Kopenhagen Fashion Week Spring/Summer 2018

Kopenhagen Fashion Week: Ein neuer Street Style Star für Instagram

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
25.08.2017 / 11:00 Uhr

Der Skandi-Style: Klare Schnitte, gedeckte Farben, hochwertige Materialien. Eigentlich. Auf der Fashion Week in Kopenhagen beweisen die internationalen Street Style Stars, dass der Skandi-Style auch mit viel Farbe funktioniert. Die Copenhagen Fashion Week feiert in Sachen Street Style ein wahres Fashion-Feuerwerk. Vor allem Stylistin Emili Sindlev landet mit jedem Look einen Volltreffer. Ihr Instagram Account ist ein echter Geheimtipp.

Die Reihen der Kopenhagen Fashion Week sind voll besetzt. Mit dabei ist natürlich auch Bloggerin Emili Sindlev.   Copyright: Style du Monde

Farbintensive Outfits, ausgefallene Key Pieces und ganz viel Mut zur Mode verbinden sich bei dem Kopenhagener It-Girl zu einem bemerkenswerten Stil. Und der sorgt nicht nur auf den Straßen der dänischen Hauptstadt für Aufsehen.

Bloggerin Emili Sindlev arbeitete bereits mit Missoni zusammen, auf Instagram folgen ihr über 180 k Abonennten und für das Label Pieces designte sie ein Kleid, das ihren Namen trägt. Grund genug, sich den Style der Modeikone genauer anzuschauen. Wir haben die coolsten Looks der Stylistin für dich ausfindig gemacht:

Volants, überlange Ärmel, Socken in Sandaletten. Mehr Trends in einem Outfit gehen nicht. Mehr Aufmerksamkeit auch nicht. Über 4.000 Mal gefällt Emilis Followern der Look zur Fashion Week in Kopenhagen.

Dort wo Labels wie Baum und Pferdgarten, Anne Vest oder Stine Goya ihre Kollektionen für den Spring/Summer 2018 zeigen, präsentiert Emili Sindlev, was sie als Stylistin aus ein bisschen Stoff zaubern kann. Dabei mixt sie internationale Labels mit dänischem Fashiondesign. Ihre Bluse mit extra viel Muster stammt von Britt Sisseck aus Kopenhagen, die Tasche vom britischen Designerlabel Mulberry.

Expressive Kombinationen, starke Farben - Emili Sindlev beweist, dass der Skandi-Style nicht nur für reduzierte Looks steht.   Copyright: Style du Monde

Da soll noch mal jemand sagen, der skandinavische Look wäre wenig farbintensiv. Immer mehr ausgefallene Details finden sich im neuen dänischen Fashion Design. Bunte Handtaschen wie bei Henrik Vibskov oder By Malene Birger setzten prägnante Aktzente.

Auch Emili Sindlev beherrscht diese Disziplin und nutzt ausgefallene Accessoires, um ihren Street Style Looks den letzten Schliff zu verleihen.

Von nordischer Zurückhaltung kann auch bei diesem Look keine Rede sein. Die lässigen Sneaker von New Balance verleihen Emilis Look Komfort und Lässigkeit. Mit dem Kleid von Ganni avanciert Emili zum Star jeder asphaltierten Straße.

Du fragst dich, wie du den Look der Stylistin nachbauen kannst? Als geübte Influencerin verlinkt Emili die Labels ihrer Outfits auf ihren Fotos. Anklicken lohnt sich. Denn Emili intergriert immer wieder Newcomer in ihre Looks.

Vier junge Frauen, eine Metropole und ganz viel Mode: Emili Sindlev schafft Styles, die uns sehr an die Looks von „Sex and the City“ – Liebling Carrie Bradshaw erinnern. Außergewöhnliche Kombinationen, ein anspruchsvoller Mix von Designer-Marken und echten Label-Geheimtipps fügen sich zu einem modischen Gesamtkonzept zusammen.

Emili Sindlev hebt den Skandi-Style auf eine neue Ebene, interpretiert ihn farbintensiv und mit echten Wow-Looks. Da freuen wir uns schon auf die nächste Fashion Week, bei der Emili uns hoffentich bei Instagram und auf ihrem Blog mit vielen neuen Styling-Ideen verzaubert.

Follow us