Moderatgeber

Supersize me: Diese Stylingtipps schummeln dich optisch größer

Lara Schwitalla
Von Lara Schwitalla
24.09.2016 / 12:00 Uhr

Woran liegt es, dass man sich immer das wünscht, was man nicht ändern kann? Frei nach dem Motto „Nachbars Rasen ist immer grüner“ wünschen sich Lockenköpfe glatte Haare, Mädels mit Puppenteint Sommersprossen und kleine Frauen modelverdächtig lange Beine. Die Untersuchungen zur Aufdeckung dieses Phänomens überlassen wir an dieser Stelle erfahrenen Wissenschaftlern und Psychologen. Stattdessen wenden wir uns dem praktischen Teil des modischen Konflikts zu und verraten euch die wichtigsten Stylingtipps, um euch optisch ein paar Zentimeter größer zu zaubern.

1. Betonung der Taille

Wer seine Beine optisch verlängern möchte, sollte den Fokus auf seine Taille legen. Streckt eure Figur, indem ihr euch eine bis zum Bauchnabel geschnittene Hose schnappt und dazu einen Blouson kombiniert, der ebenfalls noch vor der Hüfte endet. Wer zusätzlich auf überlange Hosenbeine setzt und dazu noch Schuhe mit Absatz stylt, verstärkt den Effekt im Nu um ein Vielfaches

Du träumst von langen Beinen und Modelgröße? Mit den richtigen Stylingtipps schummelst du dir kinderleicht ein paar Zentimeter dazu.   Copyright: v.l.n.r.: Zara.de, Urbanoutfitters.de, Cosstores.com

2. Längliche Formen

Der Trick klingt ebenso simpel wie genial: Stylisten wissen, dass längliche Formen die Figur für das Auge des Betrachters automatisch strecken. Wer also einen Rundhals durch einen V-Ausschnitt ersetzt und den Choker gegen eine filigrane, längliche Kette austauscht, schummelt sich automatisch so manchen Zentimeter Größe dazu. Längsstreifen auf Bluse, Jacke oder Hose funktionieren nach dem gleichen Prinzip.

3. Monochrome Farbwahl

Doch nicht nur der Schnitt deiner Kleiderwahl übt ein Effekt auf deine Erscheinung aus. Wer größer wirken möchte, sollte auf wilde Muster und Colourblocking unbedingt verzichten. Bei einer Kombination aus tailliertem Rock und einer Bluse mit V-Ausschnitt solltet ihr ähnliche Farbtöne für Top und Bottom wählen. Bei einer klassischen und kontrastreichen Schwarz-Weiß-Kombination werden Ober- und Unterkörper optisch voneinander getrennt. Setzt man stattdessen auf ähnliche Farbtöne, fließen Beine und Oberkörper ineinander über und verlängern so das gesamte Erscheinungsbild deiner Figur. Gleiches gilt für die Farbwahl deiner Schuhe: Wenn du den Ton deines Schuhwerks an deinen Bottom anpasst, wirken deine Beine automatisch länger.

Noch mehr Tipps, die deine Figur optisch verlängern, verraten wir dir in unserer Bildergalerie.

Follow us