Tägliche Updates in einer herausfordernden Zeit

Mutmacher News aus Marketing, Werbung und den Socials

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
17.07.2020 / 16:00 Uhr

Hier bekommst du dein tägliches News-Update in einer herausfordernden Zeit mit motivierenden Neuigkeiten, hilfreichen Informationen und persönlichen Einschätzungen aus dem styleranking-Experten Team. Außerdem werfen wir einen Blick ins styleranking (Home-)Office und stellen unsere Crew vor.

12.02.2021, 15:50 UhrBekommt Instagram vertikale Stories?

Der Impact von TikTok ist groß - nicht nur auf die Gen Z, auf die Abteilung Memes oder auf den Erfolg von Musiker:innen. Auch andere soziale Netzwerke können sich dem Hype der App nicht dauerhaft entziehen, wie die neuesten Meldungen zur Benutzeroberfläche von Instagram zeigen. Laut eines Berichts des Branchenmagazins "W&V" plant die App vertikale Stories, welche den bisherigen horizontalen Wisch zur nächsten Story ersetzen würden. Damit gliche sich Instagram massiv den Gewohnheiten von TikTok-Nutzer:innen an. Die Funktion befinde sich in einer frühen Phase, heißt es bei W&V. Ob Instagram wirklich seine Story-Funktion umstellt, ist noch unklar.

Mit der horizontalen Ausrichtung der Story-Funktion würde Instagram schon die dritte Funktionsweise von TikTok adaptieren. Schritt eins waren die Reels, Schritt 2 die Suchfunktion der Reels im - Überraschung - horizontalen Format.

08.02.2021, 11:05 UhrNeues Influencer Marketing Glossar zum kostenfreien Download

There's a new whitepaper in town: styleranking und die Hochschule Macromedia Köln veröffentlichen das "Glossar der wichtigsten Begriffe im Influencer Marketing". Im Fokus stehen die relevanten Termini aus Social Media und Influencer Marketing und ihre einheitliche Definition. Einhundert Begriffe erfahren im Whitepaper eine ausführliche Erklärung.

Das Whitepaper steht jetzt hier zum kostenfreien Download zur Verfügung. Mehr Begriffe finden sich dauerhaft im eigenen Online-Wiki von styleranking. Die insgesamt über 550 Definitionen werden dauerhaft von unseren Berater:innen aktualisiert.

Alles ausführlichen Hintergründe zum neuen styleranking-Whitepaper und der Zusammenarbeit mit der Hochschule Macromedia Köln gibt's hier.

Das Whitepaper steht jetzt hier zum kostenfreien Download zur Verfügung   Copyright: styleranking

03.02.2021, 11:45 UhrTikTok-Star Diademlori startet eigenen Amazon Original Podcast

Mit aktuell 1,6 Millionen Follower:innen gehört Diademlori sicher zu den erfolgreichsten deutschsprachigen TikTok-Stars. Nun bekommt sie ihren eigenen Amazon Original Podcast, wie die Branchenpublikation Horizont berichtet. Der Podcast trägt den Titel "Chaos deluxe" und startet am 5. Februar. Das Besondere: Fans können mit ihren Sprachnachrichten Teil der Show werden. Geplant sind außerdem Interviewpartner aus Social Media, TV und Musik, wie Horizont schreibt. Diademlori ist mit "Chaos deluxe" die erste deutsche Influencerin mit einem Amazon Original Podcast.

Sonntag, 31.01.2021, 12:37 UhrDie wichtigsten Begriffe im Influencer Marketing einfach erklärt

Die 555 wichtigsten Begriffe im Influencer Marketing: Die Influencer Marketing-Agentur styleranking media und die Hochschule Macromedia haben hunderte Quellen aus Publikationen und Tools untersucht und definitorisch bei mehr als 100 relevanten Begriffen genau die herausgesucht, bei denen das größte gemeinsame Verständnis herrscht. Diese wurden in einem dynamischen und hochaktuellen Influencer Marketing-Wiki veröffentlicht und von den Berater:innen von styleranking um mehr als 455 weitere Begriffe angereichert. Mal reinschauen?

29.01.2021, 17:30 UhrBrand to watch: Dieses Berliner Unternehmen schenkt Kleidung ein zweites Leben

Das Berliner Atelier Laouva setzt bei Mode auf Nachhaltigkeit – und stellt damit eine echte Alternative zum Kaufen neuer Teile dar. Seit über 20 Jahren wird dort Kleidung aufgearbeitet, die zuvor unbeachtet im Schrank hing. Stichwort Upcycling. Die Schneider:innen und Stylist:innen von Atelier Laouva passen Teile individuell den Wünschen von Kund:innen an. Ob aus dem Kleid ein Rock oder Oberteil wird oder Einzelstücke eine neue Passform bekommen sollen, bestimmen die Kund:innen. Damit unterstützt Atelier Laouva nachhaltiges Konsumverhalten und modische Individualität gleichermaßen.

Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre