COTTON USA Special

The New Cat in Town: Baumwolle als Red Carpet-Look

Anzeige
Von styleranking
16.04.2015 / 11:00 Uhr

Von Irina von The New Cat in Town

Das Thema Nachhaltigkeit ist heute wichtiger denn je. Wir achten immer mehr darauf, was wir essen und wo es herkommt. Die Stichworte Clean-eating, Raw Food, Vegan und Bio sind fast jedem ein Begriff. Du bist, was du isst - so lautet das Motto dieser gesunden Bewegung. Wir wollen wissen, wo alles herkommt und unter welchen Bedingungen es erzeugt wurde. Für viele Menschen wirkt sich dieser Lifestyle auf nahezu alle Lebensbereiche aus.

Irina von The New Cat in Town stylte für unser COTTON USA Special ein modernes Red Carpet Outfit.

So spielt Nachhaltigkeit auch in der Mode eine immer wichtiger werdende Rolle. Immer mehr Designer setzen auf nachhaltige Materialien wie Baumwolle oder recyceltes Garn sowie auf andere Innovationen zur Herstellung von Materialien. Kleidung aus natürlichen Materialien wie Baumwolle bietet aber neben ihrer Nachhaltigkeit auch noch viele andere Vorteile. Sie ist atmungsaktiv, angenehm zu tragen, hautfreundlich und langlebig. Aber ist sie auch Fashion-tauglich?!

Mit diesem Look kann sie sich auf jeden Fall auf jedem roten Teppich sehen lassen.

COTTON USA, eine US-Marke, die für Reinheit, Qualität und Verantwortung steht und hochwertige und verantwortungsbewusste Baumwolle produziert, hat mich gebeten einen Look zum Thema „Red Carpet" zu stylen. Hauptvoraussetzung war, dass der Look mindestens ein Teil aus Baumwolle beinhaltet. Ich entschied mich für einen Look aus einem schwarzen Spitzenrock, meinem Lieblingsshirt von Vintage Skeleton (beides aus 100 Prozent Baumwolle), einer schwarzen Lederjacke, Statement-Kette und schwarzen Sandalen. Die Haare habe ich lässig hochgesteckt. Ein an sich schon definitiv Red Carpet tauglicher Look, wie ich finde. Um meinem Look noch mehr Glamour zu verleihen, setze ich am liebsten auf einen roten Lippenstift. In diesem Fall auf „RiRi Woo" von Mac, ein kräftiges Rot mit einem matten Finish.

Ich würde sagen, Cotton ist definitiv auch Red Carpet tauglich. Was meint ihr?

Follow us