinen Fall verpassen solltest, verraten wir dir hier.

Die Kollektion von Dior gehört zu den wichtigsten der Saison. styleranking berichtet direkt aus dem Hauptsitz der Maison und zeigt dir die Entwürfe von Designerin Maria Grazia Chiuri.   Copyright: Catwalk Pictures

Große Namen und neue Helden

Das Couture-Haus Dior zählt seit vielen Jahrzehnten zu den exklusivsten der Welt. Designer wie Yves Saint Laurent, John Galliano oder Raf Simons prägen die Geschichte der Maison, deren modische Handschrift aktuell von Chefdesignerin Maria Grazia Chiuri bestimmt wird. Am ersten offiziellen Tag der Paris Fashion Week zeigt Dior die Fall/Winter 18/19 Prêt-à-porter-Kollektion vor ausgewähltem Publikum in Paris. Auf styleranking könnt ihr die Show via Livestream mitverfolgen. Am Mittwoch wird Franziska aus der styleranking-Redaktion den ehrwürdigen Hauptsitz der Maison in der Avenue Montaigne besuchen, um dort alle Teile der Dior-Kollektion noch einmal hautnah zu erleben.

Neben etablierten Labels wie Miu Miu, Haider Ackermann oder Kenzo wartet die Modemeute mit Spannung auf die Kollektionen jener Designer, die in die Kategorie Rising Star fallen. Zu den Superstars von morgen zählen unter anderem der Designer Jarel Zhang oder das Label Moohong. styleranking wird am Mittwoch bei beiden Labels zu Gast sein und via Instagram live von der Präsentationen berichten.

Der Designer Jarel Zhang begeisterte bereits auf der Fashion Week in Shanghai mit seinen geradlinigen Entwürfen. Nun präsentiert er seine Kollektion in Paris.   Copyright: Catwalk Pictures

Luxusschmuck und Designerschauen

Natürlich verzichtet styleranking auch nicht auf die großen Schauen des offiziellen Schauenkalenders der Fédération de la Haute Couture et de la Mode. Zu den wichtigsten Designerschauen in Paris, darunter Manish Arora am Donnerstag und Valentin Yudashkin am Montag, nimmt dich Redakteurin Franziska in gewohnter Form via Instagram mit. Im Anschluss findest du alle Infos rund um die Show und die Fall/Winter-Kollektionen auf unserer Webseite.

Am Montag erwartet uns ein weiteres Highlight der Fashion Week Paris: Die Kollektionspräsentation des Luxuslabels Cartier. Unter der Überschrift Cartier Rendez-Vous zeigt das Schmucklabel seine neusten Designs, die wir sicher bald an den Ohren, Händen und Hälsen der internationalen Superstars wiedersehen werden. In der Vergangenheit besuchten bereits Influencer wie Xenia von Xeniaoverdose oder Caro Daur das Cartier-Event.

Auf dich wartet eine Woche voll gepackt mit Mode, französischem Flair und Eindrücken aus einer der schönsten Städte der Welt. Verfolge unsere Berichterstattung live in den Storys auf Instagram und auch ausführlich hier auf styleranking. Bei uns erlebst du alle wichtigen Events und erfährst sämtliche Neuigkeiten aus dem Epizentrum der Mode aus erster Hand. In diesem Sinne: On y va!

Follow us