Sonnenbrillen-Trends

Stylische Sonnenbrillen von Fancy Eyewear: Schonen Augen und Geldbeutel

10.04.2015 / 13:00 Uhr

Die Sonne hat sich lang genug hinter dicken grauen Wolken versteckt. Der Frühling ist endlich da und mit ihm steigt die Lust auf Ausflüge ins Grüne oder einen Tag am See. Damit eure Augen vor den ersten Sonnenstrahlen perfekt geschützt sind und ihr gleichzeitig auch noch stylisch ausseht, legen wir euch in diesem Sommer die Designer-Sonnenbrillen von Fancy Eyewear aufs Auge. Oh, Verzeihung, ans Herz natürlich.

Die Idee zum Label hatten die beiden Gründer Roberto Vollmer und Daniel Pasing im Jahr 2012. Sie starteten mit ausgefallenen Sonnenbrillen, die seitdem nicht nur mit hochwertigen Materialien und erschwinglichen Preisen, sondern auch mit einem modernen Design ins Auge stechen.

Fancy Eyewear setzt bei seinen Modellen auf die klassische Wayfarer-Form. Mit abgerundeten Gläsern, einem markanten Steg und breiten Bügeln verpasst sie den Trägern einen jungen, frischen Look. Die Bügel werden aus leichtem Bambus gefertigt und verleihen den Brillen damit ein zeitgemäßes Design. Im Kontrast dazu stehen die bunten Rahmen, die in mattem Weiß, schrillem Pink oder transparenter Plexiglas-Optik daher kommen.

Die Brillen von Fancy Eyewear sind die perfekte Verbindung von Style und Funktionalität.   Copyright: Fancy Eyewear

Ein Hingucker sind die farbig verspiegelten Gläser, die nicht nur vor gefährlicher Sonneneinstrahlung schützen, sondern auch die Ermüdung der Augen verhindern. Die polarisierten Gläser reduzieren Blendeffekte bei Schnee und Eis und geben Farben satter und lebendiger wieder. Da weniger Blendlicht an die Augen gelangt, müssen sich die Pupillen weniger anstrengen und wir können die Sommertrage, oder auch den Winterurlaub, entspannter und länger genießen.

Die Brillen von Fancy Eyewear sind somit eine perfekte Verbindung von Style und Funktionalität. Außerdem sind sie dank ihres extrem geringes Gewicht auf der Nase kaum spürbar und erlauben deshalb einen sehr guten Tragekomfort. Alle Brillen bekommt ihr für knapp 60 Euro im Onlineshop - endlich mal ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das uns überzeugt.

Auch transparente Plexiglas-Optiken sind erhältlich.

Die Sonnenbrillen der Marke kommen so gut an, dass die Gründer ihr Label ausgebaut und die Fancy Clothing GmbH gegründet haben. Neben den Sonnenbrillen findet ihr dort auch ausgefallene Uhren und bald auch eine eigene Modemarke. Wir sind schon sehr gespannt auf die neuen fancy Designs und versüßen uns die Wartezeit bis dahin mit einem Shoppingtrip durch ihre fancy Eyewear-Welt!

Follow us