InfluencerCafé Fashion Edition "It's Business, Baby!"

We love Business! Über 200 Influencer feiern das InfluencerCafé Fashion Edition

Anzeige
Laura Wagener
Von Laura Wagener
14.01.2020 / 16:44 Uhr

Über 200 Influencer feiern mit styleranking das XIX. InfluencerCafé Fashion Edition unter dem Motto “It’s Business, Baby!”. Wie jede Saison laden wir pünktlich zur Berlin Fashion Week alle relevanten Influencer aus Fashion, Lifestyle und Beauty ein. Im Fokus steht die Professionalisierung des Influencer-Business.

Brands wie Nikon, Maria Galland und Orthomol stellen ihre Produkte vor und bieten Raum für Inspiration und Kooperationsgespräche. Das Sahnehäubchen: Spannende Vorträge und Workshops mit Business Women wie Sandra Ebert von black palms und Annika Rogge und Kinga Katharina Slota von DAERE.

Rund 12 Millionen Instagram-Follower bringen die Blogger und Influencer mit zum Networking-Event im Amplifier Berlin. Die Location mit hohen Decken und charmantem Industriecharakter ist schnell gefüllt: Aus ganz Deutschland reisen die Fashionbegeisterten an, um sich von Brands und Vorträgen inspirieren zu lassen und entspannt in die Fashion Week 2020 zu starten.

Ein Wow-Outfit nach dem anderen erscheint auf der Bildfläche. Auf coole Streetstyles folgen lässige Business Looks mit trendigen Key-Items. Off-White, Balenciaga, Prada - alle großen internationalen Fashion Brands sind vertreten.

Exklusive Brands für exklusive Influencer

  • Nikon

    Fotos stehen im Fokus jedes Influencer-Accounts. Hauptsponsor Nikon sorgt für den perfekten Spot und bringt gleich zwei instagrammable Photo-Walls mit nach Berlin: Sowohl die spacige Folienwand als auch der smaragdgrüne Blumen-Spot werden intensiv zur Content-Produktion genutzt.

    Vor dem Stand des Kamera-Riesen bildet sich bereits zu Beginn eine Schlange. Influencer Sandy Fähse nutzt die Gunst der Stunde und informiert sich bei Nikon zum neuen Modell Z 50. Jan-Ove Dalheimer von der betreuenden Agentur "Hill & Knowlton" resümiert: "Der Tag und die Bandbreite an Influencern war eine tolle Erfahrung. Wir haben viel Spaß gehabt. Alles lief unkompliziert ab, die Bewirtung hat uns gefallen und wir blicken auf ein tolles Event zurück."

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking
  • shopping.de

    Shopping, Lifestyle und Inspiration stehen im Fokus von shopping.de. Influencer wie Alessio freuen sich über den Auftritt der Brand auf dem InfluencerCafé Fashion Edition und basteln vor Ort kleine Armbänder der Lifestyle Brand. Die Engelsflügel-Wall wird zum beliebten Foto-Hotspot: Fee Schönwald nutzt die tolle Kulisse für frischen Content.

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking
  • Maria Galland

    Luxuriöse Pflege für die Haut - damit begeistert Maria Galland auf dem styleranking-Event in Berlin. Mit einer absoluten Neuheit im Gepäck erscheint die französische Brand zum InfluencerCafé Fashion Edition: Ultim’Boost. Die sechs Beautyseren erfüllen die anspruchsvollen Hautbedürfnisse der Influencer und bereiten sie intensiv auf die Fashion Week vor.

    Testimonial Serlina Hohmann zeigt sich begeistert von den Produkten. Auch zahlreiche weitere Influencer nehmen an dem liebevoll geschmückten Tisch von Maria Galland platz und ergänzen ihre Pflege mit einem neuen Lieblingsduft.

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking

Im Amplifier Berlin nutzen zahlreiche Influencer die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen oder alte Freunde wiederzusehen. Dazu gibt's Soul Food und Drinks an der spektakulären Bar.

Über 12 Millionen Follower allein auf Instagram bringen die Influencer mit zu styleranking.   Copyright: Victor Heekeren für styleranking
  • Orthomol Beauty

    Schönheit zum Trinken - darum kümmert sich Orthomol Beauty. Auf dem InfluencerCafé Fashion Edition erfahren die Influencer mehr über die pflegenden Trinkkuren der Brand. Sam Dylan und Freund Rafi Rachek sind neugierig auf das Beauty Secret und testen es direkt aus. Ihr Resümee: “Schmeckt sehr fruchtig und süß! Cool, dass es die Produkte jetzt auch für Männer gibt.”

    Zahlreiche Influencer testen die neuen Trinkkuren am Stand von Orthomol Beauty.   Copyright: Victor Heekeren für styleranking
  • influenced by

    Fashion und Nachhaltigkeit - das vereinen die Gründerinnen von influenced by. Sie verkaufen im gleichnamigen Online-Shop Secondhand-Styles von Influencern zu fairen Preisen und sagen der Verschwendung den Kampf an.

    Am Stand gewinnen die Influencer einen Überblick über das Angebot des Onlineshops und können sich gleich im Styling der aktuellen Styles probieren. Gründerin Isabell Nethke ist Feuer und Flamme: "Das Interesse der Influencer am Thema Nachhaltigkeit war sehr groß. Wir haben viele spanende Gespräche geführt und können Startups nur empfehlen, am InfluencerCafé teilzunehmen."

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking
  • Hitschler

    Hitschler versorgt die Gäste wie immer mit Leckereien. An der Candy Bar erwischen wir viele Naschkatzen, die sich über Kaubonbons und Fruchtgummi freuen.

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking

Live-Talk, Workshop, Consulting: Das Programm des InfluencerCafés

Zahlreiche Influencer sammeln sich auf den Treppen des Amplifiers, um den Vorträgen und Workshops der Speaker zu lauschen. Alle sind gespannt auf anwendbare Tipps und Tricks der Business-Experten. Die Themen: Professionalisierung, Werbekennzeichnung, Networking und Steuererklärung für Selbstständige.

Das Vortragsprogramm ist exzellent besucht.   Copyright: Victor Heekeren für styleranking
  • Live-Talk mit Sandra von black palms

    InfluencerCafé Ambassador Sandra Ebert von black palms gibt ihr Wissen in einem spannenden Live-Talk auf der styleranking Bühne weiter. Als Geschäftsfrau und Gründerin von black palms the label weiß sie genau, worauf es im Business ankommt. On Stage erzählt sie, dass sie als Speditionskauffrau ursprünglich nichts mit Mode am Hut hatte. Quereinsteiger durch und durch also. Zwei Dinge legt sie den Influencern im Publikum besonders nahe: Brav die Schule beenden - und sich Gedanken über zweite Standbeine machen. Dann steht einer plattformunabhängigen Karriere nichts im Wege.

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking
  • "How to Network" mit DAERE

    Worauf es bei der Fashion Week ankommt? Fashion und jede Menge Networking. Auf letzteres bereiten Annika Rogge und Kinga Katharina Slota von DAERE bestens vor. In ihrem Workshop “How to Network” geben sie wertvolle Tipps zum Knüpfen neuer Kontakte. Einer davon: Durchaus mall alleine ein Event besuchen! Nur so verlassen wir unsere Comfort-Zone und sind offen für neue Gesprächspartner.

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking
  • "Korrekte Werbekennzeichnung" mit Michael Neuber vom BVDW

    Das Thema Werbekennzeichnung auf Social Media sorgt anhaltend für Verunsicherung . Nach Rechtsanwalt Michael Neuber vom BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) beseitigt in seinem interaktiven Vortrag "Korrekte Kennzeichnungspflicht - was Influencer aus den jüngsten Urteilen lernen können" alle Fragezeichen. Er freut sich über die Bereitschaft der Influencer, mehr zu erfahren, und greift aktuelle Fallbeispiele und Gerichtsurteile in seinem interaktiven Vortrag auf.

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking
  • Steuerberatung mit Michael Dalles

    Steuererklärung - aber wie? Steuerberater Michael Dalles berät Influencer und Blogger rund um das Thema Selbstständigkeit und Steuern. Jones from Venus holt sich eifrig Beratung beim Experten und lauscht dessen Tipps. Jones gefällt’s: Er verrät uns, dass er Michael Dalles in Zukunft als Steuerberater konsultieren möchte.

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking

Zur kommenden Fashion Week im Sommer 2020 feiert styleranking großes Jubiläum. Mit der 20. Ausgabe in Folge geht das InfluencerCafé Fashion Edition in eine neue, spektakuläre Runde.

Follow us