Interview

Baptiste Giabiconi mit Huawei in Berlin: „Ich liebe den IG-Account von Kendall Jenner!“

30.03.2016 / 11:37 Uhr

Baptiste Giabiconi, erfolgreiches Male-Model und Karl Lagerfeld-Muse betritt die Bühne. Er wirkt klein wenig nervös, lächelt aber charmant. Spätestens jetzt schlägt jedes Frauenherz höher. Das Publikum hält den Atem an und wartet gespannt darauf, was er sagt. Ich rutsche auf meinem Lederstuhl im schicken Berliner Soho House hin und her. Ganz angefixt von seiner bloßen Anwesenheit. Hier findet das Gremium im Rahmen des Huawei Mate 8-Produktlaunches statt. Rund 70 geladene Gäste und fünf Experten diskutieren zum Thema Work-Life-Balance und „The New Style of Business“, heißt über eine neue Arbeitswelt, in der Arbeit und Freizeit immer mehr verschwimmen. Die Moderatorin leitet das Thema ein, doch ich kann mich nur schwer konzentrieren. Ich erwische mich dabei, wie meine Augen stets auf Baptiste gerichtet sind.

Die anderen Redner stecken mitten in einer Diskussion, als sich Baptiste plötzlich umdreht und ein Selfie von sich und dem Publikum macht. Gleich teilt er seinen Followern mit, wo er ist und was er macht. Schon sind wir beim Thema: Ich frage mich, ob es eigentlich noch Grenzen zwischen seiner Arbeit und seinem Privatleben gibt. Zwar sei es nicht immer einfach, die Balance zu halten, erzählt er auf dem Podium, dennoch würden ihm die Social Media-Kanäle helfen, den Kontakt zu einer Familie und zu seiner Community aufrecht zu halten. Dazu forstet er sich zum Beispiel auf Taxifahrten zwischen seinen Jobs durch seine Accounts. Der Multi-Career-Man hat nur wenig Zeit, und so weiß er, jede Sekunde sinnvoll zu nutzen. Er ist Model, Sänger, Geschäftmann, Influencer und Social Media-Star mit über 4 Millionen Followern. Allein sein Instagram-Account erreicht eine Million Menschen, weitere kommen über seinen Blog, Facebook und Co. hinzu. Schön, smart und erfolgreich. Wie er alles unter einen Hut bekommt und was seine Styling-Geheimnisse sind, verrät er uns im Interview.

@HuaweiDevice #mate8 #huawei #giabiconistyle #elegance #pure #gmr #influencer #conference #business #berlin #2016

Ein von BAPTISTE GIABICONI (@baptiste.giabiconi) gepostetes Foto am

styleranking: Erzähle uns deinen Lieblingswitz!

Baptiste Giabiconi: Wenn mich jemand anruft und „Hallo“ sagt, antworte ich manchmal singend den Songtext von Adele „Hello, it’s me, …“. (lacht)

styleranking: Was ist dein liebstes Kleidungsstück?

Baptiste: Eine Bomberjacke. Aber Style ist immer „die Basis“ von allem. Wenn du deinen eigenen Style liebst, fühlst du dich automatisch selbstbewusster. Egal ob bei der Arbeit oder in der Freizeit.

styleranking: Hat sich dein Kleidungsstil verändert, nachdem du berühmt geworden bist?

Baptiste: Ja, ich höre jetzt viel mehr auf mein Gefühl als vorher, wenn ich meine Outfits wähle.

styleranking: Welchen Tipp hast du für unsere weiblichen Leserinnen – welches Teil sollte jede Frau in ihrem Kleiderschrank haben?

Baptiste: Eine schmale, schwarze Jeans und Jogginghosen.

styleranking: Wie lange brauchst du im Bad und was ist dein Lieblingsprodukt?

Baptiste: Ich brauche ungefähr eineinhalb Stunden. Um ehrlich zu sein, liebe ich mein TAFT Gum-Stylinggel.

Bitte lächeln! Baptiste nimmt sich Zeit, um mit jedem ein Foto zu machen.   Copyright: Florian Roser

styleranking: Du selbst hast eine Million Fans auf Instagram. Wie viel bedeutet dir das?

Baptiste: Unglaublich viel! Instagram ist im Grunde meine direkte Verbindung zu meinen Fans und meiner Familie. Ich schätze es also auf jeden Fall sehr.

styleranking: Und wem folgst du selbst bei Instagram und Snapchat? Was sind deine Lieblingsaccounts?

Baptiste: Ich liebe die Accounts meiner Freundinnen Kendall Jenner und Lily-Rose Depp!

styleranking: Smartphone vs. Tablet?

Baptiste: Smartphone. Es muss aber unbedingt Style haben, also klassisch und elegant aussehen. Schließlich gehört es zum Look und ist ein bisschen so wie Schmuck tragen.

styleranking: Was ist deine Lieblingsapp im Bereich Fashion oder Lifestyle?

Baptiste: Ich liebe die Webseite Jeanmarcmorandini.com. Die meisten meiner Apps sind lediglich Nachrichten-Apps.

Styleranking: Welche Eigenschaft sollte deiner Meinung nach bei Handys noch erfunden werden?

Baptiste: Ein starker Akku!

styleranking: Hörst du Musik mit deinem Smartphone und was ist dein Lieblingssong?

Baptiste: Ja, die ganze Zeit, ich kaufe meine ganze Musik bei iTunes. Im Moment höre ich am liebsten „In The Middle“ von DJ Snake.

styleranking: Vielen Dank für das Interview! Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

Follow us