Filme zum Valentinstag

Achtung! Taschentuch-Alarm: Die 10 romantischsten Filme zum Valentinstag

13.02.2015 / 13:00 Uhr

Es ist Schmachtfetzen-Zeit. Er freut sich auf einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher mit Bier und einem Action Film. Doch sie möchte unbedingt den neuen Film mit Hugh Grant sehen. Liebesfilme sind nicht geschlechterkompatibel – doch liebe Männer: Am 14.02 möchten wir keine Widerrede hören!

Der Valentinstag spaltet alljährlich die Nation – die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn. Gerade frisch Verliebte (Frauen) zelebrieren den Tag gerne mit Geschenken, romantischem Dinner und Co. Was da nicht fehlen darf? Die passende Schnulze! Gemütlich auf dem Sofa kann man nicht nur als Paar, sondern auch unter Mädels den Valentinstag perfekt ausklingen lassen. Deswegen stellen wir euch die Top 10 der ultimativen Liebes-Schnulzen vor.

Die Klassiker

Wenn wir an schnulzige Liebesfilme denken fallen uns zuerst die echten Klassiker ein. „Romeo & Julia“, „Harry und Sally“ und „Titanic“ haben wir nun wirklich alle schon zig Mal gesehen. Und trotzdem - oder gerade deshalb - gehören sie in die Top 10 der Valentinstags-Filme. Echte Tränen-Drücker eben.

Valentinstag ist Schnulzentag!   Copyright: Dimitrios Kambouris/Getty Images for Victorias Secret

Die Modernen

Für alle, die es etwas moderner mögen, hat Hollywood in den letzten Jahren für genügend Gemütsfetzen gesorgt. „Tatsächlich… Liebe“ und „Love and other Drugs“ und diverse Filme mit Katherine Heigl, sind zwar immer noch gnadenlos kitschig, lassen uns jedoch auch zwischendrin einfach mal herzlich lachen.

Macht euren Liebsten eine kleine Freude.   Copyright: Brendon Thorne/Getty Images

Jana´s Nummer 1:

„Tatsächlich… Liebe“ ist einer der wenigen Filme, die ich in meinem Leben mehr als drei Mal gesehen habe. Normalerweise macht es mich völlig verrückt bereits zu wissen was in der nächsten Szene passiert – nicht so bei diesem Film aus dem Jahr 2003. „Tatsächlich… Liebe“ besteht aus einzelnen Episoden von Liebesgeschichten und Schicksalen. Die Handlung beginnt und endet am Flughafen London-Heathrow, wo die einzelnen Geschichten an Weihnachten zusammenfinden.

Wer jetzt noch nicht genug vom Valentinstag hat - styleranking-Autorin Katharina kennt zehn romantische Ideen für einen gelungenen Valentinstag für euch. Happy Valentine's day!

Follow us