Influencer Interview

Stefanie Giesinger “Ich verdanke Instagram und Social Media sehr viel”

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
29.10.2018 / 16:46 Uhr

Nach geheimen Ankündigungen, ersten Teaser-Fotos und einem spannenden Countdown lüftet sich das Geheimnis. Model Stefanie Giesinger launcht gemeinsam mit dm ihre erste eigene Pflegelinie. Die Promotion spielt sich vor allem auf Instagram ab. Dort erklärt Stefanie Giesinger auch, wie wir den russischen Titel ihrer Linie мой richtig aussprechen.

Auf der Glow Berlin dürfen hunderte Fans Stefanie Giesinger persönlich treffen. Die Regale am мой-Stand sind schon leergefegt, während eine lange Schlange kreischender Teenager auf ihren persönlichen Moment mit Stefanie warten. Irgendwo zwischen gezückten Smartphones, aufgeregten Fans und Kamerateams von RTL treffen wir Stefanie Giesinger zum Beauty Talk.

Crew Member Franzi trifft Model Stefanie Giesinger auf der Glow Berlin zum Interview.   Copyright: styleranking

styleranking: Der Name deiner Beauty-Serie stammt aus dem Russischen. Was verbindet dich mit diesem Land?

Stefanie Giesinger: Meine Eltern kommen aus Russland. Ich spreche Zuhause noch immer russisch. Meine Mama hat mir alles zum Thema Pflegeroutine beigebracht und deswegen habe ich mich dazu entschieden, die Pflege meiner Mama zu widmen. мой wird Moy ausgesprochen und bedeutet meins. Dieser Name symbolisiert für mich das Gefühl von Heimat.

„Mir war wichtig, dass die Produkte edel aussehen"

styleranking: Was erzählen der Duft und das Design deiner Kollektion über dich?

Stefanie Giesinger: Das Design zeigt sich minimalistisch und so präsentiere ich mich auch. Ich liebe Gold und trage sehr gern goldenen Schmuck. Das Metall steht für die Ewigkeit und passt perfekt zu meinem Premiumprodukt. Der Entstehungsprozess der Linie hat lange gedauert, aber mir war wichtig, dass die Produkte edel aussehen. Schließlich soll мой auch toll im Badezimmer aussehen.

Stefanie Giesingers Pflegelinie trägt den Titel мой und eignet sich für alle Hauttypen. Unser Highlight: Die goldenen Eye Pads.   Copyright: dm Deutschland

styleranking: Gold steht für Luxus? Welchen Luxus gönnst du dir?

Stefanie Giesinger: Definitiv Urlaub.

styleranking: Welche Reise steht als nächstes an?

Stefanie Giesinger: Im Dezember reise ich mit meinem Freund nach Thailand. Ich freue mich sehr darauf.

„Marcus benutzt мой genauso wie ich"

styleranking: Deine Pflege richtet sich an Frauen. Welche Pflegeprodukte sollten Männer benutzen?

Stefanie Giesinger: Männer können die gleichen Produkte nutzen, wie wir Frauen. Schließlich muss auch Männerhaut gepflegt werden. Marcus benutzt мой genauso wie ich. Er verwendet sogar die goldenen Eye Pads.

Auf der Glow warten hunderte Fans auf ihren persönlichen Moment mit Stefanie Giesinger.

styleranking: Ein großer Teil deiner Promotion läuft über Social Media. Wie entscheidend sind die sozialen Netzwerke für deinen Erfolg?

Stefanie Giesinger: Mit Germany’s next Topmodel hat alles begonnen und ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit Instagram. Meine Karriere hat dadurch einen enormen Schwung bekommen. Ich verdanke Instagram und Social Media sehr viel.

styleranking: Vielen Dank für das Interview, Stefanie.

Follow us