InfluencerCafé Gents Edition in Köln

Gentleman Club bei styleranking: 60 Influencer genießen das erste InfluencerCafé Gents Edition

Anzeige
Von Franziska Gajek
20.05.2019 / 15:52 Uhr

Gentlemen only heißt es am Sonntag bei styleranking. Mit dem InfluencerCafé Gents Edition widmet die Influencer Agency männlichen Influencern erstmals ein eigenes Event. Rund 60 Influencer, darunter Str0id, Pascal Kappes, Manu_teufel, Patrick Seidel, Stagedives und Benjamin Coors feiern mit Premium Brands wie Sony Mobile, CG Club of Gents und Vranken Pommery ein exklusives Lounge Event. Die Social Media Stars nehmen rund 2,5 Millionen Follower auf ihren Kanälen mit zu einem Nachmittag, der ganz im Zeichen von Lifestyle und Networking steht.

Zwischen Champagner, Whisky und Billard connecten sich die Influencer mit den Brands vor Ort, drehen Insta-Stories, präsentieren ihre tätowierten Körper und überlegen, welches Motiv noch in die Reihe passen könnte. Denn The Lifelover Club hat in den FOTODOM Studios ein ganzes Tattoo-Studio eingerichtet und lockt mit Kunstwerken, die unter die Haut gehen.

Instagrammer Patrick Seidel entscheidet sich für eine Pistole inklusive Herzchen-Fahne. Nur wenige Minuten nach seiner Ankunft liegt er bereits auf der Liege von The Lifelover Club und die Nadel summt. Ihm folgen zahlreiche Social Media Stars ins Mini-Studio. Schriftzüge, eine Palme, ein Mond und Mickey Mouse schaffen es auch auf die Haut der Influencer.

Nebenan tritt an die Stelle der Tätowiernadel eine Spraydose. Graffiti Artist Jonathan Merkel supportet die Influencer bei ihrem ersten Graffiti Artwork. Mit Dose und Schablone zaubern die Social Media Stars kleine Kunstwerke auf die weißen Leinwände. Lukas Daniel, aka banana.man.official wünscht sich ein Bananen-Bild. Gut, dass er ein reales Exemplar dabei hat und diese als Vorlage nutzen kann.

Nach soviel Action lädt die Outdoor Area mit Foodtruck, Vetsaks und kühlem Warsteiner zum Entspannen ein. Str0id und Maxmilli0n genießen die frischen Burger. Die beiden waren bereits am Tag zuvor bei der Sports Edition am Start. “Wir finden sehr gut, was ihr hier auf die Beine stellt und kommen gern”, erzählen uns die zwei.

Influencer Patrick Seidel traut sich und lässt sich von den Tattoo Artists eine Pistole mit Herzchen-Fahne auf den Oberarm stechen. Das fertige Ergebnis findet ihr in unseren Insta Story Hightlights.   Copyright: fotocruz.de für styleranking
  • Vranken Pommery

    Der Mann von Welt kennt sich nicht nur in Stilfragen aus. Auch in Sachen Drinks hat er den absoluten Durchblick. Ihr wollt euer Wissen auffrischen oder ein paar neue Geschmacksrichtungen kennenlernen? Herzlich Willkommen an der Bar von Vranken Pommery.

    Der Spezialist für Luxus-Drinks reicht edlen Whisky und den berühmten Blue Sky Champagner von Pommery. In diesem Sinne: A vortre santé.

Natürlich dürfen die Influencer auch Begleiterinnen mitbringen. Torben von Stagedives kommt mit Mattia aka Pocahonita und genießt gemeinsam mit ihr den Champagner von Vranken Pommery. An der Bar erfahren wir von den beiden, dass sie gerade erst eine Reise in die Champagne unternommen haben, um dort Kellereien zu besuchen. Zwei echt Profis also. Ihr Fazit: “Der Champagner gefällt uns sehr gut. Er schmeckt etwas süßer und wird deswegen auf Eis getrunken. Ein echtes Sommergetränk.” Neben reichlich Champagner hat Vranken Pommery auch Lambay Whisky mitgebracht, den die Influencer vor Ort probieren können oder im Anschluss in ihren Goodiebags finden.

Torben und Sir Bucks genießen gemeinsam den eiskalten Pommery.   Copyright: fotocruz.de für styleranking
  • Hitschler

    Lust auf eine bunte Tüte? Hitschler begeistert bereits auf dem InfluencerCafé Fashion Edition mit einer bunten Candybar und einer riesigen Auswahl schmackhafter Sweets. Beim InfluencerCafé Gents Edition ist die Brand wieder dabei. Wir sind schon gespannt, welche Naschereien ihr zu euren persönlichen Favoriten erklärt!

Passend zur exklusiven Atmosphäre erklingen neben der Bar sanfte Piano Töne. Influencer Paul von lifeofpaul hat sich kurzerhand ans Klavier gesetzt und spielt Popsongs wie How Far I’ll Go von Alessia Cara. Zahlreiche Influencer versammeln sich mit einer bunten Tüte von Hitschler auf den braunen Ledersofas rund um das Piano und genießen die musikalische Unterhaltung.

  • Sony Mobile

    Sony steht für Entertainment der Extraklasse. Sei es im Bereich Home-Kino, Gaming, Audio oder Fotografie. Auf dem InfluencerCafé Gents Edition widmet sich die Marke den neuesten und innovativsten Smartphones aus dem Hause Sony.

    In einer stylishen Kino-Lounge haben die Male Influencer Gelegenheit, die Smartphones ausgiebig auf Herz und Nieren zu testen. Und was wäre Kino Atmosphäre ohne Popcorn? Entspannter habt ihr garantiert noch nie ein neues Smartphone getestet.

Am Stand von Sony Mobile genießen die Influencer echte Kino-Atmosphäre. Zwei rote Kinosessel werden zum Insta-Motiv des Tages. Sony füllt die FOTODOM Studios mit Duft nach frischem Popcorn und steht den Influencern mit einem kompetenten Team Rede und Antwort. Auf dem InfluencerCafé Gents Edition präsentiert die Lifestyle Marke zwei brandneue Smartphone: Das Xperia 10 und das Xperia 10 Plus. Influencer wie Patrick Krüger testen die Phones und ihre Funktionen ausgiebig. Draußen schießen sie begeistert Testfotos oder filmen im Kino-Format 21:9.

Susanne Burgdorf, Pressesprecherin bei Sony Mobile resümiert: “Die Resonanz, die wir erhalten haben, war überaus positiv. Die Influencer haben unser kleines Kino hier großartig angenommen. Das hat uns sehr gefreut.”

Banana.man.offical und seine Begleitung nutzen die Kino Sessel am Stand von Sony für ganz besondere Fotos.   Copyright: fotocruz.de für styleranking
  • CG Club of Gents

    Wenn sich eine Brand mit dem Style eines Gentleman auskennt, dann CG Club of Gents. Der Spezialist für elegante Herrenanzüge begleitet den Mann von Casual, über Business bis hin zu Evening Events mit hochwertigen und ultra modischen Anzügen. Dabei umfassen die Kollektionen klassische Looks genauso wie moderne Varianten mit Mustern, Streifen oder aus coolen Retro-Materialien.

    Beim InfluencerCafé Gents Edition können die Influencer einen direkten Blick auf zwei Highlight-Designs werfen, die Materialien erfühlen und sich von starken Kombinationen inspirieren lassen. On Top wartet am Stand von CG Club of Gents ein Barber, der den perfekten Hairstyle zum neuen Fashion Look stylt. Zurücklehnen und genießen, lautet die Devise.

Bei CG Club of Gents dreht sich alles um das perfekte Styling. Manu_teufel, bekannt für seinen Fitness-Content, zeigt sich begeistert von den stylishen Anzug-Looks und verrät uns: “Ich könnte mir gut vorstellen, auch im Fashion-Bereich tätig zu werden.”

Strike a pose: Pascal Kappes, Pasquale und Robin Umbach.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Natürlich nimmt er auch seine Follower mit zu CG Club of Gents und betont, wie gut ihm die kleinen Details wie Knöpfe oder Einstecktuch gefallen. Im Anschluss begibt sich Manuel dann in die Hände von Baderknechte und freut sich über ein neues Hairstyling inklusive Expertentipps. Auch die Influencer Pasquale, Pascal Kappes oder Robin Umbach posieren zwischen den Anzug-Styles. Das freut vor allem Patricia Friedl, Social Media Marketing Managerin bei CG Club of Gents. “Wir wollten die Marke unter den Influencern bekannt machen, Kontakte knüpfen und die Szene kennenlernen. Das Feedback ist super ausgefallen”, erzählt sie uns.

Bye Bye Gents Influencer. Str0id und Co. freuen sich über eine große Goodiebag zum Abschluss.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Bevor die Influencer in Mercedes-Maybach, Audi und Co. den Heimweg antreten, gibts natürlich eine prall gefüllte Goodiebag. Mit dabei sind dieses Mal Goodies von Men's Health, Parfumes de Marly, Chio, Vranken Pommery, CG Club of Gents, Hitschler, Popsockets und Grillido.

Follow us