styleranking Bloggerevent

BeautyBloggerCafé III: So schön war es mit 120 Bloggern in unserer Villa Beauty-Bunt

Marie Mertens
Von Marie Mertens
21.10.2015 / 14:25 Uhr

Am Samstagmittag reiht sich vor der Altbauwohnung Gebrüder Fritz in Berlin-Mitte Beautyblogger an Beautyblogger. Auf unserem beliebten Bloggertreff konnten sie sich endlich wiedersehen und sich gemeinsam über neue Trends aus dem Bereich Beauty und Bloggen austauschen. Das Warten hat sich gelohnt: Mit mehr als 120 Beautybloggern übertreffen wir die Veranstaltungen aus den letzten Jahren und blicken glücklich und zufrieden auf einen grandiosen Bloggertreff zurück.

Aus ganz Deutschland sind die Beauty-Verrückten zu unserem dritten BBC in die Hauptstadt angereist. Schon kurz nach Eröffnung strömen unsere Besucher in die Location, die durch Schönheit in jeder Ecke besticht - jeder möchte hier am liebsten sofort einziehen. Die funkelnden Augen der Blogger sprechen Bände. Auch wir sind verliebt: in die Location, unsere Gäste und natürlich die Blogger. Die Veranstaltung beginnt zwar gerade erst, aber wir wissen schon jetzt: Sie wird wieder ein voller Erfolg.

Im ersten Raum der über 300 Quadratmeter großen Location wartet Braun auf die Blogger. Der Beautyexperte hat nicht nur seine große Produktvielfalt mitgebracht, sondern auch zwei Stylisten, die unseren Gästen jeden Haarstylingwunsch erfüllen. Natürlich können die Blogger auch selbst zu Glätter und Bürste greifen und ihre eigene Wunschfrisur kreieren - so wie Janina von Love and Urban aus der styleranking-Blog-Crew. Sie nutzt die Chance und filmt ein Tutorial für Snapchat und Instagram.

"All about hair" lautet das Motto bei Braun.   Copyright: styleranking

"Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Farbe ich am schönsten finde", war der meist gehörte Satz im nächsten Raum bei trend IT UP. Die neue dm-Eigenmarke präsentiert auf dem dritten BBC ihr umfangreiches Sortiment und lädt natürlich auch zum Testen ein. Zwei Stylisten zaubern den Bloggern die aktuellen Trendfarben direkt auf die Nägel. Wer die lange Warteschlange umgehen möchte, kann selbst zu Fläschchen und Pinsel greifen und die Farben direkt auftragen oder auf ein Nail Wheel swatchen.

Besonders beliebt sind bei trend IT UP die Nagellacke. Die Beautyblogger können sie entweder selbst testen oder sich von Stylisten auf die Finger zaubern lassen.   Copyright: styleranking

Lästige Haarstoppel und unreine Haut gehören dank der professionellen Hautpflege-Tools von Tria Beauty der Vergangenheit an. Der Haarentfernungsexperte präsentiert auf dem BBC unter anderem seine Produkte für dauerhafte Haarentfernung und beweist, dass diese nicht schmerzhaft sein muss. Einige Blogger scheuten sich zunächst die Tools auszuprobieren, doch sie werden positiv überrascht. "Das tut ja gar nicht weh!", urteilten sie nach einem Test auf der Handoberfläche.

Neben dauerhafter Haarentfernung ist Tria auch Spezialist für Anti-Aging: Hier ist der Age-Defying Laser im Einsatz.   Copyright: styleranking

Neu auf dem BeautyBloggerCafé ist in diesem Jahr die Beauty-Attack Area. In diesem Bereich zeigen Durchstarter-Marken- und Newcomer aus dem Ausland, was ihre Beautyprodukte drauf haben. Bei Beni Durrer aus Berlin entdecken die Blogger nicht nur die exklusiven Produkte der Beautymarke, sondern können sich ihr Traumstyling direkt schminken lassen. Schaebens beweist, dass Spaß und freude schön macht - in der Fotobox ist Fun angesagt: Mit lustigen Brillen und unzähligen Accessoires bewaffnet nehmen die Blogger Erinnerungsfotos für die Ewigkeit auf. bareMinerals präsentiert ebenfalls seine aktuellen Produkte und berät die bloggenden Experten bei der Wahl der richtigen Foundation. Auch hier bilden sich wieder lange Schlangen, denn jeder Blogger möchte die Chance nutzen und sich sein Wunsch-Make-up schminken lassen.

Die Foto-Box von Schaebens war nur ein Highlight auf dem BBC.   Copyright: styleranking

Der ein oder anderen Beautyblogger nimmt an diesem Abend nicht nur eine prallgefüllte Goodiebag und zahlreiche Erinnerungen mit nach Hause, sondern auch einen wunderschönen neuen Look und einen leichten Muskelkater in den Gesichtsmuskeln - vom vielen Strahlen und Lächeln. Auch wir reihen uns in die Riege der strahlenden Gesichter mit ein und bedanken uns ganz herzlich bei allen Bloggern, Sponsoren und Partner für die tolle und erfolgreiche Bloggersause. Ohne euch wäre die Veranstaltung nur halb so schön gewesen!

Follow us