BFW Winter 2016

Gala Fashion Brunch: Cathy Hummels ist die VIPromi-Queen des Red Carpets

Von Daniel Verovic
23.01.2016 / 13:32 Uhr

Wenn das Peoplemagazin Gala am letzten Tag der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zum Fashion Brunch ruft, eilt die deutsche Promiriege zuverlässig herbei. Schauspielerin Ursula Karven, Moderatorin Cathy Hummels, Designer Kilian Kerner oder die Models Eva Padberg und Franziska Knuppe – die Gästeliste gestaltet sich so vielfältig, wie die Berichterstattung des beliebten Hochglanz-Magazins. Gemeinsam mit styleranking-Gründer Roland mische ich mich unter die Gäste und observiere das Verhalten der großen, mittleren und kleinen Berühmtheiten auf und jenseits des Roten Gala-Teppichs.

Augenschmaus Nummer Eins: In weißen Denim-Hotpants, kniehohen Reiterstiefeln und mit einem bezaubernden Lächeln strahlt und posiert Sophia Thomalla für die Kameralinsen der Fotografen am Roten Teppich. Heftiges Blitzlichtgewitter und schon dreht sich zu einer Videokamera, hinter der RTL-Exclusiv-Moderator Kena Amor steht. Mit Engelsgeduld beantwortet sie seine Fragen. Das hektische Treiben auf dem Red Carpet zwei Meter hinter ihr geht weiter: Schlag auf Schlag folgen Kilian Kerner, Jorge Gonzalez, Ursula Karven, Eva Padberg, Sara Nuru, Franziska Knuppe und Cathy Hummels, geborene Fischer.

Beobachtung Nummer zwei: Cathy ist die Red Carpet Queen - sie ist die beliebteste. Die hübsche Moderatorin wird auf dem Roten Teppich sofort von den Fotografen und Fernsehteams belagert. Als wir uns von dem Roten Teppich eine Pause gönnen und nach einer Stunde wiederkommen, blockiert die Ehefrau von BVB-Fußballer Matts Hummels immer noch an der selben Stelle mit einer Fotografen-Traube die Sponsorenwand. Zum Ärger anderer Promis, die mit zunehmender Dauer verwundert schauen.

Auf dem Gala Fashion Brunch fühlen sich viele Gäste wie bei einem Familientreffen. Designer Kilian Kerner erscheint, sieht Franziska Knuppe und herzt diese - obwohl drei Köpfe größer - mit einer Umarmung. Das schaut lustig aus. Modelkollegin Sara Nuru hält ein Schwätzchen mit ihrer ehemaligen Germany's Next Topmodel-Kollegin Mandy Bork. Die beiden vertragen sich prächtig, obwohl Sara Konkurrentin Mandy seinerzeit die Krönung der Modelkarriere, nämlich den GNTM-Sieg weggeschnappt hat.

Daneben laufen styleranking-Freunde, Partner und Gäste unserer eigenen Veranstaltungen auf. Zum Beispiel Caroline Beil, die den Brunch ebenso wie das FashionBloggerCafé THE ZONE by styleranking zu ihren Pflichtterminen zählt. GNTM-Catwalk-Trainer Jorge hat sich für sein Outfit wohl bei den orientalischen Teppichen seiner Großmutter bedient: In einem gemusterten, bodenlangen Mantel, Killer-High-Heels und mit tief ins Gesicht gezogener Sonnenbrille sitzt er auf einem Hocker und lässt sein Outfit wirken. Das tut's auch.

styleranking Chefredakteur Daniel Verovic und Gala Modechef Marcus Luft.   Copyright: styleranking

Für mich folgt ein Plausch unter Kollegen mit Gala-Modechef Marcus Luft, mit Geschäftsführern der ein oder anderen Agentur und Journalisten. Bei Kaffee, Cupcakes und Champagner klingt der Gala Fashion Brunch zur Berlin Fashion Week im Winter 2016 langsam aus. Ciao Berlin - wir sehen uns im Sommer.

Follow us