InfluencerCafé Virtual Edition II

styleranking diskutiert mit Heiko Hebig, Nina Schwichtenberg und Co. aktuelle Influencer Marketing-Topics

Anzeige
Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
13.10.2020 / 20:37 Uhr

Nach dem großen Erfolg des ersten InfluencerCafés Virtual Edition als virtueller Ableger unserer Influencer-Networking-Reihe, geht styleranking am 16. Oktober in die zweite Runde. Das InfluencerCafé Virtual Edition II widmet sich als digitale Konferenz den großen Fragestellungen der Influencer Marketing-Branche mit Top-Speaker*innen wie Heiko Hebig von Instagram, Patrick Naumann von TikTok, Vanessa Losch von The People Agency und V.communication und Influencer*innen wie Nina Schwichtenberg, Jana Heinisch und Sebastian Etmer oder Kate Gelinsky.

Zwischen 11 und 16 Uhr kuratiert styleranking insgesamt acht moderierte Themenslots, die etwa die aktuelle Rechtslage im Influencer Marketing, Needs und Topics aus Agentur-Sicht oder das Trendthema Podcasts in den Fokus nehmen. Wer dabei sein möchte, kann sich hier anmelden.

Melde dich jetzt hier für das InfluencerCafé Virtual Edition II an.   Copyright: Shutterstock

Der Schedule

Nach einer Begrüßung starten wir um 11 Uhr mit dem Slot “Rechtliche Must-Knows im Influencer Marketing 2020”. Rechtsanwalt und It-Recht-Spezialist Sebastian Laoutoumai teilt Einblicke in die aktuelle Gesetzeslage rund um Themen wie Werbekennzeichnung, Steuern und Vertragswesen.

Ab 11:30 Uhr sprechen wir mit den erfolgreichen Unternehmerinnen und Bloggerinnen Nina Schwichtenberg und Christina Bischof über “Influencer Brands to watch - Diese Creator-Brands erobern die Fashion Branche”. Wir wollen wissen: Warum ist ein zweites Standbein neben Social Media wichtig und was erwartet Creator*innen in der Selbstständigkeit?

Um 12:00 Uhr heißt es: “In Zeiten von Krise und gesellschaftlichem Wandel: Warum Purpose und Meaning immer mehr Bedeutung im Rahmen der Content-Erstellung gewinnen - und wie man sich positionieren kann”. Hierzu spricht styleranking live mit Miss Germany-Teilnehmerin Kate Gelinsky und dem erfolgreichen Berliner Podcast-Duo Robin Solf und Miss Ivanka T von GAG - Der Podcast.

Zwischen 12:30 Uhr und 13 Uhr legen wir eine Lunch Break, presented by Warsteiner ein.

Ab 13 Uhr lädt styleranking zu einem der Highlight-Slots vor die Live-Kamera. Heiko Hebig von Instagram, Patrick Naumann von TikTok und Pinterest Marketing-Spezialistin Alexandra Winzer diskutieren zu “Diese Plattformen und Kanäle sind im Jahr 2021 wichtig”. Welche Entwicklungen Creator*innen auf dem Schirm haben sollten und wie sie sich im Rahmen der Plattformen positionieren können, steht im Fokus der Runde.

Im Agency Talk widmet sich styleranking ab 13:30 Uhr gemeinsam mit Vanessa Losch von The People Agency und V.communication, Sebastian Warschow von Haebmau, David Völler von All Impact und Philip Papendieck von Intermate der Headline: “Was Kunden und Partner jetzt nachfragen und brauchen”.

Um 14 Uhr nähert sich styleranking gemeinsam mit den Creators Jana Heinisch und Sebastian Etmer vom Podcast NEONgrau dem Thema “Deep Talk: Warum Podcasts Social Media und unsere Herzen erobern”.

Nach einer kleinen Coffee Break um 14:30 Uhr folgt um 14:45 Uhr die Diskussion “Was Modejournalist*innen von Influencer*innen lernen können und was Influencer*innen von Journalist*innen lernen müssen”. Der renommierte Modejournalist und Autor Alfons Kaiser geht dieser Fragestellung gemeinsam mit der erfolgreichen Mode-Influencerin und Gründerin von Glam-o-Meter Annette Weber auf den Grund.

Zum großen Finale begrüßt styleranking am 15:15 Uhr einen Surprise Act auf der virtuellen Bühne.

Alle Diskussionsrunden stehen im Zeichen von Needs und Fragestellungen der teilnehmenden Influencer*innen und Social Media Professionals.

styleranking freut sich auf absolute Top-Speaker aus der Social Media-, Influencer Marketing-und der Fashion-Branche.   Copyright: styleranking

Starke Partner & ein Goodie Bundle

styleranking freut sich, im Rahmen des InfluencerCafés Virtual Edition II erneut mit starken Partnern zusammenzuarbeiten.

Die Marken Weleda, Warsteiner, Hitschler und Yves Rocher komplettieren das Event und sorgen für eine große Überraschung im Nachgang. Alle teilnehmenden Influencer*innen dürfen sich über ein Goodie Bundle freuen, das sich nach dem InfluencerCafé Virtual Edition II per Post auf den Weg zu ihnen macht - inklusive toller Produkte von Warsteiner, Weleda, Yves Rocher, Hitschler, BIO:VÉGANE, Yeauty und Bonne Maman.

Weleda, Warsteiner, Hitschler und Yves Rocher: Die starken Parner des InfluencerCafés Virtual Edition II.   Copyright: styleranking

Melde dich jetzt an & spende

Du willst dabei sein? Dann melde dich jetzt hier für das Event an. Sämtliche Einnahmen aus dem Ticketverkauf spendet styleranking im Nachgang an die UNO-Flüchtlingshilfe.

Die mit Shutterstock gekennzeichneten Bilder stammen aus der Datenbank Shutterstock.

Follow us