Fitness Trends mit Sensil und Strammermax Performance Wear

Neue Trends oder Fitness im Gym? So trainieren Sports Influencer wie Yaraline und Kristina Kout

Anzeige
Von Franziska Gajek
19.06.2019 / 17:22 Uhr

Instagram hat sich längst zu einem Inspirationspool neuer Sportarten, innovativer Trainingsmethoden und motivierender Figur-Pics entwickelt. Die schönsten Sportoutfits animieren uns, endlich mal wieder ins Gym zu gehen und IGTV Videos von der heimischen Yoga-Matte wecken den Ehrgeiz, den herabschauenden Hund selbst auszuprobieren.

Doch welche Sportarten sollten wir laut Instagram gerade auf dem Schirm haben? Wir haben uns auf dem InfluencerCafé Sports Edition von styleranking bei den Social Media Stars umgehört und verraten euch gemeinsam mit Hauptsponsor Sensil und Strammermax Performance Wear, welche Trainingskleidung zu den gehypten Trainingsmethoden passt.

Fit und stylish - die Performance Wear von Strammermax unterstützt gemeinsam mit den Sensil Fasern beim Training.   Copyright: Max Matzke Foto / Strammermax Performance

Krafttraining, aber mit Fun Faktor

Krafttraining im Fitness Studio steht bei sämtlichen Influencern ganz hoch im Kurs. Manu Teufel trainiert schon am Morgen vor unserem InfluencerCafé im Gym und auch Fitness Influencerin Sarina Heinen sagt: “Ich gehe klassisch pumpen.” Wer Sarinas Instagram Account besucht, sieht sofort, worum es ihr beim Workout geht: “Der Fun Faktor spielt eine große Rolle für mich, deswegen versuche ich, meinen Trainingsplan zu variieren,” sagt sie. Nicht umsonst heißt ihr Account mrs.fitandhappy.

Fehlt nur noch Sportswear, die stylish aussieht und beim Krafttraining unterstützt. Das Premium-Nylon 6.6 von Sensil ist in der Performance Wear von Strammermax verarbeitet und bringt eine Reihe unterstützender Eigenschaften mit. First things first: Strammermax Shirts, Socken und Leggins schmiegen sich an den Körper und fühlen sich ultra weich an. Die Atmungsaktivität und die inhärente Geruchskontrolle steigern das angenehme Feeling und tragen damit wesentlichen zum Fun Faktor beim Sport bei.

Individuell und up to date: Private Fitness-Studios

Kristina Kout aka _bykristina steht ebenfalls auf Krafttraining und begeistert damit rund 53 k Follower auf Instagram. Ihre Body Pics inspirieren. Ihre Trainingsmethode auch. Sie verzichtet auf große Fitnessketten und trainiert lieber in einem kleinen, privaten Fitnessraum. “Dort stehen mir die neuesten Geräte-Innovationen zur Verfügung. Der Inhaber ist nicht an die Vorgaben großer Ketten gebunden und ich kann dort neue Trends jeder Zeit testen”, erzählt sie uns auf dem InfluencerCafé Sports Edition in Köln.

Ob große Ketten oder kleine Studios: Die Techfasern von Sensil in den Designs von Strammermax unterstützen bei den Trainingszielen. Die Kompressionswirkung der Performance Wear entlastet den Kreislauf, unterstützt die Blutzirkulation und setzt damit viel Energie für eine Leistungssteigerung frei. Freihantelbereich, wir kommen!

Mehr Wettkampf, mehr Motivation

Während die Influencer im Krafttraining in den direkten Wettkampf mit sich selbst treten, schätzt Influencerin Elizakate den Contest mit anderen Sportlern. Mit großer Leidenschaft tanzte sie Ballett und arbeitete auf eine Karriere als Profi-Tennisspielerin hin. “Das hat leider nicht geklappt. Ich mag den Wettbewerbscharakter aber nach wie vor,” sagt sie. Entscheidend dafür: Kondition. Also investiert Elizakate neben Krafteinheiten im Fitness Studio auch in ihr Ausdauertraining.

Im Bereich Outdoor-Ausdauertraining unterstützen die Eigenschaften von Strammermax in Kombination mit dem Premium-Nylon 6.6 von Sensil einmal mehr. Die Techfasern regulieren die Körpertemperatur und fördern eine gesunde Wärmeabgabe.

Das heißt: Bei kühlen Außentemperaturen halten die Shirts und Leggins warm, die integrierten Cooling Zones sorgen aber für ein kühles, trockenes Hautgefühl. Das Wohlbefinden steigt - und damit auch das Durchhaltevermögen in Sachen Cardio Training. Für Outdoorfans relevant: Die UV-Beständigkeit der Sensil Faser.

Volle Bewegungskraft mit Strammermax und Sensil. Nora begeistert die Experten auf dem InfluencerCafé mit ihrer Performance und gewinnt mit diesem sportlichen Sprung eine Reise nach Tel Aviv.   Copyright: Strammermax / Sensil

Öfter mal was Neues

Routinen geben Struktur, können aber schnell langweilig werden. Das gilt im Alltag ebenso wie beim Sport. Influencerin Yara weiß sich zu helfen. Sie testet mit großer Freude neue Sportarten, trainiert damit immer wieder neue Muskelpartien und erweitert ihren Fitness-Horizont. “Wir sind offen für alles und probieren gern neue Sporttrends aus, wie Yoga oder Trampolin”, berichtet sie.

Auch bei Trendsportarten wie Yoga können die Designs von Strammermax und Sensil das Erlebnis und die Auswirkungen der Bewegung positiv beeinflussen. So unterstützt Die Performance Wear bei einer geraden, entspannten und damit verbesserten Haltung. Das nötige Know-how ziehen die Experten für Sportswear aus Leistungssport, Ergonomie und Physiotherapie.

Follow us