InfluencerCafé Fashion Edition THE RELAUNCH

Berlin bebt: 300 Gäste zelebrieren das neue InfluencerCafé Fashion Edition im Bikini Berlin

Anzeige
Von Franziska Gajek
15.01.2019 / 10:42 Uhr

Get the party started! Mehr als 300 Influencer, Marketingverantwortliche und Branchengrößen feiern den Auftakt der Berliner Fashion Week mit einem großen Relaunch.

Das FashionBloggerCafé - 2011 gestartet - heißt künftig InfluencerCafé. styleranking feiert den Markenrelaunch mit einer großen Party im LNFA Concept Store im Bikini Berlin. An den Turntables: Das angesagte DJ-Duo Bacon Victoria und Bambi Mercury. Die Teufel Boxen beben. Influencer wie Kim Gloss und Toni Dreher, Julia Wulf, Regendelfin, Leslie Huhn, David Koch, Denise von Denise.mske oder Hagen Richter schwenken ihre Smartphones über die rund 300 Gäste des großen Influencer Events mit einer Gesamtreichweite von 10 Millionen Followern.

Im Vorfeld der großen Party waren auf Einladung von styleranking bereits 20 ausgesuchte Key Influencer zu einem gesetzten Dinner zusammengekommen. Die Location: Das Kantini im Bikini Berlin. Leslie Huhn trägt einen roten Tweed Blazer mit Bundfaltenhose, Fashion Influencerin Jules erscheint im lässigem Hoodie. Marie von den Benken und Sandy Fähse sitzen nebeneinander und halten den Abend in gemeinsamen Boomerangs fest. Eine große Tafel bildet den Mittelpunkt des exklusiven Dinners. Bevor sich die Türen zur Relaunch Party öffnen, startet styleranking mit ausgesuchten Key Influencern in den Abend.

Die Restaurants Sons of Mana und Yuzu Ramen kümmern sich im Kantini um kulinarische Gaumenfreuden aus Fernost - natürlich auch in veganer Variante. Maike, Kira und Sonja von Shoppisticated loben die leckere Vorspeise und die Auswahl zwischen Fisch und einer Variante ohne tierische Produkte. Von Shooting Terminen über Weinseminare bis hin zum Fashion Week Schedule erfüllen Gespräche den Raum, Selfies und OOTDs landen auf dem Smartphone und später auf Instagram.

Die Mädels von Shoppisticated stoßen auf das styleranking Dinner im Kantini an.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Satt und glücklich? Dann können wir jetzt steil gehen! Nach dem Influencer Dinner verlagern wir die Party ins LNFA. Der Concept Store im Bikini Berlin beherbergt eigentlich Designer Pieces europäischer Nachwuchsdesigner. Heute startet styleranking hier das große InfluencerCafé Fashion Edition. Sevil Uguz, Inhaberin des LNFA sagt “Berlin kann feiern und wir feiern gern mit styleranking.”

Erster Stop: Die bewachsene Mooswand der Freund GmbH. Echte Pflanzen ranken sich vertikal nach oben und ergeben einen Teppich aus leuchtendem Grün. Das Ergebnis: Ein außergewöhnliches Insta-Motiv, das sich Influencer wie Sarah Wiese oder Fabia von Fablable nicht entgehen lassen.

Leslie, Julia, Sarah und Fabia schießen gemeinsam Insta-Shots vor der Mooswand von Freund.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Empfangen werden die Social Media Starts mit dem köstlichen Duft von Popcorn und frisch gebackenen Waffeln. Der Trend Caterer Berlin Cuisine reicht Waffeln am Stiel mit fruchtigem Beerencrunch, Schokosauce oder frischer Mango und verzaubert mit den süßen Köstlichkeiten Influencer wie Tommy Hey und Elisa Vassiliadis von Allaboutelisa. Das reicht nicht? An der prall gefüllten Candy Bar von Hitschler befüllen sich die Social Media Stars ein buntes Tütchen nach dem anderen.

Auch für die passenden Drinks ist gesorgt. Carpe Diem erfrischt mit kaltem Tee in verschiedenen Sorten. Drinks & More versorgt die Influencer mit Orangina, den Limos von Proviant und Dr. Pepper. Mit Pfeffi und Tiger Beer wir die exklusive Getränkekarte komplett.

Süße Leckereien finden die Influencer an der Candy Bar von Hitschler.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Absolutes Highlight der Party Area: Die atemberaubende Installation von Land Rover. Der Automobilhersteller teasert auf dem InfluencerCafé Fashion Edition den neuen Range Rover Evoque in Form einer detailreich konstruierten Installation an. Der Premium SUV bildet das Herzstück der Influencer Party und avanciert schnell zum beliebten Foto Hotspot. Ein eigens für die Influencer engagierter Fotograf setzt die begeisterten Social Media Stars vor dem Evoque ins rechte Licht und produziert Instagram Content am laufenden Band.

Die GNTM Kandidatinnen Shari Streich und Toni Dreher nutzen die Kulisse von Land Rover für neue Insta Shots.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Der entsteht auch in der Area von Shots of Berlin. Die Fotografen Crew stattet die Influencer mit Accessoires von XXL-Sonnenbrille bis Fake Fur Mantel aus und inszeniert sie vor einer großen Photowall. Ohne außergewöhnlichen Shot geht keiner nach Hause.

Bei Shots of Art entstehen fabelhafte Profi-Aufnahmen für den Instagram Feed.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Während die Teufel-Boxen und ihre tiefen Klänge die Stimmung unter den 300 Gästen weiter anheizen, haben sich einige Influencer in geheimer Mission hinter drei dunkle Vorhänge zurückgezogen. Nur ein elektrisches Summen klingt nach draußen. Was hier passiert? Die Künstler von Tattoo Med verpassen den Social Media Stars ein neues Tattoo. Die können zwischen zahlreichen Motiven auswählen. Die Künstler von Tattoomed sind glücklich. ”Wir können gar nicht genug Tätowierer mitbringen. Schon nach kurzer Zeit waren alle Termine ausgebucht. Wir sind sehr zufrieden.”

Für reichlich Stimmung auf dem Dancefloor sorgt neben den Djanes Bacon Victoria und Bambi Mercury auch der Magier Yuta Maruyama. Der Zauberkünstler überrascht einen Influencer nach dem anderen mit magischen Taschentricks. “Wie macht er das?” ist die Frage des Abends.

Die Tattoo-Termine sind nach kurzer Zeit ausgebucht. Je verrückter, desto besser.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Bis spät in die Nacht genießen Influencer und Partner die gemeinsame Quality Time. Neben dem ein oder anderen neuen Tattoo nehmen die Gäste natürlich auch die traditionelle Goodiebag mit nach Hause. Die ist gefüllt mit Produkten von Burda Style, Scholl Fußpflege, Silicea, YUNIQ, Frau Ultrafrisch und Popsockets. Sevil Uguz sagt am Ende der Nacht: “Ich gehe heute Abend glücklich ins Bett.”

Nach der legendären Nacht im Bikini Berlin freuen wir uns schon auf die nächste Influencer Party zur Fashion Week im kommenden Sommer. Im Juli heißt es dann: Willkommen zum InfluencerCafé Fashion Edition THE BOAT.

Follow us