InfluencerCafé Virtual Edition

styleranking lädt am 30. April zum 1. InfluencerCafé Virtual Edition

Roland Schweins
Von Roland Schweins
08.04.2020 / 12:42 Uhr

Wenige Wochen haben das Influencer Marketing auf den Kopf gestellt. Auf der einen Seite berichten Influencer von Existenzängsten, Umsatzeinbrüchen und verschobenen Kampagnen. Auf der anderen Seite sehen sie sich - auch durch die Instagram-Reihe von Komiker und TV-Moderator Oliver Pocher - harter und häufig berechtigter Kritik ausgesetzt. Wo gibt es Hilfe?

Unser Eindruck bei styleranking: Influencer werden in der aktuellen Situation komplett allein gelassen. Der Bedarf nach Austausch - so zeigen es zahlreiche Gespräche - war selten größer. Seit zehn Jahren vernetzt styleranking Influencer mit der Event-Reihe InfluencerCafé. Rund 70 Veranstaltungen haben wir meistens in Berlin, aber auch in Hamburg, Düsseldorf, Köln oder München angeboten, teilweise mit mehr als 250 Influencern vor Ort. Dass ein gemeinsames Treffen aktuell unmöglich ist, schmerzt. Dennoch: Die Maßnahmen sind vernünftig und vorbildlich.

Wer wenn nicht wir, die wir gemeinsam mit Influencern und Werbepartnern in der digitalen Welt ihr Business betreiben, könnte eine Lösung online realisieren.

Wir laden dich am 30. April 2020 zum 1. InfluencerCafé Virtual Edition ein.

InfluencerCafé goes virtual: Sei dabei, wenn das erste InfluencerCafé Virtual Edition seine digitalen Türen öffnet.   Copyright: styleranking

Die Themen

Was die Corona-Krise kurz-, mittel- und langfristig für das Influencer Marketing bedeutet und wer aus der Krise gestärkt hervorgehen wird.

Dazu: Hatespeech - wie reagieren, wenn Aufträge erfüllt werden müssen, die Community aber kritisiert. Wie kommuniziere ich Werbeinhalte angemessen an meine Follower und wo finde ich gesicherte Informationen?

On top gibt's weiteren, nutzwertigen Content. Du hast einen inhaltlichen Wunsch oder eine Idee zu einer Session beim InfluencerCafé Virtual Edition? Dann schreibst du uns an events@styleranking.de eine kurze Mail. Wir melden uns kurzfristig und diskutieren dein Thema mit dir.

Influencer Marketing kämpft ebenso mit der Krise, wie viele andere Bereiche auch. styleranking nimmt sich den aktuellen Fragestellungen an.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Zur Akkreditierung für das 1. InfluencerCafé Virtual Edition geht es hier... Wer als Influencer noch nicht in unserem Verteiler ist, kann sich hier registrieren.

Wir werden die Teilnahme übrigens - damit diese verbindlich ist - mit einer Schutzgebühr von 15 Euro versehen. Der Betrag wird komplett an UN Women gespendet. Wir nehmen also erstmals "Eintritt" für eines unserer InfluencerCafés. Warum? Damit sich nur die anmelden, die auch ein valides Interesse an ernsthafter Diskussion und Teilnahme hegen.

Also: Wenn du nicht zum InfluencerCafé kommen kannst, kommen wir zu dir ins Wohnzimmer!

Save the date!

What: InfluencerCafé Virtual Edition

When: 30. April 2020, 11-16 Uhr

Where: Anywhere

Du hast Vorschläge für Themen, die dich interessieren, Speaker oder Partner? Dann teile diese hier mit...

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Follow us