InfluencerCafé Sports Edition Köln

Influencer nehmen 2,5 Millionen Follower mit zum InfluencerCafé Sports Edition

Anzeige
Von Franziska Gajek
19.05.2019 / 08:27 Uhr

It’ a wrap! styleranking feiert erfolgreich das erste InfluencerCafé Sports Edition mit rund 60 Influencern aus dem Fitness Sektor in Köln. Vor Ort präsentieren sich starke Marken, wie Hauptsponsor Sensil, die gemeinsam mit der Performance Wear Brand Strammermax eine Reise nach Israel verlosen. Hochkarätige Social Media Stars wie Tobias Reuter mit Freundin Yara, Str0id oder Pascal Kappes testen neue Fitness-Geräte und Sportarten und nutzen den Nachmittag, um sich mit Brands und Kollegen zu vernetzen.


Dabei präsentiert sich das InfluencerCafé sportlich wie nie. Die Influencer powern sich beim JumpStep Training aus, testen Yoga bei Coach Vanessa und verfolgen gespannt die Slackline Show vom deutschen Meister Marius Kitowski, der die Gibbon Slackline zum beben bringt. Mehr Action geht nicht.

Gefeiert wird in den FOTODOM Studios in Köln. Die hohen Decken und lichtdurchfluteten Räume bieten die ideale Instagram Location. Tobias Reuter lobt: “Die Loaction habt ihr wirklich toll ausgesucht.” Influencer wie Anna Eismann, Imke Salander oder Namvo halten den Tag in ihren Stories fest und gönnen sich den ein oder anderen Frozen Yoghurt vor der Kamera.

On Top erwartet die Social Media Stars ein Healthy Buffet mit zahlreichen fruchtigen Köstlichkeiten - eine willkommene Stärkung nach Trampolin-Action bei Hammer oder den ersten Versuchen auf der Slackline.

Kontakte knüpfen und neue Brands kennenlernen - das steht auf dem InfluencerCafé Sports Edition im Fokus.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

styleranking ergänzt das Programm der Partner. Das gefällt vor allem Influencerin Yara: “Ich bin momentan echt motiviert Sport zu machen. Und ich habe große Lust, Sportarten wie Yoga hier auszutesten”, verrät sie uns beim InfluencerCafé Sports Edition. Vanessa McMann leitet die Influencer in zwei englischsprachigen Yogastunden an und führt sie in die Welt aus An-und Entspannung ein. Nach der Stunde resümiert Yara: “Beim Yoga entstand voll der coole Vibe, das hat echt Spaß gemacht!”

Passend dazu spricht Personal Coach Daniel Häcki von JONENsports bei einer Talkrunde zum Thema “Mindfulness und Achtsamkeit: So trainierst du im Einklang mit deinem Körper”. Sein wichtigster Ratschlag: “Trainiert im Hier und Jetzt. Konzentriert euch nicht auf die Übung, sondern auf den Muskel, der die Übung ausführt.”

Yoga Teacher Vanessa führt die Influencer auf Englisch durch die Session. Im Anschluss gibts stärkende Säfte von VeJuice.   Copyright: fotocruz.de für styleranking
  • Hauptsponsor NILIT mit Premium Markenkonzept Sensil®

    Sensil® ist das neue Premium Millenial Markenkonzept des israelischen Faserherstellers NILIT. Die aus Premium-Nylon 6.6 gefertigten, hochwertigen Stoffe werden in Sports und Performancewear, Fashion, Lingerie, Streetwear- und Jeanskollektionen verarbeitet. Die Nylon-Fasern sind echte Multitalente und bestechen, je nach Bedarf, durch kühlende oder wärmende, energitisierende und leistungssteigernde Eigenschaften.

    Genau das nutzt die junge Performance Wear Brand Strammemax für ihre Designs. Die Shirts, Hosen, Wäschedesigns und Socken beinhalten das Sensil®Nylon 6.6 und avancieren so zum perfekten Begleiter für Sport, Business und Alltag. Einen modernen und stylischen Look gib't on Top. Beide Brands sind bei unserem InfluencerCafé Sports Edition dabei. Für Strammermax handelt es sich bei diesem Event praktisch um ein Heimspiel. Die Marke wurde 2012 in Köln gegründet.

Am Stand von Sensil und Strammermax, Hauptsponsoren der Sports Edition, werfen sich die Influencer in hautenge Performance Wear Wäsche. Ob Pascal Kappes oder Str0id, alle testen die hochfunktionelle Sportbekleidung mit den unterstützenden Eigenschaften. Anna Eismann ist begeistert von der Qualität und nimmt natürlich am Gewinnspiel der Marken teil. Der Preis: Ein Wochenendtrip nach Tel Aviv. Wem das außergewöhnlichste Insta-Motiv in Strammermax Performance Wear gelingt, gewinnt.

Christiane Rauch, Senior Marketing Consultant bei Senil, sagt nach dem InfluencerCafé: “Wir sind hier, um in einen engen Kontakt mit den Influencern zu treten. Umso glücklicher sind wir über die Reaktionen auf unsere Sachen. Alle zeigen sich begeistert. Jetzt warten wir noch gespannt auf die Postings zum Gewinnspiel.”

Wer wohl die Reise nach Tel Aviv gewinnt. Vor der Foto-Wall von Sensil und Strammermax geben die Influencer alles.   Copyright: fotocruz.de für styleranking
  • La Roche-Posay

    La Roche-Posay hat sich auf die Bedürfnisse empfindlicher Haut spezialisiert. Die Skin Care Brand arbeitet eng mit Dermatologen zusammen und entwickelt auf dieser Basis Pflegeprodukte mit dem hautberuhigendem Thermalwasser aus dem französischen Örtchen La Roche-Posay.

    Auf dem InfluencerCafé Sports Edition dreht sich alles um das Thema Sonnenschutz. Passend dazu präsentiert die Brand ihr Anthelios Shaka Fluid 50+ . Es ist wasser-, sand- und schweißabweisend und läuft nicht in die Augen.

La Roche-Posay lädt die Influencer an ihren maritimen Stand mit Urlaubsfeeling. Umgeben von Farn und einem Surfbrett posen Social Media Stars wie Elena von trainhard_eatwell für das perfekte Polaroid. Mit der Unterstützung eines erfahrenen Dermatologen lassen die Influencer außerdem ihre Hautbeschaffenheit analysieren und erfahren alles über ihre individuellen Pflegebedürfnisse.

Alexa Baumgärtner, Digital Manager bei La Roche-Posay verrät uns: ”Wir konnten hier ein paar Mythen zum Lichtschutz aufklären. Es war sehr schön zu sehen, wie viel Interesse dazu bei den Influencern besteht. Uns spielt natürlich auch das tolle Wetter heute in die Karten.“

Selfie Time bei La Roche-Posay.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Den ganzen Nachmittag lang lacht die Sonne über Köln. Draußen entspannen sich die Influencer mit einem kühlen Warsteiner in bequemen Vetsaks oder testen die Slackline von Gibbon mit Profi-Unterstützung.

  • Multipower

    Seit über 40 Jahren unterstützt Multipower ambitionierte Sportler ihre Ziele zu erreichen. Die Hamburger Brand setzt dabei besonders auf einen großartigen Geschmack gemischt mit höchster Funktionalität. Bleibt eigentlich nur noch zu klären, welche Ziele unsere Sport Influencer zukünftig anstreben. How do you power your day?

Drinnen wartet eine kühle Erfrischung am Stand von Multipower. Es gibt Frozen Yoghurt mit zahlreichen Toppings. Namvo verrät in seiner Story: “Ich gönne mir bestimmt noch 4-5 Portionen.” Im Anschluss geht’s auf den Thron im Multipower-Gewand, inspiriert von Game of Thrones. Zepter und Krone gibt's für den perfekten Insta Shot inklusive.

Felicitas Vieren aus dem Mulipower Team zeigt sich am Ende das Tages begeistert: “Das Event gefällt uns sehr und wir kommen mit vielen interessanten Menschen ins Gespräch.”

Der perfekte Foto Spot: Ein Thron aus Multipower-Riegeln.   Copyright: fotocruz.de für styleranking
  • Hammer Sport AG

    Die Hammer AG begeistert auf dem InfluencerCafé Sports Edition mit einer innovativen und brandneuen Trainingsmethode: Step-Board meets Trampolin! Dieses Training verbindet maximales Cardio mit Step-Aerobic und eröffnet ungeahnte Trainingsmethoden und jede Menge Fitness Fun. Diese Weltneuheit wurde erst im April auf der Fitness-Messe Fibo in Köln vorgestellt. Nun sind die Sports Influencer an der Reihe, den JumpStep by Hammer auf unserem InfluencerCafé zu testen und sich von den Fitness-Profis mit jeder Menge Expertenwissen versorgen zu lassen.

Was wäre ein InfluencerCafé Sports Edition ohne echte Schweißperlen auf der Stirn? Für reichlich Action sorgt Trainerin Ulrike Kurz bei Hammer. Sechs brandneue JumpSteps warten nur darauf, von den Social Media Stars getestet zu werden. Bei lauter Musik jumpen die Influencer was die Trampoline hergeben und powern sich richtig aus. Sie gehören damit zu den ersten Probanden der Fitness Innovation, die gerade erst auf der Fibo vorgestellt wurde.

Julia Eggle aus dem Hammer Marketing Team sagt: “Wir haben sehr nette Influencer kennengelernt und erleben hier ein ganz tolles Event. Wir schätzen die Vielfältigkeit der Gäste.”

Bei Hammer toben sich die Influencer auf den neuen JumpSteps so richtig aus.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Natürlich verlässt kein Influencer das Event ohne Goodiebag. Die gibt’s dieses Mal nicht nur von styleranking, sondern auch von Multipower und Strammermax.

Schon im Juli folgt das nächste große Influencer Event von styleranking. Am 2. Juli feiern wir das InfluencerCafé Fashion Edition zu Fashion Week in Berlin.

Follow us