SCHUH- & ACCESSOIREMESSE GDS 2017

8 Influencer & 2 Trend-Detectors gehen in den GDS-Messehallen auf Schuhtrendjagd

03.02.2017 / 16:14 Uhr

Was wären wir bloß ohne unsere Smartphones? Schauen wir mal zwei Stunden nicht in unseren Instagram- oder Snapchat-Account, scheint sich die Onlinewelt von A nach C bewegt zu haben. Dein Lieblingsblogger ist plötzlich einmal um die halbe Welt gereist und der Influencer, dem du seit Jahren folgst, hat plötzlich seine eigene Kollektion kreiert. Es ist kein Geheimnis mehr, dass Online-Persönlichkeiten kaum aus unserem Leben wegzudenken sind. Sie versorgen uns mit Inspiration und Neuigkeiten aus den unterschiedlichsten Lifestylebereichen. Fashionblogger etwa gelten seit Jahren als wahre Trendindikatoren der Modebranche. Einer von vielen Gründen, warum styleranking bereits zum zweiten Mal in Folge zwei Blogger als Trend-Detectors für die Schuhe und Accessoiremesse GDS präsentiert. Neben acht weiteren Influencern präsentieren sie die kommenden Accessoireneuheiten und übernehmen den hauseigenen Instagram-Account der GDS Messe. Doch das ist noch nicht alles: Acht weitere Influencer stürmen mit ihren Smartphones und Kameras bewaffnet die Hallen der Messe auf der Suche nach den heißesten Tretertrends.

Die zwei Trend-Detectors im Sommer 2016: Tamara Cueva von The Loud Couture und Anaïs Eleni von Anaïs Anaïs neben GDS-Director Kirstin Deutelmoser.   Copyright: styleranking

Die weltweit bekannte Schuh- und Accessoiremesse GDS öffnet ihre Pforten zum 123. Mal vom 7. bis zum 9. Februar 2017 in der Messe Düsseldorf. Marken, wie Birkenstock, s.Oliver und Guess sind nur einige der insgesamt 550 Brands, die ihre Herbst/Winter-Kollektionen 2017/18 auf der rund 45.000 Quadratmeter großen Fläche vorstellen. Das Programm ist voll. An allen drei Tagen wird es ein GDS Social Media Consulting by styleranking in Halle 4 geben. Birkenstock wird an den ersten zwei Tagen stündlich eine Fashionshow präsentieren. Zwischendurch könnt ihr euch auf zahlreiche Präsentationen, Trend-Infos und Fashion Forecasts freuen. Für die richtige Stimmung sorgt das Abendevent „Mirrors & Lights“, welches am ersten Messetag ab 19 Uhr im Areal Böhler stattfinden wird. Bei so vielen Infos und Veranstaltungen kann man schnell den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, werden acht Blogger am 7. Februar 2017 passend zum Thema ihres Blogs in den unterschiedlichen Hallen der GDS stöbern. Von dort wird gesnappt und Instagram befüllt, damit auch ihr den Schuhwahnsinn hautnah auf der Messe miterleben könnt. Wir stellen euch die acht Fashion-, Male- und Elternblogger vor:

Michi Brandl hat ihr eigenes Schuhgeschäft: WANT Shoes in Köln.   Copyright: Michi Brandl

Michi Brandl vom Instagram-Kanal michivonwant betitelt sich selbst als Shoelover. Sie bringt eine Reichweite von fast 34,5 Tausend Follower auf Instagram mit und ist am Dienstag bei den Damenschuhen in Halle 4 und 5 zu finden. Was trägt frau im nächsten Winter? Michi berichtet direkt von der GDS!

Ferkan hat bereits mit bekannten Marken zusammen gearbeitet.   Copyright: Ferkan Sandi

Ferkan Sandi vom Blog Mr. Gentleguy ist ein Mode- und Lifestyleblogger. Cartier, Givenchy, Timberland und Gucci sind nur einige der Marken, mit denen er zusammengearbeitet hat. Er ist einer der zwei Maleblogger, die euch an dem Tag durch die Herrenabteilung führen werden. Er wird sich in Halle 5 bei den Herrenschuhen aufhalten, sowie in Halle 3 beim Stand von van Lier und Lloyd.

Auf dem Blog von Marina findet man alles rundum Mode.   Copyright: Marina Timm

Die 24-jährige Marina Timm vom Modeblog Love & Fashion liebt es, auf Trendsuche zu gehen und neue Dinge zu entdecken. Ihre Liebe zur Mode teilt sie am liebsten auf ihrem Blog und Instagram-Kanal. Auf der Messe wird sie sich in Halle 4 bei den Damenschuhen umschauen.

Tägliche Outfitinspiration könnt ihr auf dem Instagram-Kanal von Jennifer finden.   Copyright: Jennifer Kemen

Auf ihrem Blog erklärt Bloggerin Jennifer Kemen von Fashioncircuz, dass ihre größte Leidenschaft Mode ist. Fast 52 Tausend Follower folgen ihr auf Instagram, wo sie Outfits, Beautytipps und Interiorinspirationen teilt. Auf der Messe wird sie sich in Halle 4 und 5 bei den Damenschuhen umsehen und sich die neuesten Trends ausfindig machen.

Ein Mann mit Stil. Auf Philipps Instagram-Kanal könnt ihr eine Menge Inspiration zum Thema Menswear finden.   Copyright: Philipp Steinlein

Menswear und Lifestyle Blogger Philipp Steinlein vom Blog My Fashion Walk hat ein gutes Gespür für modische Details. Auch auf seinem Instagram-Account, dem 86 Tausend Menschen folgen, wird seine Liebe zu Schuhen schnell deutlich. Falls ihr euch auf der Messe befindet, könnt ihr ihn in der Halle 4 bei den Herrenschuhen treffen.

Julia Schäffner schreibt bereits seit sechs Jahren über Mode.   Copyright: Julia Schäffner

Mit 16 Jahren hat Julia Schäffner ihren Modeblog Des Belles Choses gegründet. Mittlerweile ist die Kölnerin 22 Jahre alt und schreibt immer noch liebend gerne über Mode. Wenn man durch ihren Instagram-Feed scrollt, wird ihre Liebe zu Schuhen schnell deutlich. Julia wird bei den Damenschuhen in Halle 4 und 5 auf Trendjagd gehen.

Wie stylt man sich stylisch, während der Schwangerschaft? Isa weiß es ganz genau.   Copyright: Isa Grütering

Ähnlich, wie bei unterschiedlichen Schuhmodellen gibt es natürlich auch Blogger, die unterschiedliche Interessen vertreten. Die GDS stellt neben den neusten Damen- und Herrenschuhen auch Kinderschuhe vor. Passend dazu wird sich Mode- und Mamabloggerin Isa Grütering vom Blog Hauptstadtmutti in der KIDS AREA in Halle 3 nach den Modeneuigkeiten für die Kleinen erkunden.

Fashionista und Mutter. Maria Tsakiridou-Streit kann beides.   Copyright: Maria Tsakiridou-Streit

Super-Mommy-Alarm! Mutterleben zwischen Fashion, Eleganz und Alltag: Maria Tsakiridu-Streit vom Blog Fashion Love Land bringt Mode, Beauty und Kids-Themen unter einen Hut. Ihre Trendjagd-Zone auf der Messe: die KIDS AREA sowie die Damenschuhe in Halle 4 und 5.

Übringes sind diese acht Blogger nicht die einzigen, die während der GDS auf Trendjagd gehen. Gleichzeitig werden die zwei Influencerinnen Jacqueline Isabelle und Miriam alias Goldencherry als Trend-Detectors an allen drei Tagen vom 7. bis zum 9. Februar 2017 durch die Hallen schnuppern und euch die neusten und coolsten Trends zum Thema Schuhe und Accessoires zum Herbst/Winter 2017/18 liefern. Damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt, werden die zwei Fashionistas über den Zeitraum den Instagram-Kanal der GDS übernehmen. Mit so viel Influencer-Power werdet ihr definitiv keinen der Trends verpassen!

Follow us