Messe-News

Erfolg auf halber Linie: Bread&Butter - Back to the Street findet doch statt

Kristina Hartmeyer
Von Kristina Hartmeyer
09.01.2015 / 18:21 Uhr

Eben noch hieß es, dass die Bread&Butter abgesagt ist. Nach langjährigem Erfolg blieben die Aussteller zuletzt weg. Doch soeben flatterte eine neue Meldung herein: B&B-Chef Karl-Heinz Müller hat es doch geschafft eine kleinere, abgespeckte Guerilla Tradeshow auf die Beine zu stellen. Es heißt, dass 40 Labels vom 19. bis 21. Januar ihre Kollektionen im Headquartier der Bread & Butter in der Münzstraße 13 sowie im ‘The Blues Yard’ in der Münzstraße 21 ausstellen werden. Unter den Labels sind Marken wie Drykorn, Cinque, Mavi und CG- Club of Gents.

Die Bread & Butter Berlin findet in einem kleinem Format statt.

Die Messe ist insolvent, ein Insolvenzleiter bereits gestellt. Karl-Heinz Müllers Statement zur Insolvenz: "Viele werden nachvollziehen können, wie schmerzhaft dieser Schritt für mich war. Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen blieb mir jedoch keine andere Wahl. Nach unserer Absage der Januarveranstaltung haben wir eine nicht geahnte Welle des Zuspruches und der Unterstützung erfahren. Deshalb arbeiten wir an einem alternativen Konzept bereits für Januar 2015 "BREAD & BUTTER – BACK TO THE STREET" für diejenigen, die den nächsten Schritt mit uns wagen wollen und noch kurzfristig reagieren können."

Das angesprochene "alternative Konzept" ist die abgespackte B&B-Version "Back to the Street". Karl-Heinz Müllers Reaktion zur unerwarteten Wendung: "Ich freue mich sehr, like-minded People mit Auszügen aus ihren Kollektionen dabei zu haben und quasi zu uns "nach Hause" einzuladen. Wir freuen uns auf viele Gäste aus Industrie, Handel und natürlich der Presse. Am Dienstagabend, den 20. Januar findet ab 18:00 Uhr ein Get Together im Hof des The Blue Yards statt. Sie sind herzlich eingeladen."

An allen drei Ausstellungstagen ist die Messe ab 10 Uhr für Fachpublikum und Presse geöffnet. Eine Akkreditierung im Vorfeld ist nicht notwendig. Hier nochmal die Daten im Überblick:

Wann: Montag - Mittwoch, 19. - 21. Januar 2015 von 10 - 19 Uhr

Wo: BREAD & BUTTER HQ
Münzstrasse 13 / Eingang via Rochstrasse
10178 Berlin - Mitte

THE BLUE YARD
Münzstrasse 21
10178 Berlin - Mitte

Follow us