Crème de la Content Award 2020

styleranking zeichnet herausragenden Influencer-Content mit Crème de la Content Award aus

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
15.04.2020 / 14:27 Uhr

Kreativer Content, feinsinnige Worte und Mutmacher-Inhalte: All das suchen Fans und Follower mehr denn je. Besorgniserregende Meldungen bestimmen Nachrichten und News-Portale. Überall sehen wir Bilder und Videos, die die Wucht der Corona-Krise allzu deutlich zeigen.

Die Herausforderung, als Influencer, Content Creator, Blogger und Vlogger, in dieser Zeit die richtige Wort-und Bildsprache zu finden, könnte größer kaum sein. Wir sehen Creators, die vor dieser Herausforderung zurückschrecken. Und wir sehen ebensolche, die sich der Komplexität mit herausragendem Engagement stellen und ihrer Verantwortung als Multiplikator und Teil der solidarischen Gesellschaft gerecht werden. Das wollen wir belohnen: mit dem Crème de la Content Award von styleranking.

Die Kategorien

styleranking verleiht den Crème de la Content Award 2020 in drei Kategorien. Im Fokus stehen Influencer, die ihre Reichweite verantwortungsvoll einsetzen und die Balance zwischen kreativem Content und ernsthaften Inhalten finden.

Encouragement: Mutmacher-Content und inhaltliche Aufklärung für Follower & Fans

Support what matters: Soziales Engagement und enthusiastischer Support für Helfer und Projekte in der Krise

Creativity 2.0: Fabelhafter Home-Content mit kreativem Storytelling

Die Nominierten

Du kennst einen Influencer, der vorbildliche Inhalte teilt? Dann nominiere deinen Favoriten via Social Media mit zwei einfachen Steps:

  1. In der styleranking Instagram-Story findest du ein Crème de la Content Award Template. Mache einen Screenshot.
  2. Verlinke deinen favorisierten Influencer je Kategorie sowie styleranking auf dem Screenshoot und poste das Bild in deine Instagram-Story.

Schon beförderst du deinen Lieblingsinfluencer in die finale Auswahl der Fachjury.

Die Jury

Aus allen Vorschlägen wählt eine Fachjury aus Social Media-, Kommunikations- und Influencer Marketing-Experten die drei Preisträger aus.

Was bei der Auswahl im Fokus steht? Das passende Wording, Kreativität und die verantwortungsvolle Balance zwischen Entertainment und sauber recherchierten Inhalten, die einen positiven Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise leisten.

Die Gewinner stellen wir in einem ausführlichen Interview bei styleranking.de vor und kommunizieren die Award-Gewinner in einer Pressemitteilung.

"Influencer wurden in den vergangenen Wochen teils stark kritisiert - styleranking setzt einen Kontrapunkt und lobt Positivbeispiele", sagt styleranking-Gründer Roland Schweins. "Damit leisten wir einen Beitrag zu einer Versachlichung um Angemessenheit von Social-Media-Kommunikation während einer Krise und helfen Influencern, die sich vorbildlich in ihrem Engagement und Storytelling verhalten und bewiesen haben."

Erlebe die Verleihung live beim InfluencerCafé Virtual Edition.   Copyright: styleranking

Die Verleihung

styleranking verleiht den Crème de la Content Award 2020 im Zuge des ersten InfluencerCafés Virtual Edition am 30. April. Du willst dabei sein? Dann melde dich jetzt hier für das erste digitale Influencer-Event von styleranking an und erlebe die Preisverleihung live als großes Finale des InfluencerCafés.

Follow us